06.10.16: 1. Stammtisch Elektromobilität im LK Bamberg

Re: 06.10.16: 1. Stammtisch Elektromobilität im LK Bamberg

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich muss hier auch mal eine Lanze für den Ladeverbund Franken+ brechen. 100 Ladesäulen aufzustellen ist schon eine besondere Leistung. Ich meine, dass Gespräche über Roamingverträge auch schon auf dem Tisch liegen. Also, wenn Insel dann zumindest regional schon eine große!

Ob man die TNM Säulen tatsächlich fernab des Hausanschlusses so einfach ans öffentliche Netz bekommt, bin ich nicht sicher.
Da ist etwas mehr Technik erforderlich. Und die Netzbetreiber wollen auch, das die Technik regelmäßig gewartet wird.
Da bitte noch zwei Technikereinsätze pro Jahr hinzurechnen!

Im Moment ist viel Bewegung in dem Thema Ladeinfrastruktur, gerade durch die neuen Fördertöpfe 2017.
Mit wachsenden Akkukapazitäten (Zoe, Ampera-e...) sinkt aber auch die Notwendigkeit außer Haus zu laden, vorausgesetzt man hat einen eigenen Stellplatz mit Lademöglichkeit. Es wird also spannend wer damit irgendwann Geld verdient.
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19
Anzeige

Re: 06.10.16: 1. Stammtisch Elektromobilität im LK Bamberg

ba0547
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 8. Okt 2014, 17:27
read
Guten Tag,

habe eine einladung zu dem stammtisch in Schesslitz am 18.10. bekommen. Bin mir nicht sicher ob das öffentlich ist. Kenne einige Personen die kein elektrisches Auto im Landkreis Bamberg angemeldet haben und dennoch gerne kommen würden.

Gibt es dazu weitere Informationen? Wer kann/darf kommen?


mfg, harald.

Re: 06.10.16: 1. Stammtisch Elektromobilität im LK Bamberg

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich weiß auch nicht, ob das öffentlich ist. Ein Bekannter (Beamter) von mir hat ein E-Auto und bekommt regelmäßig Einladungen zum Stammtisch. Ich gehe davon aus, dass das nur ein Stammtisch für Staatsdiener ist.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: 06.10.16: 1. Stammtisch Elektromobilität im LK Bamberg

Solarmobil Verein
read
Wenn man sich den verlinkten Artikel in meinem ersten Beitrag mal durchliest, wird man feststellen, daß JEDER eingeladen ist ...

Das ist mitnichten eine geschlossene Veranstaltung.
Es wird nur gewünscht, daß man sich anmeldet, damit der Platzbedarf besser geplant werden kann.

Der nächste E-Stammtisch vom LK Bamberg findet statt am Do, 19.10.2017, 18:30 Uhr auf Giechburg bei Scheßlitz, im Bürgersaal.
Morgen soll das in der Presse stehen.

Der 6.10. ist der Stammtisch von 2016 ... ist etwas unglücklich auf der Webseite http://www.klimaallianz-bamberg.de/index.php?id=350

Re: 06.10.16: 1. Stammtisch Elektromobilität im LK Bamberg

USER_AVATAR
  • Zoe-333
  • Beiträge: 270
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 20:32
  • Wohnort: Kitzingen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Für alle, die im Westen Oberfrankens beheimatet sind :lol:

Elektroauto-Stammtisch Landkreis Kitzingen: Montag, 9. Oktober 2017 ab 18 Uhr
Im Gasthaus zur Sonne in Nordheim am Main http://www.franken-sonne.de

"Einen Stammtisch für Elektroautos finden wir gut, da wir selbst einen Tesla und bald noch einen Smart fahren. Wenn Sie uns immer am Tag des Termins die ungefähre Teilnehmerzahl mitteilen könnten, damit wir den Raum und am wichtigsten das Personal einteilen könnten, würde es uns sehr helfen. Wird bei dem Treffen nur getrunken oder auch gegessen? Werden Lademöglichkeiten benötigt?" Bereits 18 Anmeldungen liegen vor.

Da im Oktober die Weinlesezeit ist, bitten die Wirtsleute um Voranmeldung, möglichst mit Zusatz Essen Ja/Nein.
Bitte diesmal an lothar@pfeuffer.com.

Make Elektroauto-Franken great !
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... ml#p381064
Pro Elektromobilität in Stadt & Landkreis Kitzingen!
Kangoo 2012-2016, Zoe 2014-2019, S 90D seit 10/16, M3 LR seit 02/19
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag