Umfrage zur Reservierung von Ladesäulen

Umfrage zur Reservierung von Ladesäulen

Chris_TUBS
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 16:06
read
Liebe Forumsgemeinde,

angeregt durch eine Diskussion zur Reservierung von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge in diesem Forum, bin ich an weiteren Meinungen zu der Thematik interessiert.

Ich heiße Christoph und bin Student der Kraftfahrzeugtechnik an der TU Braunschweig. Im Rahmen eines studentischen Projekts wären meine Kommilitonen und ich sehr daran interessiert, wie ihr als Fahrer von Elektrofahrzeugen denn die Möglichkeit einer anbieterübergreifenden Reservierung von Ladestationen bewerten würdet.

Dazu haben wir eine kleine Online-Umfrage eingerichtet (mit dem Forumsbetreiber abgesprochen). Über eine Teilnahme, gerne auch über weitere Beiträge und Diskussionen zu dem Thema würden wir uns sehr freuen.

Hier geht's direkt zur Umfrage

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Rückmeldungen!

Beste Grüße
Christoph
Anzeige

Re: Umfrage zur Reservierung von Ladesäulen

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Eine Reservierung von Ladesäulen ist sinnvoll, wenn ich in einem Gebiet mit geringer Ladesäulendichte unterwegs bin und nur noch wenige Elektronen im Akku habe. Leider ist es derzeit so, dass die Reservierung für die Ladesäule den zugehörigen Parkplatz leider nicht mit reserviert. Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich für die Reservierung der Säule Geld bezahlt hätte, aber trotzdem nicht laden kann, weil mal wieder ein Verbrenner rücksichtslos die Säule zugeparkt hat. Dieses Problem muss zuerst gelöst werden! Vielleicht hat ja jemand eine originelle Idee dazu? Wenn mir mit der Reservierung gleizeitig Verfügbarkeit der Säule und der zugehörige freie Standplatz garantiert wird, würde ich auch eine Gebühr zahlen.

Re: Umfrage zur Reservierung von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Das kam am Schluß der Umfrage: