Wie hört Ihr Musik? Spannende Online-Umfrage

Wie hört Ihr Musik? Spannende Online-Umfrage

alexlinne
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 4. Aug 2014, 15:37
read
Musikhören stellt eine Aktivität des täglichen Lebens dar. Dabei häufen sich Befunde, dass das Hören von Musik im Alltag mit gesundheitsfördernden Effekten einhergeht. Unklar ist bislang allerdings, wovon diese Effekte beeinflusst werden.
Im Rahmen einer psychologischen Studie der Universität Marburg interessieren wir uns für die Art und Weise, mit der Musik gehört wird.
Unterscheiden sich Menschen in Ihrem Musikhörverhalten? Achten Sie eher auf den emotionalen Gehalt von Musikstücken oder neigen Sie dazu, Musikstücke beim Hören zu analysieren? Worauf sind mögliche Unterschiede im Musikhörverhalten zurück zuführen?
Diesen und weiteren Fragen versuchen wir mit unserer Studie auf den Grund zu gehen. Die Befragung ist selbstverständlich anonymisiert und Ihre Antworten werden vertraulich behandelt. Zur Teilnahme eingeladen ist jede/r Interessierte (ab 18 Jahren) unabhängig von Geschlecht, Alter sowie dem musikalischen Hintergrund.
Die Befragung dauert ca. 15 Minuten und ist bequem online durchzuführen. Alles was Sie brauchen ist eine funktionierende Internetverbindung.
Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmenden 1 Tablet im Wert von 200 Euro!

Vielen Dank und viel Spaß!
Dipl.-Psych. Alexandra Linnemann
(Fachbereich Psychologie der Philipps-Universität Marburg)

Link zur Online-Umfrage
https://ww3.unipark.de/uc/Musikstudie/
Anzeige

Re: Wie hört Ihr Musik? Spannende Online-Umfrage

angelam
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:11
read
meine musik :
waldesluuuuust ...
ich bin so heiss wie ein vulkan tanze samba mit mir tanze samba die ganze nacht
fiesta fiesta mexicana
lass mich raus lass mich rein
die wanne ist voll
zwei blumen aus athen
hossa hossa hossa
verpiss dich
ich find dich scheisse
waldesluuuuuuust waldesluusssssst :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:

Re: Wie hört Ihr Musik? Spannende Online-Umfrage

MarkusD
read
Für meine Begriffe fehlt die entscheidende Eingangsfrage:
Welche Musik höre ich wo aus welchem Grund oder Anlaß?

Je nachdem, wie, was und überhaupt fällt die Beantwortung des ersten Fragebogens schon völlig unterschiedlich aus.
=> Abbruch der Befragung.

Die am meisten von mir benutzte Antwort wäre wohl: Kommt darauf an ...

Gruß
Markus
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag