Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Auto

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

me2
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 16:23
read
Das wird schon. Man reift mit dem Alter bzw. Lebenserfahrung.
Anzeige

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

USER_AVATAR
read
Bei den Schulabschlüssen fehlen Techniker und Fachhochschulreife
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

Gluehbert
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 18:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zu Seite 5: Ich habe jetzt 5 Punkte angekreuzt, auch wenn Sie nicht 100%ig mit meiner Meinung übereinstimmen...

Ach ja: Die Ladezeit wird jetzt nicht mehr in kWh angegeben, aber besser ist es nicht geworden: Kilowatt pro Stunde sind eine Leistungsänderungsgeschwindigkeit (dP/dt). Du suchst vermutlich Kilowattstunden pro Stunde. Dann kannst du die Stunde auch gleich wegkürzen und kW schreiben, ohne zwanghaft irgendwelche Stunden einzubauen...

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Glückwunsch, super Umfrage! Es wurde endlich mal auf Punkte wie sinnvolle Ladeinfrastruktur und Fahrzeugeigenschaften für Fernfahrten eingegangen sowie auf Praxistauglichkeit allgemein für eine nennenswerte Verbreitung dieser Technologie.

AC-Ladung halte ich nur dort für sinnvoll, wo das Auto lange parkt, unterwegs muß schnell, barrierefrei und nahe der Fahrtroute nachgeladen werden können, und das geht sinnvoll derzeit nur per DC. Im Sinne kürzerer Fahrzeiten sollte die Praxisreichweite möglichst 300km nicht unterschreiten. Dringend gefördert und entbürokratisiert gehört auch der Heim-/Arbeitsplatzladepunkt.
Bei der letzten Frage (welches EAuto fahren Sie) fehlen die Drillinge (Peugeot Ion, Citroen C-Zero, Mitsubishi iMiev), obwohl die weit verbreitet sind.
Das zeugt nicht gerade von Fachkenntnis.
Bei dieser Frage hätten zwei Buttons genügt: Ich fahre Tesla oder irgendein anderes EV. Die nehmen sich da untereinander auch hinsichtlich der Ladeinfrastruktur nicht viel. ;)
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

e_port
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:31
read
Hallo Interssenten(innen), Teilnehmer(innen),

gerne rufe ich auch zurück und erkläre die Fragen bzw. gebe Hintergrundinfos. Würdert ihr liebe Elektrofahrerinnen, Forscherinnen bzw. E-Entwicklerinnen auch bitte teilnehmen (Gewinnspiel ist garantiert). Dank an allen Teilnehmer(innen) bisher.

Viele Grüsse,
Christian

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

e_port
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:31
read
Hallo Leute,

da die Umfrage noch ca. eine Woche läuft möchte ich alle Interessierten und besonders die weiblichen E-Mobility Nutzer von Elektrofahrzeugen, Forscherinnen auffordern an der Umfrage teilzunehmen - Gewinnspiel ist garantiert. Ich hab die Regeln unter den Sektionen 3, 4, 5 entschärft, so dass man auch weniger als fünf-zehn Antworten ankreuzen kann (sollten fünf sein). Bitte auch immer eigene Antworten eventuell abgeben.
Bei Rückfragen ist gerne auch eine E-Mail willkommen unter Christian253a@yahoo.de. Ich biete auch einen Rückruf an bzw. Ihr könnt mich anrufen unter 017625882253.
Link zur Umfrage:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=JSFSVWQYGRXY

Danke für die Teilnahme,
Christian
Zuletzt geändert von e_port am Di 21. Jun 2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

USER_AVATAR
read
Ich habe auf die Frage nach elektrischem Carsharing mit Nein beantwortet.
Grund ist die schlechte Erfahrung mit Cambio in Köln:
Man darf nur max. 60 km fahren, die Stadt nicht verlassen und unterwegs nicht nachladen. Damit ist elektr. Carsharing für mich ein schlechter Witz und nicht brauchbar.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

e_port
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:31
read
Liebe Teilnehmer(innen),

die Umfrage läuft noch bis morgen abend - letzte Chance noch teilzunehmen - Gewinnspiel ist garantiert.
Bei Fragen gerne Mail an Christian253a@yahoo.de oder Anruf an 017625882253.
Danke für die Teilnahme vorab und viele Grüsse,
Christian

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

e_port
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:31
read
Liebe Teilnehmer(innen) der Umfrage,

Danke für die Teilnahme - die Auslosung des Gewinnspiels erfolgt in Kürze.

Viele Grüsse,
Christian

Re: Umfrage: Kaufmotive, Kaufmotivtypen, Vor-Nachteile E-Aut

e_port
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 12:31
read
Hallo Teilnehmer der Umfrage,

die Auslosung des Gewinnspiels ist erfolgt und den Gewinnern sind die Gutscheine per Mail zugesandt worden - viel Spass damit.
Danke für eure Teilnahme und
Viele Grüsse,

Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag