Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
hi leute,

im rahmen meiner masterarbeit behandle ich u.a. das thema öffentliche ladeinfrastruktur und hab dazu einen fragebogen gemacht:

https://docs.google.com/forms/d/1kB8BQd ... k/viewform

wär toll wenn ihr euch ein paar minuten zeit nehmt. danke für eure unterstützung!

der link darf ruhig geteilt und weitergegeben werden. je mehr desto besser für die aussagekraft.

thx
manfred
Anzeige

Re: Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Hmm,
Du solltest noch mal einen Grundkurs in E-Technik belegen. Die Frage zu den Schukodosen auf der dritten Seite erscheint mir etwas daneben zu sein.
Gruß Ingo

Re: Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
wenn du die mit den ampere meinst ... dann lässt das wort ampere ansich schon nur eine antwortoption zu.
gebe zu es hat fangfragencharakter, aber durchaus mit hintergrund.

danke fürs mitmachen

Re: Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Wieviele Einwohner (ca.) hat Ihr Wohnort? *
bis 2.500
bis 5.000
bis 10.000
mehr als 10.000
Da habe ich als teilnehmender Deutscher geschmunzelt. Ich hab mal nachgeschaut und es gibt tatsächlich nur 76 Gemeinden in Österreich, die mehr als 10.000 Einwohner haben :)

ein paar konstruktive Hinweise:
Wie weit ist Ihr Weg zu Ihrer üblichen Tankstelle (wo Sie am häufigsten Treibstoff tanken)? *
In einer Umfrage zu Ladeinfrastruktur von Tankstelle zu sprechen, ist nicht so günstig.
wenn du die mit den ampere meinst ... dann lässt das wort ampere ansich schon nur eine antwortoption zu.
gebe zu es hat fangfragencharakter, aber durchaus mit hintergrund.
Wenn das eine Fangfrage sein soll, mit der das Elektrotechnikwissen erfragt werden soll, dann ist die Frage nicht sauber formuliert. Eine Steckdose "hat" keine "Ampere".
Wieviel Leistung steht an einer in Europa üblichen Steckdose zur Verfügung?
(keine Pflichtfrage)
2,3 kW stehen regelmäßig mindestens zur Verfügung. Es gibt aber auch Länder, wo unter 10 A abgesichtert ist und auch Länder, wo über 10 A abgesichert ist. In Deutschland sind das meist 16 A. Die Frage ist also nicht so gut formliert.
Ihr Arbeitgeber bietet die Möglichkeit E-Autos zu laden, wenn Sie ein E-Auto nutzen bzw. nutzen könnten, würden sie es bei ihrem Arbeitgeber laden? *
Hier ist der Satzbau falsch und/oder ein falscher Modus benutzt.
silberstrom-am-horizont.de

Re: Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Netter Fragebogen, aber Du schätzt ja sicher auch kritische Rückmeldungen:

Diese 2 Fragen sind m.E. nicht kompatibel:

Wenn Sie ein E-Auto nutzen bzw. nutzen könnten, würden sie es zu Hause laden? *
Ja, immer
Ja, hauptsächlich
Nein, keine Möglichkeit
vs.
Wenn Sie ein E-Auto nutzen bzw. nutzen könnten, würden sie es am Arbeitsplatz laden? *
Ja, immer
Ja, hauptsächlich
Nein, keine Möglichkeit

1) Ein "immer" bei einer Frage ermöglicht nur noch ein "nein" bei der anderen. Rein logisch ok, aber in dieser Ausschließlichkeit sicher nicht gegeben.
2) Ein "hauptsächlich" bei einer Frage ermöglicht auch nur noch ein "nein" bei der anderen. "Hauptsächlich" bedeutet nach meinem Deutsch-Verständnis "überwiegend" bzw. "mehrheitlich". Es kann nicht 2 Mehrheiten gleichzeitig geben.

Ich vermisse die Möglichkeit, die ich (und wohl alle, die zu Hause laden können) nutze (bzw. nutzen werde): Einfach überall, wo eine Lademöglichkeit ist, sei es zu Hause, beim Arbeitgeber, beim Supermarkt, bei McDoof, bei Stadtwerken oder sonstwo.

Die, die zu Hause keine E-Zapfe haben, werden erst recht überall laden, wo es sich anbietet.

Auch diese Frage hat m.E. nicht genug Antwortmöglichkeiten:

Ihr Arbeitgeber bietet die Möglichkeit E-Autos zu laden, wenn Sie ein E-Auto nutzen bzw. nutzen könnten, würden sie es bei ihrem Arbeitgeber laden? *
Ja, immer
Ja, hauptsächlich
Ja, wenn kostenlos
Nein
Meine Antwort wäre "Ja, wenn sinnvoll (billiger als zu Hause, auf dem Weg zu einer längeren Dienstfahrt, Pendelstrecke über 50 km oder so)". Das wäre aber nicht "hauptsächlich" (s.o.).

Ansonsten gut, dass der Fragebogen rechtsschreibmäßig weit über Deinen Posts steht. dauerklein ist einfach schlecht zu lesen und du willst ja was von uns... :)
/ :klugs:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
besten dank fürs feedback.
beim zweiten mal macht mans immer besser ..

... und er schreibt schon wieder alles klein :D

Re: Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
...und viele Köche verderben die Köchin... :mrgreen:

Viel Erfolg noch bei Deinem Masterstück und weiter im Bemühen um die Elektromobilität!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

Spürmeise
read
Teslarized hat geschrieben:im rahmen meiner masterarbeit behandle ich u.a. das thema öffentliche ladeinfrastruktur und hab dazu einen fragebogen gemacht:
Hmm, die Frage Verwenden Sie für den täglichen Weg zur Arbeit ein eigenes Fahrzeug? führt mit dem Fahrrad als Fahrzeug nicht weiter.

Re: Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
hallo zusammen,

danke an alle teilnehmer bisher.

bitte macht und teilt weiter!

thx
manfred

Re: Umfrage zu öffentlicher Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
noch bis Ende nächster Woche kann mitgemacht werden.

Auch Nicht-Elektroautofahrer sind herzlich willkommen.

Danke
Manfred
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag