Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Study
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:10
read
Hallo zusammen,

für eine Ausarbeitung zum Thema "User-Probleme beim Laden von E-Autos" der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin würde ich mich sehr über eure Unterstützung freuen. Gefragt sind eure alltäglichen Erfahrungen und Herausforderungen beim Tanken Eures Autos. Die anonyme Umfrage ist sehr knapp und nimmt max. 2 Minuten in Anspruch.

Vielen Dank im Voraus! Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Gerne posten wir ein top 3-Ranking der Antworten, nachdem die Umfrage abgeschlossen ist!


Zur Umfrage: http://goo.gl/forms/7oQgfZnltI1zlG6Q2
Anzeige

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

USER_AVATAR
read
Wie soll man 2 Möglichkeiten auswählen, wenn nur eine möglich ist?

Aber ansonsten die mit Abstand kürzeste Umfrage, die ich je gesehen habe. Der Nutzen davon dürfte gegen NULL gehen.

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

USER_AVATAR
read
Ich stimme Dir zu Solarstromer.

Aber das schlimmste, wie bei allen Umfragen die Ausdrucksweise. Lernt ihr nichts über Kommunikation?
Spreche die Sprache des Gegenüber.
Wir sind Elektroautofahrer und sind hier, weil wir keine Lust mehr haben zu tanken!

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sinnlose Umfrage, ich würde alle vier auswählen und unter sonstiges die zu geringe Akkukapazität meines Autos anfügen :lol:
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was soll man sagen? Stillos, sinnlos, man kann nur eine Option anwählen, wo zwei gefragt sind.
Früher gab es bei Studienarbeiten mal so was wie Literaturarbeit. Im weitesten Sinne ist ja so ein Forum auch Literatur. Es dokumentiert alle Arten von Erfahrungen und Problemen, auch im Zusammenhang mit dem Aufladen von Elektroautos. Wie wäre es mal mit Lesen, Auswerten und dann eigene Vorschläge erarbeiten? Vielleicht zu mühsam.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Study
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:10
read
Nochmals hallo zusammen,

vielen Dank für die bisher rege Teilnahme und Euer Feedback! Man kann für die erste Frage nun zwei Möglichkeiten auswählen, das wurde korrigiert. Ansonsten ist der Forschungsrahmen sehr eng gehalten, es gilt lediglich, auch von den Usern ein Feedback zu den Problemen zu erhalten. Insofern haben wir ein paar Denkanstöße gegeben und Euch sonst noch Raum für eure eigenen Ideen gelassen. Ziel der Befragung ist es, die Probleme der E-Mobil-User zu priorisieren. Insofern haben alle Teilnehmer schon einen großen Beitrag geleistet und wir freuen uns auf weitere Antworten. Ich hoffe wir konnten einen Einblick in die Erstellung des Bogens geben. In welchem Rahmen Befragungen normalerweise stattfinden ist natürlich klar, hier jedoch nicht realisierbar.

Dennoch vielen Dank an alle Beteiligten!

Ein schönes Wochenende wünschen wir

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Ganz ehrlich. Ich nehme an keiner Umfrage mehr teil, wo man sich als Ersteller nicht vorstellt und nicht mal mitteilt, welchen Zweck das haben soll. Motiviert mich nicht!


Viele Grüße :)

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

drilling
read
me2 hat geschrieben:Ganz ehrlich. Ich nehme an keiner Umfrage mehr teil, wo man sich als Ersteller nicht vorstellt und nicht mal mitteilt, welchen Zweck das haben soll.
Genau so sehe ich das auch, das sollte eigentlich Grundvorraussetzung sein (bzw. in den Forumregeln stehen), damit man hier überhaupt eine Umfrage verlinken darf.

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Study hat geschrieben:..., auch von den Usern ein Feedback zu den Problemen zu erhalten...
Gibt es denn auch mal ein Feedback von den Umfragenden?
Bisher habe ich hier gefühlte 25000 Umfragen gesehen. Ein Feedback habe ich noch nie gesehen.
Hier gibt es wohl auch eine Bringschuld von Seite der Studierenden.

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

USER_AVATAR
read
@study

Die Kritik bezüglich Eurer Umfrage solltet Ihr Euch vielleicht zum Anlass nehmen, das Ganze noch mal etwas differenzierter zu gestalten. Was die Fahrer von E-Autos inzwischen etwas ermüdet, sind Interviews und Forschungen, die schon bei der Fragestellung erkennen lassen, dass wenig Sinnvolles dabei herauskommen kann. Sorry!

Aber für die genannte Aufgabenstellung gibt es m. E. zwei einfache Lösungswege:

1. Wie schon genannt, bietet dieses Forum eine schier unerschöpfliche Quelle an Informationen aus der Praxis. Damit sollte man sich erst einmal ein grobes Bild zu der Aufgabenstellung schaffen. Anschließend kann man ggf. noch spezifische Fragen stellen, um statistische Daten zu erhalten.

2. Ihr seid in Berlin und hier gibt es mehr als genug Fahrer von E-Autos aller Modelle, die Euch Basisinformationen aus der Praxis geben können. Danach kann man die richtigen Fragen formulieren und die Umfrage auf die Fläche ausweiten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag