Welche Tesla Modelle würdet Ihr kaufen ? Bzw. fährt Ihr ?

Welche Tesla Modelle würdet Ihr kaufen ? Bzw. fährt Ihr ?

1.) Tesla Roadster 1.0 (2008-2012)
Keine Stimmen
0
2.) Tesla S (Seit 2012)
23%
9
3.) Tesla X (Ab 2015/2016)
3%
1
4.) Tesla 3 (Ab 2017/2018)
45%
18
5.) Tesla SUV 3 (Ab 2018)
3%
1
6.) Tesla Roadster 2.0 (Ab 2019)
8%
3
7.) Tesla C (City) (Ab 2019/2020)
8%
3
8.) Tesla 3 Kombiversion (Bis dato nicht von Tesla / Musk erwähnt aber vielleicht nicht ausgeschlossen.)
13%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Re: Welche Tesla Modelle würdet Ihr kaufen ? Bzw. fährt Ihr

USER_AVATAR
read
Ja sind halt Youngtimer. Aber so schlimm ist es dann doch nicht.

PS: Ärgere Dich nicht. Wer warten kann bekommt bald mehr Akku / E-Auto etc. zum günstigeren Preis. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Welche Tesla Modelle würdet Ihr kaufen ? Bzw. fährt Ihr

USER_AVATAR
read
Der TESLA Model 3 Kombi ist zwar immer noch zu teuer, aber vielleicht kann ich bei dem meine Frau überzeugen ;-)

Ist das Modell C offizieller als der Kombi?

Zum Thema niemand will einen Kombi mal folgende Umfrage:

http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... tion-wagon
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Welche Tesla Modelle würdet Ihr kaufen ? Bzw. fährt Ihr

USER_AVATAR
read
S65 gab es nie...
MIII Kombi waere auch meins. Siehe Profibild im tff.

Verbrenner war bei mir nach 6 monaten leaf verkauft.
Käme auch nicht auf die idee einen zu mieten (außer transporter)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welche Tesla Modelle würdet Ihr kaufen ? Bzw. fährt Ihr

e-lectrified
read
Lindum Thalia hat geschrieben:Wer will schon 95 % des Jahres unnötigen Batterienbalast mit sich schleppen und unnötig kWh's verschleudern..lieber wendig u kompakt als Übergroß u behäbig .
Öh, wenn wir uns mal schnell das Model III mit kompakteren Maßen und 60 kWh-Batterie denken, was soll daran Balast sein und erst recht behäbig?! Vor allem, wenn das vielleicht auch auf 2,8 Sekunden von 0-60 mph kommt oder gar schneller? Manche vergessen, ob der Leichtbauweise des i3 (welche im Verbrauch ja offensichtlich nichts bringt), dass es bei einem Elektroauto nicht so besonders wichtig ist, wie schwer es ist, sondern wie viel Leistung aus dem Akku geholt werden kann!

Re: Welche Tesla Modelle würdet Ihr kaufen ? Bzw. fährt Ihr

e-lectrified
read
Was ich an dieser Diskussion haarsträubend finde, ist, dass sich bei einem Verbrenner nie jemand die Frage gestellt hätte, ob man den Tank kleiner macht, weil man so viel Platz ja gar nicht braucht. Klar, geht es hier um ein anderes Gewicht, aber bei den E-Autos in erster Linie um die Reichweite. Und die kann man derzeit eben nur mit schweren Akkus realisieren. Langfristig, wenn sich die Supercaps mal so entwickeln, dass Akkus nicht mehr interessant sind, dann könnt ihr vom Leichtgewicht schwärmen... das einzige Argument für Leichtbauweise war in meinen Augen immer der Preis der Akkus, aber da wir am i3 ja gesehen haben, dass sich de facto nichts einsparen lässt, wird das wohl immer unwichtiger.

Re: Welche Tesla Modelle würdet Ihr kaufen ? Bzw. fährt Ihr

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Was ich an dieser Diskussion haarsträubend finde, ist, dass sich bei einem Verbrenner nie jemand die Frage gestellt hätte, ob man den Tank kleiner macht, weil man so viel Platz ja gar nicht braucht. Klar, geht es hier um ein anderes Gewicht, aber bei den E-Autos in erster Linie um die Reichweite. Und die kann man derzeit eben nur mit schweren Akkus realisieren. Langfristig, wenn sich die Supercaps mal so entwickeln
So falsch ist das nicht, beim A2 wurde der Tank bewusst klein (42L) gemacht, um Gewicht zu sparen und den Verbrauch zu reduzieren. Kommt dann auch nur 500km der Benziner, reicht aber vollkommen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Welche Tesla Modelle würdet Ihr kaufen ? Bzw. fährt Ihr

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Exakt.
Der Stromspeicher muss doch eigentlich, bei vernünftiger Fahrweise, nur bis zum übernächsten Supercharger reichen.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Welche Tesla Modelle würdet Ihr kaufen ? Bzw. fährt Ihr

e-lectrified
read
Kim hat geschrieben:Exakt.
Der Stromspeicher muss doch eigentlich, bei vernünftiger Fahrweise, nur bis zum übernächsten Supercharger reichen.
Aber das kann in Deutschland u.U. schon ein recht langer Weg werden. Nimm z.B. mal die Strecke Landau i.d. Pfalz-München. Kann happig werden, je nach Fahrweise.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag