2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

Julian
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 22. Mai 2013, 12:34
read
Hallo!

Am 24. Mai 2014 wird die zweite eTour-Brandenburg stattfinden. Diesmal führt die Strecke auf ca. 150km durch den wunderschönen Landkreis Potsdam-Mittelmark, der sich durch sein besonderes Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien auszeichnet.

Auf die Teilnehmer wartet ein attraktives Programm:

Freitag, 23. Mai: Fahrertreffen in Berlin

Samstag, 24. Mai: eTour-Brandenburg - 150km durch den Landkreis Potsdam-Mittelmark; Start und Ziel in Teltow, drei Etappenziele, Eröffnung neuer Ladestationen, Besichtigung ausgezeichneter Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien; gemeinsames Abschlussessen geplant

Sonntag, 25. Mai: gemeinsame Ausfahrt zur Historischen Mühle in Potsdam, Frühstück im Restaurant Mövenpick direkt am Schlosspark Sanssouci mit anschließender Führung

Alle Informationen und Anmeldung auf der Homepage der http://www.etour-brandenburg.de. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg
J. Affeldt
Anzeige

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin dabei :)
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

USER_AVATAR
  • eRUDA
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:33
  • Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering
  • Website
read
Wir werden am Freitag 23.05.2014 mit der http://www.eTourEurope.eu nach Berlin kommen und freuen uns am späten Nachmittag / Abend mit den Teilnehmern der eTour-Brandenburg zusammen zu treffen :)
Bild
http://www.eRUDA.de
05. - 07.10.2018
13. - 15.09.2019

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

USER_AVATAR
  • eRUDA
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Fr 4. Okt 2013, 13:33
  • Wohnort: Otto-Wagner-Straße 2, 82110 Germering
  • Website
read
Am 23.05 kommt auch die http://www.eTourEurope.eu- 9 Capitals - 9 Days nach Berlin und trifft sich mit der 2. eTour-Brandenburg.

Bild


Parallel läuft die Aktion 1000 EV's in motion!

Würde mich freuen, möglichst viele Elektroautos in Berlin am Freitag Nachmittag zu treffen.
Die Schweizer, Franzosen und Holländer haben dann bezüglich 1000 EV's in motion! schon vorgelegt!
Bin schon gespannt, ob wir in Deutschland mehr zusammenbringen.
Bild
http://www.eRUDA.de
05. - 07.10.2018
13. - 15.09.2019

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Eigentlich würde mich die Tour interessieren. Aber als Zoé-Fahrer hat mich der folgende Text aus der Homepage abgeschreckt:

Die Strecke der eTour2014 wird ca. 150km betragen, an allen Etappenzielen (Beelitz, Bad Belzig und Caputh) sowie am Start und Ziel (Teltow) werden die teilnehmen Fahrzeuge nachladen können (Schuko), so dass alle Arten an Hybrid-, PlugIn-Hybrid- und Elektrofahrzeugen an der Tour problemlos teilnehmen können.

Wenn es nicht irgendwo unterwegs eine Typ-2-Lademöglichkeit gibt, ist die Aussage "für alle Arten .... Elektrofahrzeugen" für mich unverständlich. Was haben sich die Veranstalter dabei gedacht?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

TeeKay
read
Auch Zoe laedt an Schuko, nur nicht so schnell. Außerdem wird doch der Zoe wohl mal 150km ohne Nachladen durchhalten. Das schafft ja selbst der i-Miev.

Der Veranstalter - das sind Privatpersonen. Und da es in ganz Brandenburg nur eine Hand voll Typ2-Säulen gibt, ist eine Rundtour mit garantierter Typ2-Zwischenladung nun einmal nicht so einfach zu organisieren.

In Teltow gibt es zudem CEE und Typ2.

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

USER_AVATAR
read
dibu hat geschrieben:Wenn es nicht irgendwo unterwegs eine Typ-2-Lademöglichkeit gibt, ist die Aussage "für alle Arten .... Elektrofahrzeugen" für mich unverständlich. Was haben sich die Veranstalter dabei gedacht?
Schreibt doch Julian mal ne PN.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

USER_AVATAR
read
EV_de hat geschrieben:Bin dabei :)
Bin jetzt auch dabei, dann sehen wir uns ja. Mit welchem Wagen kommst du?
Danke auch nochmal an Julian für die Organisation und das schnelle Feedback.
Noch jemand aus unserem Forum dabei?
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

USER_AVATAR
read
Ich bin auch dabei. :)
"Aus dem Forum" ist zwar relativ, weil ich bisher meist nur mitgelesen habe.
Bin seit zwei Jahren e-mobil, bei der ersten E-Tour 2012 war mein Horizont noch nicht so weit gesteckt.
Komme aus Leipzig mit dem Peugeot 106 electric mit Lithium-Akkus.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: 2. eTour-Brandenburg - Berlin/Brandenburg erleben!

USER_AVATAR
read
Stefan_M hat geschrieben:Ich bin auch dabei. :)
"Aus dem Forum" ist zwar relativ, weil ich bisher meist nur mitgelesen habe.
Bin seit zwei Jahren e-mobil, bei der ersten E-Tour 2012 war mein Horizont noch nicht so weit gesteckt.
Komme aus Leipzig mit dem Peugeot 106 electric mit Lithium-Akkus.
Klasse, freue mich schon riesig. Und im Forum habe ich auch erstmal lange nur mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe... Von der Erfahrung bist du ja sogar schon 2 Jahre weiter als ich, wenn man Hybrid nicht mitrechnet.
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag