Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

Re: Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Dann sind wir uns ja einig. Habe auch schon ein paar Euronen bei Fastned gelassen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Sehr schöne Umfrage, habe sie gern ausgefüllt. Freut mich, dass Fastned sich tatsächlich ernsthafte Gedanken über eine Expansion nach Deutschland macht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fastned hat schon länger die Idee nach Deutschland auszuweiten. So langsam scheint das aber wohl Formen anzunehmen. Ich persönlich finde die Fastned Stationen in den Niederlanden gut und würde es begrüßen auch in Deutschland diese Stationen zu haben. In der Umfrage ist die Frage nach der persönlichen Ladesituation etwas ungenau. Wenn ich das Auto jeden Tag nach Benutzung anstecke lade ich zwar jeden Tag, aber nicht immer komplett voll. Eine Ladung reicht für mich knapp zwei Fahrten zur Arbeit (Rest so zwischen 40 -55% am Ende des Tages). Öffentlich laden kann sein 3mal in der Woche oder auch nur 1mal im Monat. Schnellladen nur auf längeren Touren, dann aber wohl mehrfach. Bei Fastned war ich letztens an einem Wochenende 4mal.
Von daher ist die Aussage 1mal die Woche Schnellladen eigentlich nicht korrekt.

Re: Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
habe auch mitgemacht und ihnen zum ende verdeutlicht, dass wir sie hier in d brauchen :D !
manchmal gab es mir zu wenig antwortmöglichkeiten. z.b. wie oft ich zu hause SCHNELL lade :D aber egal. ich hoffe, die legen los.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Ich kann kaum glauben, dass eine so sinnentleerte Umfrage von einer Firma kommt, die eigentlich Ahnung von der Elektromobilität haben sollte. Das fängt schon damit an, dass in der Fahrzeugauswahl die Drillinge und der Smart ED fehlen. Dann bekommt man als typischer Garagenlader die Frage gestellt, wie oft man an öffentlichen Stationen lädt und bekommt dafür als kleinste Maßeinheit *einmal* in der Woche angeboten. Das wären für mich dann mindestens 52 CHAdeMO oder 52 Typ2 Ladungen im Jahr an öffentlichen Ladestationen. Undsoweiterundsofort. Da sind die meisten Umfragen von irgendwelchen Schülern durchdachter.

Re: Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:...Das fängt schon damit an, dass in der Fahrzeugauswahl die Drillinge und der Smart ED fehlen...
Smart ED? Ich dachte der ist nicht mehr lieferbar weil sie die Plattform für die normalen Verbrenner smarts brauchen...?

Re: Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

bossmaniac
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:42
read
ZoePionierin hat geschrieben: Du solltest aber vielleicht doch bedenken, dass Fastned viel Geld investiert und für barrierefreies laden steht.
"Our AC-plugs can deliver a maximum power of 43 kW, however a plug-in vehicle will not request this since the vehicle determines the charge speed. In most cases also slow charging will not work."
Und ohne Smartphone wirds auch schwierig. Barrierefrei sieht für mich anders aus. :(

Re: Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Wollte Fastned nicht schon dieses Jahr die erste Trasse durch D fertig haben mit entsprechenden EU Geldern?
Da sind sie ziemlich spät mit der Umfrage.
Ich schau sie mir mal an.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

USER_AVATAR
read
Mit Slow-Charging ist gemeint, dass du keine Plug-In Hybriden laden kannst/sollst. Da diese (außer Outlander) nur max AC3,7 können, würden sie die Säulen zu lange blockieren. Und wer will mehrere Stunden an einer Autobahntankstelle stehen, um 30 km elektrisch fahren zu können. Außerdem würden sich AC22 und AC43-Lader herzlich bedanken.
Fastned bietet ausschließlich Schnellladeinfrastruktur an und will diese Technik den entsprechenden Fahrzeugen zur Verfügung stellen. Zudem gibt es unzählige 3,7 und 11 kW Ladepunkte in den Niederlanden. Also für jeden das richtige Angebot.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Umfrage von Fastned für Schnelllader in Deutschland

bossmaniac
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:42
read
ZoePionierin hat geschrieben:Mit Slow-Charging ist gemeint, dass du keine Plug-In Hybriden laden kannst/sollst. Da diese (außer Outlander) nur max AC3,7 können, würden sie die Säulen zu lange blockieren. Und wer will mehrere Stunden an einer Autobahntankstelle stehen, um 30 km elektrisch fahren zu können. Außerdem würden sich AC22 und AC43-Lader herzlich bedanken.
Fastned bietet ausschließlich Schnellladeinfrastruktur an und will diese Technik den entsprechenden Fahrzeugen zur Verfügung stellen. Zudem gibt es unzählige 3,7 und 11 kW Ladepunkte in den Niederlanden. Also für jeden das richtige Angebot.
Ein "Soll" verstehe ich, auch wenn mir die Schnarchlader Diskriminierung nicht gefällt, das "nicht können" finde ich noch schlimmer.
Auch wenn ich als Schnachlader in der selben Rastzeit viel weniger in den "Tank" bekomme, so hilft jedes Kwh ein paar Kilometer ohne Lokale-Abgase zurückzulegen.
Ich sehe das unter dem Gesichtspunkt das in D man an der Autobahn nicht die Option hat, ein paar "Meter" weiter 'ne langsam Lademöglichkeit zu haben. Also würde ich gerne ein paar Watt mitnehmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag