Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Mindestgeschwindigkeit sind 60 km/h zumindest in Österreich. ;)

Langsamere Autos sind dort nicht zugelassen.
http://www.jusline.at/46_Autobahnen_StVO.html
Vorsicht: Dein Link sagt es eh nehme ich an aber Du nicht: Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit in Österreich ubd soweit ich weiß auch nicht in Deutschland auf Autobahnen. In Ö ist es eben so dass nur KFZ die eine Bauartgeschwindigkeit von mind. 60 km/h haben Autobahnen benützen dürfen. Fahren darf man auch langsamer, allerdings nur ohne den übrigen Verkehr zu behindern oder gefährden.
Das heißt zb dass man nicht 70 zu fahren hat wo ein LKW Überholverbot besteht und hinter einem ein LKW fährt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Reichweitenangst ? Ich ? Nö. Allerdings meine Frau. Und das ist ausschlaggebend. :? 8-)

Ich stelle aber auch fest, dass ich immer mehr den Ladesäulen entgegen zittere ob diese wohl in Ordnung sind und aufgrund der lächerlichen Kennzeichnung (schönen Gruß an dieser Stelle an SMATRICS) nicht von Verbrennern verparkt sind.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Ich kenne keine Reichweitenangst. Ich plane gerade einen Kroatienurlaub (oder Italien) mit dem i3 mit Frau ubd Kind. Alles kein Problem und ich kann max mit 3,4kW laden.
Glückwunsch zu "starken" Frau :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
Naja die Mindestgeschwindigkeit ergibt sich aus der vorgeschriebenen Bauartgeschwindigkeit...

;)
DeJay58 hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Mindestgeschwindigkeit sind 60 km/h zumindest in Österreich. ;)

Langsamere Autos sind dort nicht zugelassen.
http://www.jusline.at/46_Autobahnen_StVO.html
Vorsicht: Dein Link sagt es eh nehme ich an aber Du nicht: Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit in Österreich ubd soweit ich weiß auch nicht in Deutschland auf Autobahnen. In Ö ist es eben so dass nur KFZ die eine Bauartgeschwindigkeit von mind. 60 km/h haben Autobahnen benützen dürfen. Fahren darf man auch langsamer, allerdings nur ohne den übrigen Verkehr zu behindern oder gefährden.
Das heißt zb dass man nicht 70 zu fahren hat wo ein LKW Überholverbot besteht und hinter einem ein LKW fährt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die Mindestgeschwindigkeit ergibt sich aus der Verkehrslage. Bei Glatteis 60km/h fahren zu wollen, nur weil das irgendwo geschrieben steht ist genauso sinnfrei, wie mit 60 durch einen festgefahrenen Stau nach Vollsperrung durchzuwollen. Das klappt auch nur sehr begrenzt, und wenn man das versucht, wie einige LKW-Fahrer, landet an in der Regel in der Zeitung...

Reichweitenangst habe ich keine mehr, ich fahre in der Regel bequem und zügig, mit Heizung. Sollte aus irgendwelchen Gründen die Reichweite schneller schrumpfen, als mein Reiseziel näher kommt, reduziere ich zunächst die Geschwindigkeit und dann, sollte das nicht reichen, mache ich die Heizung aus. Ich weiß aber auch, dass alle Lademöglichkeiten in den 65km Reichweite vom Kangoo funktionieren oder es in wenigen km Abstand Ersatzmöglichkeiten gibt.
Einziges Problem: im Umkreis von 15km um meinen Heimatort gibt es KEINE Möglichkeit, an Strom zu kommen. Ich lade also unterwegs lieber 10km mehr in den Akku, auch wenn das 1 Stunde länger dauert, als 2 km vorm Ortsschild die Assistance zu rufen.
Die Lage wird sich mit dem eNV200 entspannen, der kann schneller laden, so dass also die "Startreichweite" auf einer Tour schon höher ist, und die Wärmepumpe und die kleinen Details, die aus dem Leaf kommen, sorgen wohl für eine bessere Reichweite. Werde ich ja sehen.

Übrigens: Gäbe es statt Doppellader einen Doppelakku für +5k€, hätte ich den sofort genommen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
Also ich habe ja oben geschrieben wenn es die Verhältnisse zulassen. Also bitte mitlesen. ;) :!:

PS: Du scheinst wirklich sehr ambitioniert elektrisch unterwegs zu sein. Erstaunlich ! :thumb:
Die Geduld hätte nicht einmal ich.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Einziges Problem: im Umkreis von 15km um meinen Heimatort gibt es KEINE Möglichkeit, an Strom zu kommen. Ich lade also unterwegs lieber 10km mehr in den Akku, auch wenn das 1 Stunde länger dauert, als 2 km vorm Ortsschild die Assistance zu rufen.
Selbst wenn Du grad noch ein Notladehalt kurz vorm Ziel machst (Schildkörote) kostet Dich das fast ne Stunde, da der LEaf zumindest erst dnn wieder frei gibt. Hatte das neulich 1km von zu Hause weg. Es gingen nur noch "n" und "p"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
"Bauartgeschwindigkeit" heißt im Klartext bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Das heißt, das Auto muss mindestens diese Geschwindigkeit fahren können Das "können" ist das vergessene Wort. Ein Traktor mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h darf damit z. B. nicht auf der Autobahn fahren. Es muss sie keineswegs tatsächlich fahren. Das ist also keine Mindestgeschwindigkeit. Wie schon gesagt: Nebel oder Schnee oder Glatteis oder sonstige widrige Umstände erfordern gelegentlich niedrigere Geschwindigkeiten.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Naja die Mindestgeschwindigkeit ergibt sich aus der vorgeschriebenen Bauartgeschwindigkeit...

;)
Nein eben nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Wer hat "Reichweitenangst" ohne Rex oder Hybrid ?

USER_AVATAR
read
Also ich habe ja oben geschrieben wenn es die Verhältnisse zulassen. Also bitte mitlesen. ;) :!:

Wenn die Verhältnisse passen (Also trocken und gute Sicht) muss man mindestens 60 km/h fahren (können).
Zuletzt geändert von redvienna am Sa 24. Jan 2015, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag