Umfrage - Elektromobilität Zuhause

Umfrage - Elektromobilität Zuhause

Umfrager
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:31
read
Hallo liebe Forenmitglieder,

Im Rahmen meiner Abschlussthesis im Bereich Industrial Design an der Bergischen Universität Wuppertal beschäftige ich mich derzeit mit Elektromobilität und speziell mit dem laden von Elektrofahrzeugen im privaten Haushalt. Um bessere Potenzialfelder für Produktinnovationen ableiten zu können, habe ich eine Umfrage vorbereitet und würde mich sehr über eine rege Teilnahme der erfahrenen Mitglieder dieses Forums freuen. Da gerade hier Leute mit besonderem Interesse an Elektromobilität anzutreffen sind, wären die Ergebnisse von den Mitgliedern hier umso Wertvoller für mich.
Die Umfrage umfasst nicht mehr als 30 Fragen und sollte nicht mehr als 10 Minuten dauern. Es geht speziell um die Beschaffenheit von Garagen und wie Sie ihre nutzen.


Link: https://de.surveymonkey.com/s/SDHD5VP


In jedem Fall bedanke ich mich ganz herzlich bei ihnen für die Zeit und Mühe jedes einzelnen Teilnehmers!
Anzeige

Re: Umfrage - Elektromobilität Zuhause

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... wenn schon unsere Erfahrung gefragt ist, dann sollte es auch eine Frage geben, ob man denn schon im Besitz eines E-Mobils ist und wie/wo man es lädt.

Re: Umfrage - Elektromobilität Zuhause

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Schreib's doch einfach bei den optionalen Textfeldern rein. Hab ich auch gemacht.

Re: Umfrage - Elektromobilität Zuhause

E-Fan
read
fbitc hat geschrieben:... wenn schon unsere Erfahrung gefragt ist....

Wo wird denn "unsere Erfahrung gefragt"....? Ca. ein Drittel der Fragen bezieht sich nur auf Garagen und deren Nutzung, darin & davor ("Rasenmäher drin?").
Diese "Umfrage" wimmelt auch von Großschreib-Fehlern, und die Art der Fragestellungen ist mal wieder absolut un-statistisch und unwissenschaftlich; für ein "Design"-Studium mag's reichen, in jedem anderen höheren Schulfach bekommt man eine solche Umfrage (hoffentlich) von Profs Assi um die Ohren geschlagen:
eigentlich habe ich auf jeder Seite die beiläufige Nennung von Renault erwartet, aber als Basis für Fertigaragenwerbung ist das auch nicht schlecht.... um Elektroautos geht es jedenfalls nicht.

Re: Umfrage - Elektromobilität Zuhause

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
E-Fan hat geschrieben: um Elektroautos geht es jedenfalls nicht.
Wenn Du die Einleitung zur Befragung gelesen hast, weißt Du, dass es um Garagen geht, in denen Elektroautos vornehmlich parken werden. Es geht nicht um Autos, es geht um Garagen. :mrgreen:

Re: Umfrage - Elektromobilität Zuhause

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Frage 5 erscheint fehlerhaft, soll wohl multiple-choice sein, ist aber Freitext. Und von einem Studenten erwarte ich einfach ein besseres Deutsch.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Umfrage - Elektromobilität Zuhause

Umfrager
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:31
read
Hallo, vielen herzlichen Dank an die bisherigen Teilnehmer.

Die Rechtschreibfehler, naja es wird gerade alles noch einmal korrigiert. Gibts keine Entschuldigung. Gutes Deutsch sollten Studenten haben.

Über Elektroautos geht es insofern: Das Resultat dieser Abschlussarbeit soll kein neues Elektroauto sein, sondern die "Zapfsäule" die (bisher) an die Garagenwand montiert wird. Der Erste Teil soll eine eher kleine Trendanalyse sein. Wie viele der Befragten sich überhaupt schonmal mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Der Zweite ist die Befragung zu den Garagen. Es geht darum, dass derzeitige Wallboxen an die Wand der Garage "fixiert" werden müssen. Die Säule bleibt stationär, was nicht immer gut ist. Ein weiterer Teil der Arbeit besteht darin echte Garagen mal zu besuchen und zu fotografieren. Bisher stellte sich heraus das viele Leute sehr wenig Platz haben und eine fixierte Wallbox sehr unpraktikabel scheint. Diese Umfrage soll ein wenig mehr Licht in die Sache bringen. Es könnte neue Ansätze liefern wie die Zapfsäule in Zukunft besser und ergonomischer gestaltet werden kann.

Re: Umfrage - Elektromobilität Zuhause

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...meine Wallbox ist nicht in der Garage montiert - weil mein E-Auto eben nicht in der Garage steht (leider steht dort viel mehr anderes Gerümpel, Räder etc.)...

Re: Umfrage - Elektromobilität Zuhause

Umfrager
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:31
read
fbitc hat geschrieben:...meine Wallbox ist nicht in der Garage montiert - weil mein E-Auto eben nicht in der Garage steht (leider steht dort viel mehr anderes Gerümpel, Räder etc.)...
würde mich sehr interessieren wie du die Wallbox hast?? Gibt es eine Möglichkeit Bilder zu sehen ? Wäre sehr dankbar....

Re: Umfrage - Elektromobilität Zuhause

E-Fan
read
green_Phil hat geschrieben: Es geht nicht um Autos, es geht um Garagen. :mrgreen:
...nur eben nicht im Zusammenhang mit Elektromobilität (Autos).... :mrgreen: Bei bloß einer einzigen Frage wird überhaupt ein Zusammenhang mit "zuhause aufladen" erkennbar, wenn auch nicht ausdrücklich in einer Garage.
?
!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag