Welches Szenario 2030 tippt Ihr ?

Welches Szenario tippt Ihr ?

1.) Leicht umsetzbar Je ca. 1/5 Marktanteil für Hybrid-, E.Elektro-, Brennstoffzelle-, Benzin- und Dieselfahrzeuge.
11%
2
2.) Idealerweise gibt es eine Drittelung je 1/3 Elektro-, Brennstoffzelle- und Benzin/Dieselautos.
17%
3
3.) Anderes Szenario (Bitte anführen)
72%
13
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Re: Welches Szenario 2030 tippt Ihr ?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
30-40% BEV, noch viele Verbrenner und ein paar PHEV und sonstige Fahrzeuge (meine Schätzung aus dem Bauch heraus).

Autos halten gerne 15 Jahre und es werden in den nächsten Jahren sicher noch sehr sehr viele Verbrenner verkauft werden.
Man kann nicht sagen in 10 Jahren werden alle jetzigen Autos in der Müllpresse landen und alle werden elektrisch fahren.
Anzeige

Re: Welches Szenario 2030 tippt Ihr ?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Spätestens auf der 2ten Seite fehlt dann der Text der Abstimmung!.

.. Foulcell wird es wohl nicht geben, wenn Menschen mit Vernunft die Entscheidung treffen dürfen.
Hybride werden 2030 dann hoffentlich endgültig zu teuer sein.

Die BEV Autos werden einen großen Kostenvorteil gegenüber den Thermischen haben.
(Auch die DE-Hersteller werden dies nicht lange verhindern können ohne an der Kröte zu ersticken.)

Aus meiner Sicht wird nur noch dort fossiler Brennstoff verbrannt, wo es überhaupt nicht anders
machbar ist, oder wo bei den Betreibern Geld keine Rolex spielt.

Meine Prognose für 2030: 80% BEV, Rest mit fossilem oder Hybrid-Antrieb (um Sprit zu sparen).
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Welches Szenario 2030 tippt Ihr ?

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Steht im Textfeld unten... ;)

PS: Habe es jetzt FETT markiert.
Trotdem blöd. Kurzform sollte da oben mit drin stehen. Das hat etwas von Blanko unterschrift auf leerem papier...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welches Szenario 2030 tippt Ihr ?

USER_AVATAR
read
So, konnte den Text in der Umfrage ergänzen. :thumb:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Welches Szenario 2030 tippt Ihr ?

USER_AVATAR
read
Schließe mich Zoelibat an. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Bin aber mal gespannt was Exxon und Co. so unternehmen werden, wenn/falls es dann richtig los geht mit den Verkaufszahlen.
UNU von UNU-Motors seit 12/2014 2,9 kWh/100km
---
Vorsicht, Realo.

Re: Welches Szenario 2030 tippt Ihr ?

USER_AVATAR
read
Was ist mit Marktanteil gemeint? neuwagenverkäufe oder Fahrzeugbestand?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welches Szenario 2030 tippt Ihr ?

USER_AVATAR
read
Soweit ich mich erinnern kann und es verstehe geht / ging es um den Bestand.

Wobei auch schon die Neuwagenverkäufe mit dieser Aufteilung toll wären.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Welches Szenario 2030 tippt Ihr ?

USER_AVATAR
read
Wenn es um den weltweiten Bestand 2030 geht, tippe ich auf:

1/10 reine Elektro
2/10 PHEV
7/10 Verbrenner
1/10000 Brennstoffzelle :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag