Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
Also ich habe mich eindeutig für ein reines Elektroauto entschieden. (Als Erstauto für über 15000 km / Jahr)

Entweder ganz oder garnicht.

Ich hatte bei dem bekannten Reichweitenprofil des E-Autos noch nie Reichweitenangst.

Man muss halt wissen worauf man sich einlässt.

Mehr als 160 km sind kaum zu schaffen, im Worst case sind es nur 80 km. - wobei 100 km habe ich noch immer geschafft.

PS: Weitere Strecken wo mit SC stehen werden mit dem Leih-Tesla absolviert. Ca. 4000 km im Jahr

PS 2: 3 Verbrenner ca. 3000 km im Jahr, nicht notwendig, aber damit die Motoren etwas bewegt werden.
Der neue Schnitt ist somit bei ca. 1l / 100 km.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

lingley
read
Es gibt keine Reichweitenangst !
Die Reichweite ist dem E-Mobilisten bekannt !

Ich habe oft Ladesäulenangst, ja - die gibt es tatsächlich.

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
Guter Einwand ! :thumb:

Wobei ich mich immer dagegen rüste indem ich gleich 2-3 kostenlose Stationen am Weg heraussuche.

Tja und Schuko gibt es sowieso überall.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja ! Ladesäulenangst auch bei mir und immer öfter.....

vor Jahren war es besser ! Unwesentlich weniger Ladesäulen, dafür aber nur 'ne Handvoll E-Autos......

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
redvienna hat geschrieben: Wobei ich mich immer dagegen rüste indem ich gleich 2-3 kostenlose Stationen am Weg heraussuche.
Lieber 4-5 raussuchen!
Bei mir war neulich die erste angefahrene Säule belegt, die zweite auch und an der dritten hatte ich dann Glück das noch ein Platz frei war.
Mit mir war die dann auch voll belegt.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wenns doch nur mit raussuchen getan wäre :). Ich habe auch "nur" Ladeangst, denn was die Reichweite betrifft waren meine Planungen bis auf einmal immer richtig.
Zuletzt geändert von NotReallyMe am Sa 24. Jan 2015, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
Ich bin ja noch ein Schnorrer; mit Smatrics Karte wäre es kein Problem. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Ich habe oft Ladesäulenangst, ja - die gibt es tatsächlich.
Ja, noch schlimm wird es, wenn auf DC-Säulen angewiesen ist. Man kann ja nicht davon ausgehen, das ein gestern einwandfrei funktioneirende Säule morgen noch funktioniert. Alternativen gibt es außerhalb der Großstädte keine .Oft gibt es ja nicht mal den Plan A, sondern man ist auf Schnarchladen angewiesen, da ist dann die Angst geringer, da es Schuko üebrll gibt. Blöd nur, wenn eine LAdesäule Schuko-Kabel und Typ2 kabel frist :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ganz klar LadesäulenAngst - bin auch schon wegen eines defekten Schnellladers(Chademo) gestrandet - da nur noch 3,7kW Ladung möglich war:(
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

e-lectrified
read
Ich denke auch, dass wir über den Begriff Reichweitenangst nicht diskutieren müssen. Die Ladesäulenzuverlässigkeit ist in der Tat ein Ding für sich! Daher ist umso wichtiger, dass im Stromtankstellenverzeichnis immer aktuelle Rückmeldungen zu Ladevorgängen gegeben werden. Je genauer, desto besser. Auch wenn das nie eine 100%-ige Garantie sein kann, stellt das dennoch einen Trend dar, der bei der Einschätzung hilft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag