Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
EVplus hat geschrieben:@Karlsson

Habe dich eigentlich zu den "checkern" hier gezählt !

Auf die 30000 kW Ladeleistung kommst Du folgendermassen : 50 Liter Förderleistung pro Minute einer durchschnittlichen Benzinzapfsäule ergibt 3000 Liter Benzin pro Stunde. 3000 Liter Benzin enthalten in etwa 30000 kWh Energie....claro ? :back to topic:
kW/h != kW
Anzeige

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
kW = Leistung (Watt)
KWh = Kapazität
Und KW die Kalenderwoche ... Bitte nicht herumreiten auf Kleinigkeiten
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben: Habe dich eigentlich zu den "checkern" hier gezählt !
Das ging mir mit Dir ja genauso ;)
EVplus hat geschrieben:3000 Liter Benzin enthalten in etwa 30000 kWh Energie....claro ?
Korrekt. Drum solltest Du korrigieren auf 30.000kWh pro Stunde = 30.000kWh/h = 30.000kW.

Also Du hast das "h" vergessen ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
https://www.energie-lexikon.info/kilowattstunde.html

Zitat:

Häufige Fehler

Eine Kilowattstunde ist nicht ein Kilowatt pro Stunde, sondern ein Kilowatt, das eine Stunde lang geliefert oder verbraucht wird!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Es ist nur noch die Zeit auf Langstrecken, die mich noch in Stinker krabbeln lässt :mrgreen:
Klar, es ist "nur" das eine Argument. Aber das zieht dafür enorm.
Alex1 hat geschrieben:Manchmal sträuben sich Leute mit den allerkomischsten "Argumenten" gegen eine Mitfahrt :roll:
Das hab ich noch nicht erlebt. Eigentlich wollen da alle gern mal ne Runde mit drehen und sind auch sehr interessiert. Nur selber kaufen halt nicht wegen Einschränkungen und Preis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Es ist nur noch die Zeit auf Langstrecken, die mich noch in Stinker krabbeln lässt :mrgreen:
Klar, es ist "nur" das eine Argument. Aber das zieht dafür enorm.
Was willst Du uns damit sagen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Was willst Du uns damit sagen?
Die Funktion steht ganz vorne.
Im Alltag passt das mit dem Elektroauto 100%, da hat man keinerlei Einschränkungen gegenüber Benzin und dazu noch das angenehmere Fahren. Auf Langstrecken hat man durch viele Unterbrechungen und Wartezeiten dagegen deutliche Einschränkungen

Hast Du ja selbst erkannt:
Alex1 hat geschrieben: Es ist nur noch die Zeit auf Langstrecken, die mich noch in Stinker krabbeln lässt :mrgreen:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:kW = Leistung (Watt)
KWh = Kapazität
Und KW die Kalenderwoche ... Bitte nicht herumreiten auf Kleinigkeiten
Genau genommen auch falsch...
kWh ist keine Kapazität, sondern die Energie. Kapazität wird in Farad gemessen...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
MaxPaul hat geschrieben:Genau genommen auch falsch...
kWh ist keine Kapazität, sondern die Energie. Kapazität wird in Farad gemessen...
Und es sind kWh, nicht KWh ;)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer ist der größte fossile "Sünder" unter Euch ? Km ?

USER_AVATAR
read
Deshalb schrieb ich ja auch kWh.
Ja richtig. Farad. Aber nur um es der Einfachheit halber für den Benutzer trennen zu können, was kWh und kW angeht. ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag