Umfrage zu Elektromobilität und Ladeinfrastruktur

Umfrage zu Elektromobilität und Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Hallo liebe eMobilisten,

mit diesem Beitrag möchte ich euch aufrufen an der Umfrage zur Ladeinfrastruktur teilzunehmen. Diese Umfrage ist im Rahmen einer Praxisarbeit mit der Duale Hochschule Baden Württemberg, Stuttgart (DHBW) und der IBM entstanden und untersucht im Besonderen die Einstellung zu privater Ladeinfrastruktur für öffentliche Nutzung.

Private Ladeinfrastruktur für die öffentliche Nutzung kann als Erweiterung/Ergänzung der öffentlichen Ladeinfrastruktur gesehen werden, deren Ausbau sehr langsam voran geht und nicht flächendeckend in Deutschland verfügbar ist. Gerade im urbanen Raum gibt es kaum bis keine Lademöglichkeit. In Ländern wie Schweden sind ähnliche Ansätze erkennbar (ElBnB), ebenso einige Ladestationsanbieter in Deutschland und Österreich die sich mit dem Thema Private Ladestationen für öffentliche Nutzng beschäftigen.

Die Ergebnisse Umfrage werden als Zusammenfassung an interessierte Teilnehmer verschickt und auf der EVS30 2017 in Stuttgart als wissenschaftlichen Forschungsbeitrag eingereicht, in dem alle Details der Studie erläutert werden.

Der Link zur Umfrage findet ihr ihr: http://bit.ly/Share-N-Charge

Ich bin gespannt auf eure Antworten und die Ergebnisse. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Volker Fricke
https://twitter.com/vfricke
Zuletzt geändert von SmartVolker am Mo 24. Okt 2016, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Umfrage zu Elektromobilität und Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
Spannend wäre dabei, wenn man in Innestädten öffentliche Parkpätze kostenfrei als Ladeplatz reservieren lassen könnte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage zu Elektromobilität und Ladeinfrastruktur

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Spannend wäre dabei, wenn man in Innestädten öffentliche Parkpätze kostenfrei als Ladeplatz reservieren lassen könnte.
Gute Idee:
Mit geplanter Ankunfts- und Abfahrtszeit! Dann können auch andere besser planen!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag