Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
read
Beim Diesel-RE wirds mit stationärem Betrieb doch wieder einfacher ;)

Für viele wohl ein Nogo, aber ich hätte gerne einen kleinen Diesel als RE solange die Akkus noch so klein und teuer sind.
Benzin tut's aber auch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Beim REX geht der super Wirkungsgrad durch Stationär Betrieb beim doppeltem Wandeln und vielleicht Speichern in der Batterie wieder flöten. Sicher, wenn die dynamischen Sprünge wegfallen, alles Luftgeführt gefahren werden kann ist zumindest das Thema NOx besser, wenn wir aber weiterhin so heiß verbrennen um CO2 zu optimieren, bleiben die NOx auch im Stationärbetrieb über. Und jetzt, wer würde sich einen REX einbauen mit SCR Abgasanlage????? (AdBlue und so...)
Ein REX macht leider nur mit Benzin Sinn, weil dieser als 1 bis 2 Zylinder und Turboaufladung klein leicht und Kompakt mit kleinem zweiwege KAT ausgestattet die Umwelt nicht stärker als ein großer Verbrenner belastet.
Die Konzepte des SP-HEV kommen leider nicht, also ein Verbrenner am Generator und im obersten Gang ohne Getriebe direkt an die Achse zuschaltbar. Von 0 auf 100 mit dem Elektroantrieb, und dann im Direktem Gang auf der Autobahn. Das wäre ein Hybride. Nur dann müsste der Verbrenner im klassischen Motorraum untergebracht werden und mindestens 3 Zylinder...
Ach, lassen wir den Verbrennungsmotor doch einfach weg.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Die Konzepte des SP-HEV kommen leider nicht, also ein Verbrenner am Generator und im obersten Gang ohne Getriebe direkt an die Achse zuschaltbar. Von 0 auf 100 mit dem Elektroantrieb, und dann im Direktem Gang auf der Autobahn.
Doch, der Outlander PHEV macht das so. Und Mitsubishi hat ja angekündigt, zukünftig alle Modelle als PHEV zu bringen. Da ist davon auszugehen, dass die dasselbe System nutzen.
AbRiNgOi hat geschrieben:Ach, lassen wir den Verbrennungsmotor doch einfach weg.
Langfristig auf jeden Fall. Aber dann bitte wirklich 50kWh Akku aufwärts und Ladung 100kW aufwärts und die Infrastruktur muss auch vorhanden sein und funktionieren. Das funktioniert heute so nur bei Tesla.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gigafarad hat geschrieben:Ich will auch schon seit mind. 2005 ein Elektroauto. Hab auch Dinge wie Hotzenblitz und TWIKE verfolgt, die waren halt schlicht unbezahlbar für mich. Habe auch früh auf die Renault-Wagen geschielt, aber der Kangoo konnte mich preislich, reichweiten- und ladetechnisch nicht überzeugen. Dann auf ZOE gehofft, der dann auch als erster die magische 20K-Grenze unterschritt. Probegefahren, Händler gesucht, wo ich ihn gleich abholen konnte und los. Glücklicher Elektrofahrer seit 6 Monaten :)
+1! :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

USER_AVATAR
  • deacon
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 13. Okt 2015, 11:07
  • Wohnort: Graz, Steiermark
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die ZOE in Kombination mit der 5000 Euro Rabattaktion hat mein Interesse geweckt - der Rest war going-electric.de und die Probefahrten :)
e-Golf seit 16.02.2016
ID4 1st Max am 28.12.2020 bestellt, am 30.07.2021 geliefert

Re: Was war der konkrete IMPULS ein E-Auto zu kaufen ?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Der unglaubliche Gebrauchtwagenangebotspreis von 1200€ VHB ..... den ich beim Kauf auf 1k€ senken konnte ...... endlich ein Spielzeug zum austoben ..... jetzt wo ( fast ) alles TIPTOP is und beim HU Termin im Dezember der Blaukittel nix zu meckern hatte, kommen weitere ( stromsparende ) Nettigkeiten rein ..... PWM geregelter Lüftermotor .....geschwindigkeitsabhängiges Ein und Ausschalten der Servopumpe ...LED Innenraumbeleuchtung. In der Kiste steckt noch Verbesserungspotential.

mfg

Gausi
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag