wieviel darf eine Schnelladung kosten

wieviel darf eine Schnelladung kosten

Katharinas
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 10:31
read
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Seminararbeit am Institut für Informationswirtschaft und Marketing am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), führen wir eine empirische Untersuchung zum Thema Zahlungsbereitschaft für öffentliches Laden von Elektroautos durch. Es soll untersucht werden, wie viel Fahrer oder auch potentielle Fahrer von Elektroautos für das Laden an einer öffentlich zugänglichen Ladesäule bereit sind zu zahlen. Um eine ausreichend große Stichprobe zu erzielen, bitte ich deshalb um eure Unterstützung. Die Bearbeitungszeit der Umfrage beträgt ca. 5-10 Minuten.

Link zur Umfrage: http://goo.gl/forms/GCnOxzLOj9

Tausend Dank!

P.s.: Die Umfrage ist für Laien konstruiert und Aussagen wurden deshalb stark vereinfacht. Entschuldigt bitte technische Ungenauigkeiten!
Anzeige

Re: wieviel darf eine Schnelladung kosten

TeeKay
read

Re: wieviel darf eine Schnelladung kosten

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich kann ehrlich gesagt schon das Wort Umfrage im Zusammenhang mit "Studie", "Seminararbeit", "Forschungsprojekt", "Bachelorarbeit", usw. usf. nicht mehr hören. WIr haben genug geforscht, machen steht jetzt an!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: wieviel darf eine Schnelladung kosten

USER_AVATAR
read
Wir haben halt unheimlich viele Theoretiker, nur an den Machern fehlts. :lol:
Ob man das gleiche immer wieder erheben muss, ist aber wirklich fraglich. Ich habe da auch keine Lust mehr.
Wieviele Arbeiten wird es wohl zu diesem Thema schon geben? 8-)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: wieviel darf eine Schnelladung kosten

USER_AVATAR
read
Katharinas hat geschrieben: P.s.: Die Umfrage ist für Laien konstruiert und Aussagen wurden deshalb stark vereinfacht. Entschuldigt bitte technische Ungenauigkeiten!
Vielleicht ist ja da der Hund begraben :lol:

Wenn die Umfrage so ungenau ist, bekommst du auch nur ungenaue Ergebnisse die keinem weiter helfen ;-)
Das frustriert die "Experten" hier und bringt Dich aber gerade so durchs Seminar ;-)

Wär doch mal lustig wenn Du dir hier erst mal mit ein paar Diskusionen die eigentlichen Fragen zusammenbaust und dann die Umfrage auf die Allgemeinheit loslässt!

Was hilft dir wenn du Fragen für Laien konstruierst, welche überhaupt keinen Bezug zur Elektromobilität haben, nach bestem Wissen antworten und wenn sie sich mit dem Thema dann befassen erstmal mitbekommen was sie damals für einen Stuss geantwortet haben.

In Disneyland an den Eingang stellen und fragen welche Fahrgeschäfte einem am besten gefallen haben, hat die gleiche Erfolgsaussicht.

Umfrage Kurz beantwortet.
Schnelladen sollte pro km nicht mehr Kosten als Sprit tanken.(Als obere Grenze!)

Selbst diesen Grundsatz schaffen die meisten kommerzellen Anbieter nicht zu beherzigen!
Da wird mit Apothekenpreisen die Schmerzgrenze von oben herab getestet.

EDIT

Gibt es eine bestimmten Grund weshalb bei allen Fragen eine freie Angabe des Preises möglich ist, und bei der Frage wieviel eine Ladung Zuhause kostet das Minium (nach 0€) 5 € ist?
Mal ehrlich, wenn man eine Antwort will kann man sie sich ja auch so bauen ;)

z.B iMiev 3,50€
Twizy 2,50€
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: wieviel darf eine Schnelladung kosten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Ich kann ehrlich gesagt schon das Wort Umfrage im Zusammenhang mit "Studie", "Seminararbeit", "Forschungsprojekt", "Bachelorarbeit", usw. usf. nicht mehr hören. WIr haben genug geforscht, machen steht jetzt an!
Diese Meinung teile ich auch.

Es gab schon gefühlte hunderte Umfragen vor dir, daher ist unsere Bereitschaft mitzumachen hier erschöpft.

Wenn trotzdem für die Teilnahme an der Umfrage 5 Euro in die Crowdfunding-Ladepunkte-Kassa wandert (errichtet werden Ladestationen mit dem Geld), dann bin ich dabei. Und ja, ich weiß, arme Studenten und so.

Re: wieviel darf eine Schnelladung kosten

e-lectrified
read
IHR SOLLT DIE SÄULEN BAUEN, NICHT PHILOSOPHIEREN!!! Die Umfrage wäre noch nicht mal benutztes Klopapier wert!

Re: wieviel darf eine Schnelladung kosten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:IHR SOLLT DIE SÄULEN BAUEN, NICHT PHILOSOPHIEREN!!! Die Umfrage wäre noch nicht mal benutztes Klopapier wert!
Man kann das auch besser ausdrücken -> Schau mal in den Thread “Wirkung des Forums auf Aussenstehende“ (oder so ähnlich).

Re: wieviel darf eine Schnelladung kosten

e-lectrified
read
Ja, aber in diesem Fall hat das Posting genau die Außenwirkung zum Zweck: Forscherheinis zu vertreiben, auf dass sie in ihrem Kämmerlein weiterforschen. Ich ändere aber gerne meine Meinung, wenn jede Bachelor-, Master-, Doktorarbeit zum Thema Elektromobilität mit mindestens einer neuen Ladesäule (mindestens Crowdfunding-Säule!) eingeleitet wird. Dann unterstütze ich jede dieser Umfragen und nehme auch an jeder teil!

Re: wieviel darf eine Schnelladung kosten

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:..

Wenn die Umfrage so ungenau ist, bekommst du auch nur ungenaue Ergebnisse die keinem weiter helfen ;-)
Das frustriert die "Experten" hier und bringt Dich aber gerade so durchs Seminar ;-)
...
Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, das diese ganzen Umfragen und Studienarbeiten nur einem Zweck dienen.
Forschungsgelder anzuzapfen! Ergebnisse habe ich bei all den ganzen Studien und Forschungen noch keine gesehen.

Ich bin aus dem Thema Umfragen bezüglich Studien etc. raus. In den Nachbarländern zeigt man uns ja deutlich wie E-Mobilität geht. Aber das wäre zu einfach und bringt nix ein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag