Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Und wie immer frage ich mich: Wie repräsentativ ist eine Umfrage, wenn man sie gezielt in ein Forum stellt, was sich genau mit dem Thema befasst?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

USER_AVATAR
read
Ich glaube ja nicht, dass es für solche Projekte notwendig ist, Repräsentativität herzustellen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Student in der Lage ist, ein entsprechendes Publikum zu akquirieren.

Aber ich denke mal, dass wenn man eine bestimmte Anzahl an Befragten bekommt, man schon aussagekräftige Ergebnisse bekommt.

Wenn es natürlich nur die 30 User hier aus dem Forum sind, dann eher nicht...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Umfrage zum Thema "Standorte von Ladestationen"

USER_AVATAR
read
Es wird auch nur abgefragt bis max. gleich teuer wie Sprit. In der Realität sind zeitbasierte Tarife oft deutlich teurer.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag