Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

Führt Ihr einen Akkutausch durch ?

1.) Ja Wenn der Hersteller ein Anbot macht
51%
30
2.) Ja, in jedem Fall (auch über Drittanbieter)
19%
11
3.) Den Umbau mache ich selbst
5%
3
4.) Nein ohne Erklärung
5%
3
5.) Nein, ich werde den Wagen verkaufen/ wechseln
12%
7
6.) Andere Antwort (Bitte anführen)
8%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Re: Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Wieso sollte Renault das tun ? :?
Weil sie von der ersten Zoe solche Unmengen verkauft haben, daß sie vor dem Zorn der Besitzer angst....nein, das kann's wohl nicht sein. :-)

Ich frag mich eher, wo Renault in 6 Jahren die alten Zellen herkriegen will, wenn mein Akku mal unter die 75% fällt...

Gruss
Umbi
:lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Off topic: Notfalls kann man ja den gleichen Akku zum halben Preis verbauen.

3000-4000 Euro. ;)
Ja schön wärs. Und was ist wenn die dann 13.000-14.000 haben wollen statt Deiner Preisvorstellung? Siehe Preise für Akkuersatz der Drillinge.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

USER_AVATAR
read
Dann wird der Wagen von den kids weitergefahren.

Die kommen dann halt nicht mehr so weit. ;)

In 3,5 Jahren hat der Wagen ca. 75000 - 80000 km am Tacho.
Also wird die Batterie noch ganz gut funktionieren.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

USER_AVATAR
read
Eines zeigt sich schon recht deutlich.

Die meisten denken nachhaltig. (77%)

PS: Komisch die Prozente ergeben 101%...wahrscheinlich Rundungsdifferenz.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

e-lectrified
read
Also, wenn das so zu verstehen ist, dass ich bei der Verdopplung der Reichweite des Leafs dann genau diesen Akku im Austausch für meinen zzgl. Aufpreis haben könnte, dann wäre das eine Option. Der Preis sollte halt stimmen.

Re: Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Nein, Leasing läuft aus,
also gibt es neuen
Oder einfach ein zweiter neuer
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

USER_AVATAR
read
Wenns den Zoe2 wieder für 15k gibt könnte man durchaus noch einen zweiten nehmen. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Tho hat geschrieben:Wenns den Zoe2 wieder für 15k gibt könnte man durchaus noch einen zweiten nehmen. :mrgreen:
Kann sein, aber nur wenn mindest winterreichweite von 200 km drin ist 8-)

Da wird man 2017/18 mit Sicherheit eine gute Auswahl haben, hoff ich mal :D
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

USER_AVATAR
read
Ich habe für 3) gestimmt. Habe den Umbau schon einmal mit der Umrüstfirma meines Vertrauens durchgeführt, der kleine Bericht dazu ist sicher mittlerweile bekannt. Ich würde es jederzeit wieder tun. Bis 2017 warten ist für eine Verdopplung der Kapazität nicht notwendig, der Sprung von 13 kWh auf 30 kWh (LiFePO4) bzw. 40 kWh (NMC) wäre hier und jetzt möglich, kostet aber immerhin schlappe 12.000 Euro, abzüglich dem was man für den alten Akkusatz noch auf dem Markt bekommt.

Ob ich bereit bin diese Summe in ein dann über 15 Jahre altes Auto zu investieren und ob es zum entsprechenden Zeitpunkt überhaupt noch in meinem Besitz ist, steht in den Sternen. Andere Hersteller haben auch schöne Töchter. :lol:

Bei den neuen Autos ist Umrüstung in Eigenregie schwierig, weil die dazu passende Elektronik viel zu sehr ins Fahrzeug integriert ist. Entweder der Fahrzeughersteller stellt alle benötigten Mittel gegen entsprechendes Kleingeld zur Verfügung, oder es gibt einen Fremdanbieter, der sich darum kümmert. Ohne CAN Kenntnisse wohl eher aussichtslos. Wer dafür eine Lösung findet hat gute Chancen viel Geld damit zu verdienen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wer wird seinen Akku (2017/2018) tauschen ?

USER_AVATAR
read
andere Antwort: so weit plane ich nicht im Voraus :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag