Wie ist Euer Fahrverhalten ?

Wie ist Euer Fahrverhalten

1.) Ich fahre immer extrem sparsam. (Klima, Heizung etc. aus !) = Schottenrockträger
19%
12
2.) Ich fahre immer gemütlich und möglichst sparsam. (Klima, Heizung etc. jedoch an.)
32%
20
3.) Durchschnittlich
6%
4
4.) Durchschnittlich, manchmal auch flotter.
13%
8
5.) Ganz unterschiedlich: (Wie es der Verkehr erlaubt.) Von langsam bis sehr schnell
22%
14
6.) Der Verbrauch ist mir egal. Ich fahre so schnell wie ich mag.
8%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Langstrecke geht mit den dzt. 150 km BEVS nur eingeschränkt.

Also sagen wir mal mit 90-100 km/h. Sonst bekommt man die 150 km nie zusammen.

Wer fast nur so mit dem BEV fährt müsste dann Nr. 3 (Durchschnitt) ankreuzen. Oder auch 1 wer dann Klima/Heizung abschaltet. (Mit Klima/Heizung Nr. 2)

Wir fahren meist nur mehr 90 /100 km dann aber mit 120-130 km/h.
Ganz selten mit der langsamen Geschwindigkeit um die 135 - 145 km zu schaffen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben: Außer er fährt mit dem E-Auto in die Pampa. Da kannst aber auch leicht mit dem Verbrenner liegen bleiben.
Wegen Spritmangel???
Kann man sich echt so doof anstellen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Wenn es keine Tankstelle dort gibt....
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Und das fällt einem dann plötzlich nach 500 bis 1000km so auf, oder wie?
Das ist doch konstruiert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Naja zB. am Land sind die Tankstellen oft nur bis 21/22 Uhr offen.

Die Wahrscheinlichkeit am Land eine Steckdose zu finden ist größer als in der Nacht eine offene Tankstelle.

Back to the topic.
Wie man sieht sind doch einige Sparfüchse dabei. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Kommt halt auf die Umstände an :mrgreen:

Die weiteren Fahrten erfordern fast immer den Schottenrock. Zusammen mit Laster- oder Bussurfen. Klima geht viel mit Fenster auf, laut Umbi ist das immer noch ca. zehnfach günstiger als der Kompressor. Heizung muss meist ab um die null Grad ran, vorher geht das mit geeigneter Kleidung :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Nicht mehr lange. Dann können einige den Schottenrock ausziehen. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
graefe hat geschrieben:Der flotte Start macht in der Tat nichts. Rekuperieren macht dagegen jeden Schnitt kaputt. Rekuperieren ist gegenüber Bremsen allenfalls das weniger schlimme Übel. Ein guter Durchschnitt lässt sich aber nur durch Segeln erreichen.
Ansonsten: Niedrige Geschwindigkeit, Heizung aus, LKW-Windschatten und Reifen auf 3 bar. Klima ist erstaunlich sparsam, Licht und Radio sind völlig irrelevant.

Graefe
Jou. Licht ist bei mir eh immer auf Automatik. Keine Sicherheitskompromisse. Ich würde die Schaltgrenze eher niedriger setzen.

Aber ein Kavaliersstart scheint sich m.E. doch negativ auf den Verbraucht auszuwirken.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Kavaliersstart:

Einer kaum in der Stadt.
Mehrere oder viele wahrscheinlich dann schon.

Was eher in der Stadt reduziert ist viel Stop and Go. Auch wenn man rekuperiert, es frisst Reichweite.
Am besten man kann mit 30-50 km/h möglichst durchgehend dahinrollen.

Aber fahre mal 100 km oder mehr in der Stadt. Dann bist Du selbst geschlaucht und froh 1h Pause (Ladepause) zu machen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Eigentlich fehlt noch die Antwortmöglichkeit "unberechenbar". :twisted: Aber meistens habe ich doch den Schottenrock an.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag