UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

Silas B.
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 6. Apr 2014, 20:13
read
Danke für die Anregungen!

Die Anmerkung von RolandK wurde auch direkt umgesetzt. Nun kann zwischen CCS und TYP2 gewählt werden. Außerdem wurden CEE 3 polig und CEE 5 polig als neue Elemente hinzugefügt.

Die Lademöglichkeit 43 kW AC stand von Beginn an in der Umfrage zur Verfügung. Ich hoffe ich habe den Kommentar von ZoePionierin richtig verstanden.

Wenn sonst nocht etwas angepasst werden muss einfach Feedback geben ;)

Gruß

Silas B.
Anzeige

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Silas B. hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Im Rahmen einer Arbeit an der Hochschule Bremen untersuchen wir Anforderungen von Elektromobilisten an Ladestationen.
Wir würden uns freuen dafür im Rahmen einer Umfrage auf eure Erfahrungen zurückgreifen zu dürfen!

Die Umfrage ist besonders kurz gehalten, sodass sie in unter 5 Minuten zu schaffen ist. ;)

https://www.umfrageonline.com/s/eb23094

Ich bedanke mich herzlich im Voraus und freue mich auf eure Meinungen!

Beste Grüße
Silas B.
Hallo Silas,

warum kann man nur eine Art von Ladern bei der Frage welchen Steckertyp verwenden sie ueberwiegend? Man muss ja mehrere verwenden je nach Einsatzfall. CSS gibt es ja noch nicht viele und Typ2 und CSS waeren interessant. Und heisst es CCS oder CSS?
Wichtige Fragen:
Wuerden Sie gerne weiter fahren wenn die Infrastruktur da waere?
Wie laden Sie Ihr Fahrzeug zu Hause?

Was bitte hat die Frage ueber mein Alter, Geschlecht und Schulabschluss mit den Ladestationen gemeinsam?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
read
Es heißt CCS, denn das ist die Abkürzung von Combined Charging System. Solltest du als i3 Fahrer doch aber eigentlich wissen. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hoffe, dass die Frage "Welchen Steckertyp verwenden Sie überwiegend?" nicht so ausgewertet wird, als ob ich, obwohl ich Typ2 am häufigsten verwende, diesen auch bevorzuge. Als Opfer der VW und BMW Boykottierung der 3-Phasen Lader wünsche ich mir nämlich CCS.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

p.hase
read
das wichtigste fehlt mir bei: "Bitte ordnen Sie folgende Kriterien nach deren Einfluss auf Ihre Entscheidung für einen Ladepunkt: *

- ob die ladesäule auch offen hat. viele händler haben eine schnellladesäule und sind im urlaub!

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tatsächlich, eine Umfrage, bei der man die wesentlichen Sorgen los wird.

An wen geht die Info am Schluss?

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eine Anregung: Ich habe nicht nur einen Stecker zur Auswahl. Bei der Steckerwahl bitte ermöglichen, mehrere Anschlüsse zu wählen.

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Und heisst es CCS oder CSS?
Siehe http://www.goingelectric.de/wiki/Abkürzungen_A-Z ;)

Beste Grüße, Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ob die ladesäule auch offen hat. viele händler haben eine schnellladesäule und sind im urlaub!
+1

Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: UMFRAGE ZUR LADE-INFRASTRUKTUR

Silas B.
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 6. Apr 2014, 20:13
read
Moin Moin!

Hier hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit.

Es sind nun mehrere Steckertypen wählbar.

Natürlich ist es eine Grundvoraussetzung, dass der Ladepunkt einsatzbereit ist. Es ist ungünstig, wenn ein Autohaus einen Schnelllader zur verfügung stellt, dies aber von seinen Geschäftszeiten abhängig macht. Dieser Aspekt ist jedoch so selbstverständlich, dass er im Rahmen einer Umfrage nicht erfasst werden muss. ;)
Wichtige Fragen:
Wuerden Sie gerne weiter fahren wenn die Infrastruktur da waere?
Wie laden Sie Ihr Fahrzeug zu Hause?
Diese beiden Fragen sind interessant, würden diese Umfrage für unseren Zweck jedoch nicht weiterbringen.
Und da in der Kürze die Würze liegt kommen sie nicht hinzu.

Wir sind nun bei 60 abgegebenen Stimmen. Unser Ziel liegt bei bescheidenen 100 Stimmen.
Ich konnte leider kein größeres Forum finden, das modellübergreifend Elektromobilität behandelt.

Hat jemand einen guten Tipp?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag