Umfrage: Was macht ihr beruflich?

In welcher Branche arbeitet ihr?

Elektrotechnik
18%
11
Informationstechnologie & -dienste
33%
20
Automobilindustrie
7%
4
Erneuerbare Energiequellen & Umwelt
5%
3
Finanzdienstleistungen
5%
3
Architektur & Baugewerbe
3%
2
Gesundheitswesen
10%
6
Freizeit & Tourismus
5%
3
Handel
7%
4
Bildungswesen
8%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

USER_AVATAR
read
Selbstständiger Web-Entwickler. :geek:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
...stelle gerade fest, Tapatalk-Emoticons sind irreführend ;-)
ImageUploadedByTapatalk1411290316.319399.jpg
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

USER_AVATAR
read
Kommunikation und was mit Medien (beides im öffentlichen Dienst)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Architektur studiert, paar Jahre freiberuflich, dann Energieberater und nun seit einigen Jahren technischer Redakteur im Bereich Kraftwerke (Wasser).
Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

USER_AVATAR
read
Michael70 hat geschrieben:Solange mit konventionellen Antrieben sogar noch jährliche Verkaufssteigerungen erzielt werden können, wird sich daran leider auch nicht wirklich was ändern. Zur Erreichung der CO2-Vorgaben konzentrieren sich alle Hersteller momentan nur auf die Hybridisierung. Selbst EV-Vorreiter Renault präsentiert nun auf dem Pariser Autosalon ein Hybridauto.
Und warum? Nicht weil es eine so tolle Technik ist, sondern weil zb. in China die Nachfrage nach Autos hoch ist und weiter wächst. Gegen E-Autos hätten die wohl auch nichts. ;)

Und diese CO2 Werte sind doch egal, das Öl ist in millionen Jahren entstanden und wird in einem Jahrhundert verbrannt, ich glaube nicht das es da auf ein oder zwei Jahrhunderte mehr ankommt. Viel wichtiger ist doch das Öl für dinge zu nutzen, bei dem mehr als nur 20% der Energie genutzt werden.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

USER_AVATAR
read
@Moritz: So stellt sich Tapatalk also Nerds vor... :lol:
Wie kommt denn dieser Extrem-Nerd hier rüber: :ugeek: ?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist aber trotzdem interessant, dass IT hier deutlich vorne liegt.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
teutocat hat geschrieben:Ist aber trotzdem interessant, dass IT hier deutlich vorne liegt.
Erklärungsversuch: Eine der Konstanten in der IT-Branche ist, das nichts von bestand ist. Somit müssen IT-ler schon mal von Grund auf flexibel und aufgeschlossen gegenüber neuem sein, andernfalls endet Ihre berufliche Karriere rasch... :ugeek:

Wenn man schon so immer flexibel sein muss, tut man sich natürlich mit der Einbringung von neuen Konzepten in anderen Bereichen des Lebens auch leichter.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Maschinenbau! Wo soll ich nun mein Kreuz machen?

Gruß, Mstaudi

Re: Umfrage: Was macht ihr beruflich?

USER_AVATAR
  • Moritz
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:40
read
Der Extrem-Nerd ist ein nordeuropäischer BWLer, sorry. :-)

Maschinenbau - je nach Kunden? Passt vielleicht Automobilindustrie oder EE?
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag