Wie nutzt Ihr euren Wagen

Wie nutzt Ihr euer EV ? Wie viele Personen befördert Ihr regelmäßig ? Wie viel Platz benötigt Ihr ?

1. Fahre zu 99% alleine oder zu zweit. Klassischer Pendlerwagen.
41%
22
2. Fahre ab und an, selten, mit Passagieren auf der Rücksitzbank.
28%
15
3. Fahre öfter mit 1-2 Passagieren auf der Rücksitzbank, tlw. Gepäck.
19%
10
4. Fahre fast immer mit min. 3 Personen und/oder öfter mit Gepäck. Ganz oder tlw. Nutzfahrzeug.
13%
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Wie nutzt Ihr euren Wagen

USER_AVATAR
read
Mich würde interessieren wie viel "Space" in der Regel benötigt wird.

Gruß, Heiko
Zuletzt geändert von Dachakku am Mo 24. Okt 2016, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Wie nutzt Ihr euren Wagen

USER_AVATAR
read
Normal genügt ZOE auch mit 2 kids, aber im Urlaub oder beim wochenendausflug kann es schon mal enge werden
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie nutzt Ihr euren Wagen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die Fragen zielen auf einen typischen Zweitwagen ab. Es fehlen noch die Optionen für Erstwagen oder andere Verwendungen wie z.B. "Meist alleine oder zu zweit, Kofferraum und/oder Rücksitze sind mit Werkzeug und Material (oder Gepäck) voll"

Oder der Fall, dass man mit 1 Person pendelt, am Wochenende aber mit 2-3 Personen und/oder vollem Kofferraum unterwegs ist. PAsst auch nicht in dieser Zweitwagenumfrage.

Ich mag es, dass das Gewicht beim Elektroauto keinen nenneswerten Einfluss auf die Reichweite hat, so muss ich nicht für jede Tour extra Werkzeug usw ausräumen. Jedenfalls habe ich seit 2012 einen alleinigen Erstwagen auf elektrischer Basis, erst Kangoo, dann wegen fehlender Schnelladung den eNV200.

Und ich freue mich, dass der Ampera-E erstmals ohne Kompromisse mit Ausnahme des Krüppelladers das Zeug auch bei 70% der anderen Fahrzeugbesitzer von unnormalen Autos wie Dieselfahrzeugen das Zeug zum Erstwagen hat.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wie nutzt Ihr euren Wagen

USER_AVATAR
read
Ich wollte die Umfrage nicht zu kleinteilig machen. Es geht auch vorrangig um den primär "geforderten" Space, nicht um die täglichen Kilometer. Auch ich nutze meinen Smart tlw. am Wochenende anders als für seinen vorrangigen Zweck.

Für Kangoos mit Werkzeug, etc. habe ich den Punkt 4 etwas erweitert.
Zuletzt geändert von Dachakku am Mo 24. Okt 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Wie nutzt Ihr euren Wagen

USER_AVATAR
read
Tagsüber alleine zum pendeln. Aber abends regelmäßig zu dritt oder viert.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wie nutzt Ihr euren Wagen

USER_AVATAR
read
Bei uns auch Erstwagen. Unter der Woche Kinder-, Einkaufs- und Pendlerauto, am WE Ausflugsauto in die erweiterte Region bis ca. 140km. Auch mit Gepäck. Im Winter dank Dachträger auch Skiausfahrt möglich.
Nur für seltene Lastfahrten und den dicken Urlaub wird ein entsprechend dimensionierter fahrbarer Ofen ausgeliehen oder gemietet.

Zoe ist vom Platz her den entscheidenden halben Meter zu kurz. Was ich bräuchte, wäre ein Opel Ampera-e mit der Größe Elch-Klasse, besser Astra, und damit immer noch 300km Reichweite, mit DC-Schnellladung und 22kW AC-Ladung. So wie's aussieht, werden dieses Rennen wohl die Asiaten machen: Kia, Hyundai oder BYD. Aber ich öasse mich überraschen.
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Wie nutzt Ihr euren Wagen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Typischer Erstwagen, meistens mit mir alleine, aber ab+an zu fünft :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie nutzt Ihr euren Wagen

USER_AVATAR
read
Gigafarad hat geschrieben:Zoe ist vom Platz her den entscheidenden halben Meter zu kurz.
Grand tour wie beim Clio würde ja auch schon helfen. 20cm länger
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie nutzt Ihr euren Wagen

USER_AVATAR
read
Müssten sie in der Tat nachschieben. Ein GT/Kombi Heck kostet "nix" , bringt aber viel . Egal ob ZOE oder C-Klasse ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Wie nutzt Ihr euren Wagen

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gigafarad hat geschrieben: Zoe ist vom Platz her den entscheidenden halben Meter zu kurz. Was ich bräuchte, wäre ein Opel Ampera-e mit der Größe Elch-Klasse, besser Astra, und damit immer noch 300km Reichweite, mit DC-Schnellladung und 22kW AC-Ladung. So wie's aussieht, werden dieses Rennen wohl die Asiaten machen: Kia, Hyundai oder BYD. Aber ich lasse mich überraschen.
Hallo,

für uns ist mit drei Kindern Zoe ein bisschen zu schmal 8-) Davon abgesehn würde ich Deine Vorgaben auch gerne in einem Auto vereint haben.

VG

Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag