18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn ich das richtig sehe:
10:30 Start
11:30 Ankunft zur E-Auto-Überzeugungsaktion

Wann ist dann dort Ende?
Anzeige

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

rolandk
read
Beim Pressegespräch gestern war die Rede davon, das die Fahrer gegen 15:00 Uhr in Kirchweyhe ankommen. Es wäre also auch Zeit auf der Strecke. 11:30 ist Zwischenhalt Rehden mit Weiterfahrt zur Molkerei, wo dann auch geladen werden kann. Sowohl Strom, wie auch Milchprodukte. D.h. auf der Strecke dürfte es genug Möglichkeiten geben, seinen persönlichen Kalorienstand einzupegeln. Ich denke auch in Dillertal wird es einen längeren Aufenthalt geben.

Nachtrag:
Meldung vom Orga Team in Kirchweyhe:
-------- schnipp -------
wir haben Catering - von der Wurst, über Pommes bis hin zu Crepes und Co. Ist für alle was dabei und das auch noch zu humanen Preisen.

-------- schnapp -------


Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das die ersten Fahrer gegen 14:00 Uhr in Kirchweyhe sind.

Ein Rennen soll es aber nicht sein, und da wir natürlich auch Fotos und Videoaufnahmen machen wollen, ist es auch nicht zielführend, die Strecke schnell abzureissen. Schließlich muß ich für die Aufnahmen schon vorher da sein.

Was die exakte Strecke und auch die Ladepausen betrifft, wird es am Sonntagmorgen in Bassum auf jeden Fall ein Briefing geben. Die hier im Forum gemachten Daten sind grobe Anhaltspunkte.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Nachtrag:
Meldung vom Orga Team in Kirchweyhe:
-------- schnipp -------
wir haben Catering - von der Wurst, über Pommes bis hin zu Crepes und Co. Ist für alle was dabei und das auch noch zu humanen Preisen.
Roland
:hurra: :tanzen: :mrgreen:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke Roland

in Altenbeken war ich nahrungstechnisch unterversorgt ....

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

rolandk
read
Der im Startpost angegebene Link zur interaktiven Karte funktioniert jetzt für Alle.

Es gab da ein Problem mit der Freigabe. Wer keinen Google-Account hat, kann jetzt im Viewmodus wenigstens mitlesen :-)

Ich bin gerade dabei, dort noch ein paar zusätzliche Informationen zu hinterlegen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

rolandk
read
Heute um 15:00 Uhr werde ich die Teilnehmerliste ans Orga-Team weiter geben.

Ansonsten gibt es gute Neuigkeiten bezgl. Strom in Kirchweyhe. Bei Weytronik gibt es Strom. Dort gibt es drei Typ2 Ladeanschlüsse, die genutzt werden können. Normalerweise ist das Gelände am Sonntag nicht zugänglich. Speziell für uns wird es geöffnet, damit wir dort Strom bekommen können.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... h-64/4619/

Die Alternative, am Festplatz per Dieselaggregat, habe ich hoffentlich auch in Eurem Sinne, abgelehnt.

Ansonsten ist Brinkum mit dem Triple und SuC Luftlinie ca. 6, Streckenmäßig aber zwischen 12 und 16 km entfernt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

rolandk
read
Artikel in der Kreiszeitung mit Video:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 04501.html

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...und wo ist der Hinweis auf das Kinderhospiz? Weder im Logo, noch im Beitrag ist etwas davon zu hören/sehen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

rolandk
read
Drive bzw. Run for help sagt da eigentlich schon alles.

Aber Du hast Recht, man hätte es noch einmal heraus stellen sollen. Leider hat bei dem Pressegespräch niemand Zeit gehabt (die nächsten Termine stehen an, ich muß weg) und es wurden keine Pressetexte ausgegeben.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 18. Juni 2017 - Bassum/Weyhe (Niedersachsen)

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vielen Dank für dein Engagement Roland. Chapeau.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag