17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sachsen

17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sachsen

USER_AVATAR
read
Hallo,
da im Osten die "Events" zur Elektromobilität recht dünn gesät sind, möchte ich für das kommende Wochenende (17.-18. Oktober 2015) auf die o.g. Veranstaltung aufmerksam machen.

Weblink: http://www.olaf-der-restaurator.de/hp_index.htm
bzw.: http://www.olaf-der-restaurator.de/re_treffen.htm

Großhartmannsdorf (PLZ: 09618) liegt an der B101 und ist über Freiberg auch von der B173 gut zu erreichen.

Die Firma hat sich auf die Restauration von "Wartburg" spezialisiert, engagiert sich aber auch für Elektromobilität. Ein Citroen Berlingo electric fährt als Firmenwagen und eine DSK wurde sehr zügig nach meiner Empfehlung eingetragen ...

Mein "Stromos" hat dort seine Unterboden- /Hohlraumkonservierung erhalten (MikeSanders /Elaskon) und soll jetzt 100Jahre rostfrei halten ... ;-)

Das Treffen ist als Tag der offenen Tür mit Einladung an Oldtimer-Fahrer verbunden, so dass sich wohl eine recht bunte Mischung an Fahrzeugen ergeben wird. Ich würde mich freuen, einige EVler zu treffen ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: 17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sac

USER_AVATAR
read
Danke. Ich werde am Sonntag mal vorbeischauen, wenn es nicht schneit. :lol:
Samstag eröffnen wir ja schon die 43kW in Kirchberg. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sac

USER_AVATAR
read
Schön wars, ein paar Elektrofahrzeuge waren schon vor Ort.
Und die "neue" Drehstromkiste konnte ich auch erstmalig nutzen.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sac

USER_AVATAR
read
Ja, trotz "suboptimalem" Wetter eine nette Veranstaltung. Danke an alle, die gekommen sind, schade für die, die nicht da waren ...
Heineken_Smart_Lada_Zoe_bearb_klein.jpg
Ein buntes Teilnehmerfeld aus Oldtimern und E-Autos
Heineken_Lada_Besatzung_klein.jpg
Ein sowjetischer Lada mit stilechter Besatzung
Heineken_E-Trabi+Wohnanhaenger_klein.jpg
Ein Highlight: E-Trabi mit Wohnanhänger. Die Akkus im Hänger dienen auch als Reichweitenverlängerer ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: 17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sac

USER_AVATAR
read
Tja, für alle war wohl etwas dabei:
Heineken_Clown-Franky_klein.jpg
Für die Kinder gab es Clown Franky in einem abenteuerlichen Gefährt
Heineken_W312-Limousine_bearb_klein.jpg
Für die Erwachsenen Wartburg von der 312er Limousine ...
Heineken_W313-Sport_klein.jpg
... bis zur Restauration eines Wartburg 313er Sport Coupe
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: 17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sac

Andi_
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:58
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Sind die 2 Lada´s im Hintergrund auch elektrisiert? :o
Eine pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur essentiell, um:
- Klimawandel/Umweltzerstörung aufhalten
- 6. Massenaussterben zu verlangsamen
Sie könnte auch den Klimawandel für 30 Jahre einbremsen, um Zeit für die Wende in anderen Bereichen zu gewinnen

Re: 17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sac

USER_AVATAR
read
Andi_ hat geschrieben:Sind die 2 Lada´s im Hintergrund auch elektrisiert? :o
Nein - es war ja ausdrücklich ein Oldtimer- und Elektroautotreffen bei "Olaf dem Restaurator". Auch der Ford Mustang hatte noch seinen Knall-Peng-Antrieb. :lol:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: 17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sac

USER_AVATAR
read
Auch der Clown war noch mit Fossilantrieb unterwegs (Motor der Schwalbe). :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sac

USER_AVATAR
read
Sehr interessant., Etwas weit weg für mich. Gibt es nähere Infos zum Rex-Wohnwagen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 17.-18.10: 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" - Sac

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Sehr interessant., Etwas weit weg für mich. Gibt es nähere Infos zum Rex-Wohnwagen?
" Powered by CitySax " ;)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag