Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Beitragvon Study » Sa 25. Jun 2016, 15:36

Hallo zusammen,

für eine Ausarbeitung zum Thema "User-Probleme beim Laden von E-Autos" der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin würde ich mich sehr über eure Unterstützung freuen. Gefragt sind eure alltäglichen Erfahrungen und Herausforderungen beim Tanken Eures Autos. Die anonyme Umfrage ist sehr knapp und nimmt max. 2 Minuten in Anspruch.

Vielen Dank im Voraus! Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Gerne posten wir ein top 3-Ranking der Antworten, nachdem die Umfrage abgeschlossen ist!


Zur Umfrage: http://goo.gl/forms/7oQgfZnltI1zlG6Q2
Study
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:10

Anzeige

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Beitragvon Solarstromer » Sa 25. Jun 2016, 16:27

Wie soll man 2 Möglichkeiten auswählen, wenn nur eine möglich ist?

Aber ansonsten die mit Abstand kürzeste Umfrage, die ich je gesehen habe. Der Nutzen davon dürfte gegen NULL gehen.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Beitragvon Greenhorn » Sa 25. Jun 2016, 16:50

Ich stimme Dir zu Solarstromer.

Aber das schlimmste, wie bei allen Umfragen die Ausdrucksweise. Lernt ihr nichts über Kommunikation?
Spreche die Sprache des Gegenüber.
Wir sind Elektroautofahrer und sind hier, weil wir keine Lust mehr haben zu tanken!

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 58.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4016
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Beitragvon E03 » Sa 25. Jun 2016, 16:54

Sinnlose Umfrage, ich würde alle vier auswählen und unter sonstiges die zu geringe Akkukapazität meines Autos anfügen :lol:
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 :)
E03
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 09:49

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Beitragvon tango » Sa 25. Jun 2016, 17:26

Was soll man sagen? Stillos, sinnlos, man kann nur eine Option anwählen, wo zwei gefragt sind.
Früher gab es bei Studienarbeiten mal so was wie Literaturarbeit. Im weitesten Sinne ist ja so ein Forum auch Literatur. Es dokumentiert alle Arten von Erfahrungen und Problemen, auch im Zusammenhang mit dem Aufladen von Elektroautos. Wie wäre es mal mit Lesen, Auswerten und dann eigene Vorschläge erarbeiten? Vielleicht zu mühsam.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 509
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Beitragvon Study » Sa 25. Jun 2016, 17:36

Nochmals hallo zusammen,

vielen Dank für die bisher rege Teilnahme und Euer Feedback! Man kann für die erste Frage nun zwei Möglichkeiten auswählen, das wurde korrigiert. Ansonsten ist der Forschungsrahmen sehr eng gehalten, es gilt lediglich, auch von den Usern ein Feedback zu den Problemen zu erhalten. Insofern haben wir ein paar Denkanstöße gegeben und Euch sonst noch Raum für eure eigenen Ideen gelassen. Ziel der Befragung ist es, die Probleme der E-Mobil-User zu priorisieren. Insofern haben alle Teilnehmer schon einen großen Beitrag geleistet und wir freuen uns auf weitere Antworten. Ich hoffe wir konnten einen Einblick in die Erstellung des Bogens geben. In welchem Rahmen Befragungen normalerweise stattfinden ist natürlich klar, hier jedoch nicht realisierbar.

Dennoch vielen Dank an alle Beteiligten!

Ein schönes Wochenende wünschen wir
Study
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:10

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Beitragvon me2 » Sa 25. Jun 2016, 19:02

Ganz ehrlich. Ich nehme an keiner Umfrage mehr teil, wo man sich als Ersteller nicht vorstellt und nicht mal mitteilt, welchen Zweck das haben soll. Motiviert mich nicht!


Viele Grüße :)
me2
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 17:23

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Beitragvon drilling » Sa 25. Jun 2016, 19:14

me2 hat geschrieben:
Ganz ehrlich. Ich nehme an keiner Umfrage mehr teil, wo man sich als Ersteller nicht vorstellt und nicht mal mitteilt, welchen Zweck das haben soll.


Genau so sehe ich das auch, das sollte eigentlich Grundvorraussetzung sein (bzw. in den Forumregeln stehen), damit man hier überhaupt eine Umfrage verlinken darf.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 1848
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Beitragvon Buschmann » Sa 25. Jun 2016, 19:29

Study hat geschrieben:
..., auch von den Usern ein Feedback zu den Problemen zu erhalten...


Gibt es denn auch mal ein Feedback von den Umfragenden?
Bisher habe ich hier gefühlte 25000 Umfragen gesehen. Ein Feedback habe ich noch nie gesehen.
Hier gibt es wohl auch eine Bringschuld von Seite der Studierenden.
Renault ZOE in blau
Buschmann
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 09:14
Wohnort: Menslage

Re: Was für Probleme habt Ihr beim Laden von E-Autos?

Beitragvon beckslash » Sa 25. Jun 2016, 20:03

@study

Die Kritik bezüglich Eurer Umfrage solltet Ihr Euch vielleicht zum Anlass nehmen, das Ganze noch mal etwas differenzierter zu gestalten. Was die Fahrer von E-Autos inzwischen etwas ermüdet, sind Interviews und Forschungen, die schon bei der Fragestellung erkennen lassen, dass wenig Sinnvolles dabei herauskommen kann. Sorry!

Aber für die genannte Aufgabenstellung gibt es m. E. zwei einfache Lösungswege:

1. Wie schon genannt, bietet dieses Forum eine schier unerschöpfliche Quelle an Informationen aus der Praxis. Damit sollte man sich erst einmal ein grobes Bild zu der Aufgabenstellung schaffen. Anschließend kann man ggf. noch spezifische Fragen stellen, um statistische Daten zu erhalten.

2. Ihr seid in Berlin und hier gibt es mehr als genug Fahrer von E-Autos aller Modelle, die Euch Basisinformationen aus der Praxis geben können. Danach kann man die richtigen Fragen formulieren und die Umfrage auf die Fläche ausweiten.
Benutzeravatar
beckslash
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 15. Jul 2014, 11:44
Wohnort: Berlin

Anzeige

Nächste

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste