Umfrage für Masterarbeit

Umfrage für Masterarbeit

LouieEmob
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 18:27
read
Hallo liebe Forumsgemeinschaft!

Ich versuche mich kurz zu fassen :).
Ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit mit dem schönen Titel "Deploying a model with Cobb-Douglas-Utility, technology-based costfunctions and stochastic driving patterns to inspect EV-Business-ModelPotentials for Energy Suppliers" (rollt nur so von der Zunge, ich weiß :lol: ).
Ziel ist es ein Model zu entwickeln mit dem man hoffentlich testen kann welche Geschäftsmodelle im Rahmen der Emobilität praktikabel sind und damit von den Unternehmen (hoffentlich) angewendet werden.
Damit das Verhalten der Benutzer im Modell sinnvoll modelliert wird habe ich eine Umfrage aufgesetzt die Informationen generieren soll wie die Nutzer so "ticken".

Ich würde mich sehr freuen wenn einige von euch teilnehmen würden!

Hier der Link:
https://webservices.conoscope.de:4443/l ... 12?lang=de

Falls Ihr Interesse habt zu wissen was am Ende raus gekommen ist bei der Befragung könnt Ihr das gerne sagen, ich denke dann sollte es möglich sein, dass ich in vll. 2 bis 3 Monaten hier eine Zusammenfassung posten kann :).


Beste Grüße und guten Start in die neue Woche an alle!
Anzeige

Re: Umfrage für Masterarbeit

USER_AVATAR
read
Es wurde gleich auf der zweiten Seite behauptet ich hätte etwas eingegeben was so nicht stimmt. Abgebrochen.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Umfrage für Masterarbeit

USER_AVATAR
read
auch abgebrochen-
bin gestern 5-6 strecken mit dem auto gefahren und sollte jetzt für JEDE fahrt alles angeben. kann ich verstehen, dass es nett wäre zu wissen, mir aber zu kompliziert.
schade.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage für Masterarbeit

LouieEmob
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 18:27
read
HubertB hat geschrieben:Es wurde gleich auf der zweiten Seite behauptet ich hätte etwas eingegeben was so nicht stimmt. Abgebrochen.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Hallo Hubert. Danke für das Feedback!

Könntest Du eventuell sage was genau falsch angegeben war? Gerne auch per PM um hier nicht irgendwas von Dir preis zu geben : )

Re: Umfrage für Masterarbeit

LouieEmob
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 18:27
read
wp-qwertz hat geschrieben:auch abgebrochen-
bin gestern 5-6 strecken mit dem auto gefahren und sollte jetzt für JEDE fahrt alles angeben. kann ich verstehen, dass es nett wäre zu wissen, mir aber zu kompliziert.
schade.
Danke dennoch für Deine Bereitschaft zur Teilnahme. Ich weiß, dass die Umfrage eher zu den anstrengenderen gehört und kann Deine Entscheidung daher natürlich verstehen : )

Für alle die noch mitlesen:
Es wird nicht für alle Fahrten abgefragt sondern "nur" für die ersten 5. Im Mittel haben Befragte bisher 10min gebraucht für die Befragung.

Re: Umfrage für Masterarbeit

USER_AVATAR
read
Frage 5 lässt sich nicht mit iPad 1 beantworten. Ist das ein schiebeschalter?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Umfrage für Masterarbeit

eSmart
read
Ich habe angegeben zu 100% ein EAuto zu kaufen, nächste Seite "Warum wollen Sie KEIN EAuto"
Da stimmt was nicht

Die vielen Fragen zu jeder der zig Fahrten pro Woche en Detail waren mir auch zu viel, sorry, bitte einfacher machen
KISS (KeepItSimpleAndStupid)

Re: Umfrage für Masterarbeit

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bei der Frage ob ich wenn ich ein neues Auto kaufe zu welcher Wahrscheinlichkeit
ein ElektroAuto kaufe, gebe ich jedes mal 100% ein.
Und bei der nächsten Frage heißt es dann wieso ich nur mit einer Wahrscheinlichkeit
unter 75 % ein Elektroauto kaufen würde obwohl ich schon eines habe ??
Passt wohl nicht so recht.
Hab das ganze dann abgebrochen :-(
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Umfrage für Masterarbeit

USER_AVATAR
read
LouieEmob hat geschrieben:Könntest Du eventuell sage was genau falsch angegeben war? Gerne auch per PM um hier nicht irgendwas von Dir preis zu geben : )
Man sollte angeben wie wahrscheinlich es ist das man als nächstes ein Elektrofahrzeug kauft.
Ich habe 100 Prozent angegeben.
Auf der nächsten Seite wurde ich dann gefragt warum ich nur 75 Prozent angegeben hätte, ich solle die Gründe angeben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Umfrage für Masterarbeit

LouieEmob
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 25. Jun 2017, 18:27
read
Danke an alle für den Hinweis auf den Fehler!

Komischerweise ist das nur aufgetreten wenn man den Schieber direkt auf 100 gestellt hat, wenn man z.B. 99 eingestellt hat ist das nicht passiert weshalb es in den Pretests nie aufgefallen war.

Ist jedenfalls behoben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag