[PLZ 01xxx] Dresdner Stammtisch Elektromobilität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Es war ein sehr schöner und interessanter Abend, vor Allem der Besuch des HV-Labor hat bleibende Eindrücke hinterlassen. Leider haben nur 10 Teilnehmer den Weg zum Stammtisch gefunden, das war etwas mager.
Dateianhänge
IMG_20160923_204113928[1].jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

Wels85
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 14:25
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Es war ein sehr schöner und interessanter Abend, vor Allem der Besuch des HV-Labor hat bleibende Eindrücke hinterlassen.
Dem möchte ich vollumfänglich zustimmen! Ich freue mich auf das nächste Treffen - hoffentlich in nicht zu fernen Zukunft!

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wäre gern beim nächsten Treffen dabei und würde mich vorher über eine PN freuen...

Danke und Grüße
Z0P0
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich schon Gerüchte/Infos zur verschwundenen Innogy (RWE) Ladesäule in der Hamburger Str. bei SIXT? :?: :roll:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-11/350/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • mwoe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
  • Wohnort: Coswig (Sachsen)
read
Z0P0 hat geschrieben:Wäre gern beim nächsten Treffen dabei und würde mich vorher über eine PN freuen...

Danke und Grüße
Z0P0
Ich wäre auch gern mit von der Partie. Bindet mich bitte in Eure Liste mit ein. :)

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Ich plane den nächsten Stammtisch Mitte März. Treffpunkt e-Mobility Station an der Gläsernen Manufaktur, Beisammensein in der Torwirtschaft oder der Wachstube, sofern keine anderen Wünsche oder Vorschläge kommen.

Details folgen zeitnah. :)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Würdest Du auch die Ausstellung besuchen wollen, oder nur als Treffpunkt? Ich könnte mir vorstellen, dass VW so ein Treffen an diesem Ort gefällt...

Und pass bitte beim Termin auf, dass kein Fußball ist ;-)

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Wird es denn gewünscht die Ausstellung zu besuchen? Ich hab sie schon gesehen. ;) Wäre sicher prinzipiell kein Problem, müsste man nur wissen ob es sich lohnt eine Gruppenführung zu organisieren. Nicht jeder hat Bock auf VW. Auf meine erste Anfrage bezüglich eines E-Mobil Treffens vor Ort und mögliche Unterstützung durch die Gläserne Manufaktur gab es keine Reaktion. Werde gern nochmal nachhaken.

Es wäre z.B. denkbar die Führung ab 17/18 Uhr in Angriff zu nehmen und wer darauf keine Lust hat, stößt eben eine Stunde später am Carport dazu. So als Idee.

Im Zweifel würde ich es wenigstens als Treff- und Ladepunkt nutzen wollen. Ist ja ein wirklich hübscher Energiepark, der dort entsteht und den bestimmt noch nicht alle kennen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
  • mwoe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:44
  • Wohnort: Coswig (Sachsen)
read
"...Bock auf VW..." wäre dann doch etwas übertrieben aber informierten kann man sich allemal. Wenn allerdings keine Reaktion von der "Manu." kommt würde ich auch keinen übertriebenen Ehrgeiz verschwenden. Der Energiepark ist ja auch schon mal ein interessanter Treffpunkt...;)

Sag bitte möglichst früh beschied, wenn ein Termin konkret wird. Ich arbeite in Schichten. Da muss man manchmal etwas länger planen...

Re: [PLZ 01xxx] E-Mobil Stammtisch Dresden und Umgebung

USER_AVATAR
read
Der nächste Stammtisch findet am Freitag, 17. März 2017 statt.

Wo?
- e-Mobility Ladestation auf dem Besucherparkplatz der Gläsernen Manufaktur // Lennéstraße 1, 01069 Dresden
- wer erst nach 19:00 Uhr teilnehmen kann, kommt direkt zum Gasthaus Torwirtschaft // Lennéstraße 11, 01069 Dresden

Was?
- ab 17:00 Uhr: Führung durch die Gläserne Manufaktur (optional, wer Zeit und Lust hat), kostet vmtl. 7€
- ab 18:00 Uhr: Treffpunkt e-Mobility Ladestation
- ab 19:00 Uhr: geselliges Beisammensein im Gasthaus "Torwirtschaft"

Lademöglichkeiten vor Ort: 2x CCS (50 kW), 2x CHAdeMO (50 kW), 2x Typ2 (43 kW).
Für Schuko Fahrer finden wir eine Lösung.

Wer noch kein E-Mobil besitzt, sich aber dafür interessiert, darf gern ebenfalls mitmachen!

Ich möchte euch bitten, dass ihr zeitnah das entsprechende Doodle ausfüllt, damit ich die letzten Absprachen mit den jeweiligen Abteilungen führen kann. Es gibt drei Abstimmungspunkte, bitte alle zutreffenden auswählen. Vielen Dank!

http://doodle.com/poll/d7cpmbexfahzez8k

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer. :)
Dateianhänge
SNV86067.JPG
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag