Wie verbringt Ihr die Ladezeiten ? Ladeweile ?!

Wie verbringt Ihr die Ladezeiten ? Ladeweile ?!

USER_AVATAR
read
Bitte keine Seitehiebe auf die, die länger laden müssen. ;)

Beim Ford Focus Electric dauert eine Vollladung ca. 3-4h.

D.h. ich gehe entweder ausgiebig essen. (Meist Mittagspause.) Anschließend ein Verdauungsspaziergang.

Bei Ausflügen im Sommer steht der Wagen einfach länger vor Ort und ist dann für die Rückfahrt locker wieder voll.
(Sogar wenn nur Schuko vorhanden ist.)

Beim Tesla ist die Ladezeit beim SC ja NIE länger als ca. 1h. (Meistens sogar nur 20-30 min.)

Da wird nur eine Jause eingenommen oder es werden einfach nur kurz die Nachrichten gelesen.
Zuletzt geändert von redvienna am Sa 10. Jan 2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

e-lectrified
read
Es kommt immer darauf an. Ich kann meine Ladevorgänge immer mit einem Besuch kombinieren - da vergeht die Zeit, wie im Flug. Manchmal ist so viel drinnen, dass ich auch in 1-2 Stunden fertig bin, da kommt es dann darauf an, ob ich etwas zum Abarbeiten dabei habe oder nicht. Auf der Arbeit nutze ich i.d.R. Schuko, weil ich meist den ganzen Arbeitstag nicht mehr wegfahre und dann praktisch so gut wie immer voll bin.

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

USER_AVATAR
read
Solange ich schnelles Internet habe, kann ich mir die Zeit immer vertreiben 8-) Problematisch sind die Familienfahrten. 12h nach Rügen sind da etwas viel...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Kommt ganz drauf an (sehr erstaunlich...):
- Dienstliche Geschäfte (Mails, Doku etc.),
- Einkaufen,
- Nahrungsaufnahme und das Gegenteil (an verschiedenen Orten...)
- Ausspannen/Nickerchen,
- Telefonieren,
- etc.
Irgendwas ist immer.

Neulich war der Gau: Draußen in einem Kaff im Gau, 3,7 kW statt erhoffter 22, Sauwetter, keine Infrastruktur, Industriegebiet. Einziger Trost: Der Termin war auch so noch zu halten. Einzige Lösung: Eine Stunde Deutschlandfunk und Nickerchen... :|
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mit dem Leaf war es problematisch, da habe ich meistens gelesen oder gesurft. Mit dem Outlander PHEV fahre ich nur Chademos an und da dauert 15-20 Minuten, genau richtig, um einen Kaffee zu trinken, falls es einen in der Nähe gibt.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

e-lectrified
read
Na ja, aber wenn du schon Chademo im Umkreis hast, dann wäre das doch beim Leaf auch nicht großartig viel mehr Zeit... ob nun 20 min. oder 30 macht den Kohl nicht wirklich fett, oder?

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

Rudi L.
read
Ich integrierte das früher in den Tagesablauf. Entweder beim Termin oder in der Mittagspause. Heute lade ich überwiegend nur noch zuhause bzw. bald ergänzend SC. Dann ist auch Mittel-und Langstrecke elektrisch möglich.

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben:Mit dem Leaf war es problematisch, da habe ich meistens gelesen oder gesurft. Mit dem Outlander PHEV fahre ich nur Chademos an und da dauert 15-20 Minuten, genau richtig, um einen Kaffee zu trinken, falls es einen in der Nähe gibt.
Wie viele Kaffee trinkst Du so auf 250km? Bild
Das wird aber ein nervöser Fahrstil bei dem ganzen Koffein und der drückenden Blase Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Nicht bei der Chademodichte in Deutschland. Da schaffe ich gerade 2-3 Ladungen pro 1000 km.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Wie verbringt Ihr die Ladezeite ? Ladeweile ?!

USER_AVATAR
read
Obwohl, von Hamburg nach Düsseldorf könnte man zb ein paar mal Chademo nachladen und auf nennenswerte E- Anteile kommen. Hängt halt immer von der Strecke ab.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag