Wie ist Euer Fahrverhalten ?

Wie ist Euer Fahrverhalten

1.) Ich fahre immer extrem sparsam. (Klima, Heizung etc. aus !) = Schottenrockträger
19%
12
2.) Ich fahre immer gemütlich und möglichst sparsam. (Klima, Heizung etc. jedoch an.)
32%
20
3.) Durchschnittlich
6%
4
4.) Durchschnittlich, manchmal auch flotter.
13%
8
5.) Ganz unterschiedlich: (Wie es der Verkehr erlaubt.) Von langsam bis sehr schnell
22%
14
6.) Der Verbrauch ist mir egal. Ich fahre so schnell wie ich mag.
8%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Scherzkeks am Morgen.

Ich denke keiner der E-Fahrer will liegen bleiben.
Was auch keiner tut.

Außer er fährt mit dem E-Auto in die Pampa. Da kannst aber auch leicht mit dem Verbrenner liegen bleiben.

Auch die "Raser" werden ankommen bzw. vorher geschaut haben wo die nächste Ladestation ist.

eDEVIL hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Interessant - schon 4 Schottenrockträger. :lol:
Habe gar nicht abgestimmt, da folgende Option fehlt:
7. Der Verbrauch ist mir egal solange ich meine Strecken damit schaffe

Langform:Der Verbrauch ist mir egal solange ich meine Strecken damit schaffe, Langstrecke recht sparsam. Bei VErfügbarkeit von 43KW-LAdepunkten auch gern etwas flotter. Kurzstrecke meist sportlich mit kräftigem Beschleunigen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
@DeJay58

Bei ca. 10 Grad habe ich schon das Gefühl, dass der Akku weniger Energie abgibt.

Ideal ist 15 (20) - 40 Grad.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Ich bin da eher der Schottenrockträger. Allerdings kann es passieren, dass ich unbelehrbare Drängler am Ortsausgang durch Vollstrom ein bisschen verhungern lasse.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Recht so ! :lol:
Flünz hat geschrieben:Ich bin da eher der Schottenrockträger. Allerdings kann es passieren, dass ich unbelehrbare Drängler am Ortsausgang durch Vollstrom ein bisschen verhungern lasse.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
redvienna hat geschrieben:@DeJay58

Bei ca. 10 Grad habe ich schon das Gefühl, dass der Akku weniger Energie abgibt.

Ideal ist 15 (20) - 40 Grad.
So meinte ich es eh.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Licht ist sehr wohl relevant. Wennst Halogen hast und Abblend- und Fernlicht an hast dann sind das alleine vorne knapp 250W.
Mit hinten schätz ich 300W.
Das sind bei Tempo 50 0,6 kWh/100km mehr was widerrum bei mir zur Zeit fast 10% vom Gesamtverbrauch ausmacht.
Wie kommst Du darauf? Ich komme da auf vorne max. 2x60W (bei den ganz normalen H4-Zweifadenlampen schaltet sich das Abblendlicht bei Fernlicht ab) und hinten sind in der Regel 10W-Lampen verbaut - unter'm Strich also ca. 0,2 kWh/100km.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das kenn ich von meinem allerersten Auto. Bei allen anderen die ich bislang hatte schaltete sich Gott sei Dank nix aus wenn ich mehr Licht wollte. Aber selbst 200Wh auf 100km ist an der Reichweite merkbar und damit schon relevant in meinen Augen. Und je niedriger die Durchschnittsgeschwindigkeit ist umso mehr macht es aus.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Habe gar nicht abgestimmt, da folgende Option fehlt:
7. Der Verbrauch ist mir egal solange ich meine Strecken damit schaffe.
+1
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Wieder ein Scherzkeks zu Mittag.

Ich denke keiner der E-Fahrer will liegen bleiben.
Was auch keiner tut.

Außer er fährt mit dem E-Auto in die Pampa. Da kannst aber auch leicht mit dem Verbrenner liegen bleiben.

Auch die "Raser" werden ankommen bzw. vorher geschaut haben wo die nächste Ladestation ist.

HubertB hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Habe gar nicht abgestimmt, da folgende Option fehlt:
7. Der Verbrauch ist mir egal solange ich meine Strecken damit schaffe.
+1
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie ist Euer Fahrverhalten ?

USER_AVATAR
read
Was istd aran so schwer zu verstehen. Auf langstrecke geht es mir primär um die Reisegeschwindigkeit inkl. LAden. Wenn ich da "wie blöde" mit 140 fahre, kann bei passender Strecke das Ankommen kein Problem sein, aber trotzdem macht es ja keinen Sinn deswegen länegr unterwegs zu sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag