Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welches "Allgemeine Tempolimit" sollte in Deutschland gelten?

kein Limit
21%
69
200 km/h als Limit
1%
3
180 km/h als Limit
2%
5
160 km/h als Limit
10%
32
140 km/h als Limit
27%
87
120 km/h als Limit
36%
119
100 km/h als Limit
3%
9
80 km/h als Limit
1%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 328

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Aber es geht darum, dass wir denken das auch hier Verbote nicht zielführend sind.
Natürlich sind - gerade hier - Verbote notwendig und zielführend. Ohne Verbote hätten wir eine noch viel höhere CO2-Emission, Lärm und Verkehrstote. Oder glaubt irgendjemand, dass irgendjemand freiwillig auf ozonschädigende Treibhausgase verzichtet hätte? Dass irgendjemand seine Abwässer freiwillig geklärt hätte (oder hätte klären lassen)? Dass irgendjemand freiwillig einen Katalysator eingebaut hätte? Dass irgendjemand freiwillig Tempo 50 oder gar 30 in Städten fahren würde?
Die Erde leidet so oder so unter der Masse an Menschen und daran das alle am Fortschritt zu Recht teil haben wollen und wohl auch werden. Vielleicht kommen dann die Verbote doch noch am Ende.
Die sind doch schon längst da, und Du findest sie toll.
Schöner und besser finde ich immer die Einsicht und das fängt bei jedem Einzelnen an.
Wovon träumst Du nachts?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Umfrage

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich finde meinen Vorschlag mit Begrenzung der Akku Größe immer noch gut. Mehr als 100 kWh gibt es nicht.
Wer soll das vorschreiben? Der Blockwart? Das sozialistische Einheitskomitee?
Es werden Resourcen geschont und auf der AB sinkt der Schnitt automatisch, weil man auch ein wenig Reichweite benötigt. Die Hersteller können sich an der Effizienz und dem Leichtbau austoben.
Danke, sehr gnädig :roll: Schon erstaunlich, welche Verbotsfantasien sich hier austoben :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Meine Beschränkung der Akku Größe würde ich nicht direkt als Verbot einstufen.
Na als was denn sonst? :lol:
Wir haben bisher der Erde viel zu viele Resourcen abgerungen. Daraus sollten wir lernen und das höher, schneller, weiter mal einschränken.
...und ausgerechnet bei den umweltfreundlichsten Autos damit anfangen? Das ist eine genauso irrsinnige Diskussion wie Fahrräder aus Bambus statt aus Stahl oder Alu herzustellen :lol: Lithium ist das zweithäufigste Element auf der Erde.
Die Automobilbranche plant an selbstfahrenden Autos, 500 km Reichweite mit 200 km/h.
Wo hast Du denn das her?
Selbstfahrende Autos machen erst Sinn, wen. Es keine Verbrenner mehr gibt.
Das ist völlig daneben. Auch Verpester würden als Selbstfahrer wesentlich weniger Sprit brauchen.
Dazu müsste man ganz neue Städte bauen, weil die Aktuelle Infrastruktur so etwas gar nicht realisieren lässt.
Völlig falsch. Das geht auch heute schon. Seit Jahren fährt in Münster schon "Leonie" autark, und Gugl und Tesla werden immer besser.
Eine übergreifende Zusammenarbeit im Sinne der Umwelt und der Gesundheit der Bevölkerung müsste erfolgen und das Thema Energiewende nach außen getragen werden. Dann kommt Schwung in die Sache und der Rest regelt sich von alleine.
Ach wie gerne würde ich Dir das glauben. Aber wir kriegen ja noch nicht einmal ein generelles Tempolimit gegen unsere Verpestermafia durchgesetzt. Obwohl es der Wille des Volkes ist. Und bei GE zu 80% befürwortet.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
drilling hat geschrieben:Da muß ich dich enttäuschen, in der Schweiz fährt es sich auf der Autobahn überhaupt nicht entspannter, trotz 120km/h Tempolimit, ganz im Gegenteil es ist deutlich stressiger da zu fahren als in Deutschland, gerade wegen des niedrigen Tempolimits (hab da fast 8 Jahre gewohnt).
Also das steht konträr zu allen Erfahrungen, die ich selbst und alle möglichen Bekannten gemacht haben. Egal aus welchem tempobegrenzten Land sie kamen, Deutschland war immer total stressig. Manche sprachen von der "Hölle".

Übrigens sind es meistens gerade die Schweizer, die sich in D besonders auf den BAB austoben :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Da ich mir da immer vor stelle, ich hätte nun mein Berufsleben lang auf einen XY-5.000 mit zu viel PS und super Design gespart und dann kommt das Regelwerk und verbietet es mir, genau dann, wenn ich ihn mir endlich gekauft habe.
Weil ja dieses Verbot sooo plötzlich und unerwartet kam... :roll:
Ich kann Dir nicht darin wieder sprechen, das man mehr und mehr Energie braucht, je schneller man fährt, da der Luftwiederstand exponential steigt und damit auch der Verbrauch.
Nein, quadratisch. Aber das ist auch "ganz schön viel"... :lol:
Aber irgend einen Tod wirst Du sterben müssen.
Keine muss müssen!
Du kannst auch alle nur noch 100km/h fahren lassen, musst aber auf kosten der Umwelt und Deiner liebsten Kröten, mehr Spuren an die vorhandenen Autobahnen bauen, da Du bei gleicher Anzahl der Fahrer pro Stunde mehr auf der gleichen Fläche hast. Da ja alle länger für die gleiche Strecke brauchen.
Falsche Behauptungen werden nicht wahrer, wenn man sie wiederholt. Der Durchsatz ist zwischen Tempo 80 und 120 am besten. Darunter spielt die reine Fahrzeuglänge eine größere Rolle, darüber spielt die Reaktion des Menschen nicht mehr mit (Ziehharmonikaeffekt)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Da kann ich Dir die rechte Spur ans Herz legen...
Versuch das mal auf der A3. Oder auf der A6. Fahr da mal rechts mit Tempo 100, wenn rechts alles voller Lkw ist. Nachts um drei mag ich Dir Recht geben. Oder auf der A71... :lol:
Ich mag die Helden ehh nicht, die dauerhaft mittig fahren.
Wie gesagt, mach das mal, wenn rechts alles voller Lkw ist :roll:
Okay, mal ernsthaft, Du kannst ja auch nicht Kinder das Schreien verbieten
Du vergleichst also Raser mit schreienden Kindern, nett, nett :lol: Was würde wohl DonDonaldi dazu sagen :lol: :lol: Ach so, der ist ja kein Raser, er fährt ja Tempo 200, ohne zu rasen :lol: :lol: :lol:
Außerdem bist Du wohl auf der falschen Spur, wenn die anderen 100km/h schneller sind.
Mumpitz! Das hat überhaupt nichts mit Rechtsfahrgebot zu tun! Wenn ich mit 100 den Laster mit 80 überhole, bin ich sehr wohl auf der richtigen Spur.
Die Deppen, mit Lichthupe bekommst auch mit Tempolimit nicht in den Griff
Glaubst Du das wirklich? Keine Tempodifferenz von 100 kmh, keine Lichthupe nötig :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben: 1.) Mich entspannt es wenn ich in Ruhe mit 70 im Twizy über die BAB gondel bis Karlsson mit seiner übermotorisierten ZOE und irrwitzigen 130 angebrettert kommt und nervös mit der Lichthupe spielt ;)
Aber nur bei Tempolimit 120, weil sonst käme ich ja mit 230 an und bevor Du es hupen hörst, hab ich Dir schon das hintere Renaulteichen auf die Rückbank geschoben :lol:
DonDonaldi hat geschrieben:2.) Wenn es frei ist gondel ich ganz rechts. Nach links entweder mit viel Gas, weil andere auch kommen und erwarten das ich den Überholvorgang nicht in vielen Minuten abschließe, oder etwas gemütlicher wenn keiner kommt.
Das ist eben der Punkt. Es ist saublöd, wenn man 100 fahren will, mit 80 hinter dem LKW hängt und dann öfter auf 120 hoch ziehen muss, um die kurze Lücke links nutzen zu können, weil andere links 180 statt 130 fahren.
DonDonaldi hat geschrieben: 3.) Und wenn mir das alles zu hektisch ist kann ich alternativ ja auch die Landstraße nehmen. Da kommst Du mit deinen 130 gut zurecht.
Schlechter Scherz. Ich will durchgehend 110 fahren, um einen ordentlichen Schnitt zu erreichen. Auf der Bundesstraße bin ich da schon überm Limit und dann kommen noch die ganzen 70er Zonen und Ortsdurchfahrten, die den Schnitt wieder total versauen. Zwischen Bremen und Hamburg kann man noch gut B75 fahren, aber von Hannover nach Dortmund oder Frankfurt ist alles neben der Autobahn richtig blöd.
+1! :D

Wo Du Recht hast, hast Du definitiv Recht :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
@Alex1
"Im Gegentum, mein Lieber. Kein anderes Argument wird ja gebracht. Meistens im Gegenteil, also in der Ablehnung von Verboten. Andere Argumente habe ich hier noch nicht gesehen."
Ganz klar selektive Wahrnehmung. Leben Sie weiter in Ihrer kleinen Welt.
--
"Blablabla Ich weiß ja nicht, auf welchen BAB Du unterwegs bist, aber auf denen, die ich kenne, wirst Du dann nicht mehr nach links gelassen "
Genau alles was Ihnen nicht passt ist blabla und außer Ihnen haben alle anderen Unrecht. Obwohl viele genau das auch bestätigen, dass man z.B. wieder auf die Überholspur ohne Probleme zurück kommt.
--
"Jawoll, der Herr weiß es ja besser als die Unfallforscher Dass Du mal was gehört haben willst, hat keinerlei Begründungskraft."
Genau wie Ihre Belege. Punkt! Es gibt für beide Seiten Studien, Belege usw. und jeder behauptet der andere hat Unrecht. Fakt ist wir haben kein Tempolimit und werden es auch nicht bekommen, weil die Mehrheit dagegen ist. Mich persönlich würde es gar nicht tangieren, weil ich aktuell nur 85kmh fahren kann, weil ich im Verbrenner auch seltenst über 130 fahre und weil unser zukünftiges Auto auch nicht mehr als 110 sinnvoll erlaubt. Trotzdem bin ich gegen das Verbot an sich.
--
"Neeneee, verbohrte Glaubenskrieger kriegt man nicht so schnell überzeugt [...]"
Sie sollten nicht so einfach von sich auf andere schließen.
--
"Z.B. dass eine stabile Mehrheit für ein allgemeines Tempolimit ist. Das entspricht nur nicht der veröffentlichten Meinung und der Meinung der Lauten"
Wo sind denn die Belege, dass eine Mehrheit für ein Tempolimit ist? Und wenn dem so wäre warum ist es nocht nicht Realität? In der Praxis sieht es so aus, dass sich die Mehrheit um solche Limits gar nicht kümmert. Bei 100 auf der BAB überholen nahezu alle die LKW mit meist mehr als 130. Und dann wundert es mich auch nicht, dass es keine Mehrheit für ein generelles Tempolimit gibt.
Wenn ich auf Landstraßen mit dem Twizy unterwegs bin wo die Höchstgeschwindigkeit 70 oder 80 beträgt werde ich fast ausnahmlos überholt, obwohl ich dort die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit erreiche und auch fahre. Dabei kommt es nicht selten zu gefährlichen Überholmanövern, die v.a. eines bestätigen. Nicht die Geschwindigkeit ist Unfallursache Nummer eins, sondern eine unangepasste Fahrweise.
Genauso wie auch ein anderes gefährliches Phänomen nämlich dem, dass der Überholte oft während er überholt wird unvermittelt und stark beschleunigt was rel. oft passiert.
--
Zu den grünen Wellen:
Wenn vor Ihnen einer bei grün maximal beschleunigt um dann bei rot an der nä. Ampel zu stehen ist doch kein Problem. Diese Fahrer beschleunigen so schnell dass zumindest ich beim heranrollen während es gerade grün wird meist gar nicht so schnell sehen kann wie der schon wieder weg ist. Und in der Praxis sind oft andere Autos aus Einmündungen oder Auffahrten auf die Straße gekommen so das es gar nicht am schnellen Fahrer mehr liegt. Es ging mir hier darum, dass ich bei grün anfahre, auf 50 beschleunige und bei der nä. Ampel immer bei rot ankomme. Fahre ich ca. 65 schaffe ich das grün und muss nicht halten und abermals beschleunigen. Das sind dann auch gerne die Bereiche in denen mittels Radar kontrolliert wird. Ein Schelm ....
--
"Lass mal Deine Küchenpsychologie im Schrank, sie taugt nichts. Diese Fahrer stören und nerven mich und verpesten unnötig die Luft. "Verabscheuen" scheint eher Deine Denkkategorie zu sein "
Packen Sie sich dahingehend an die eigene Nase!
--
"Ein sich für weise haltender Mensch meinte mal, es sei besser, wenn man entspannter ist."
Im vorliegenden Beispiel habe ich lediglich dargelegt wie ich darüber denke bzw. denken würde wenn ich mich auf Ihr Niveau herab begeben würde. Auch habe ich in einem anderen Post keine Besteuerung nach Akku Größe gefordert oder Verbote gefordert (Anm. das Nutzen von Smartphones ohne Freisprecheinrichtung ist während der Fahrt übrigens schon verboten) das ist eher Ihr Metier. Oder doch Küchenpsychologie? Man weiß es nicht.
--
"Nö, dem ist eben doch so, und Deine "Akzeptanz" ist eine höchste Freude über diesen Zustand."
Warum wenn ich einen Twizy fahre. Logik! Aber lesen ist anscheinend Glückssache ...
--
"Soviel Küchenpsychologie kann ich schon noch"
Also doch Ihr Hobby. Suchen sie sich besser eines von dem Sie was verstehen. Obwohl adhoc fällt mir da nichts ein ...
--
"Gratulation! Du bist halt der Beste"
Stimmt. Ich und Millionen andere vernünftige Fahrer auch. Machen Sie doch mit. Es ist ganz einfach.
--
"Lass mal diesen paternalistischen Ton, Kleiner!! Raserglück gibt´s halt auch..."
Nachts auf einer völlig leeren Autobahn hat es wenig mit Glück zu tun. Wobei wenn Sie ihr Fahrzeug in so einer Situation in die Leitplanke setzen ist das auch kein Pech mehr.
btw das ist Ihr Tonfall. Und das ist nicht nur mir aufgefallen. Aber Sie sind sich sicher Recht zu haben und in der Mehrheit zu sein. Nur leider diese bösen Lobbys, die Aliens und Elvis lebt auch noch usw. usf. ....
--
"Au weia, Du gehörst exakt zu denen, die exakt ihren momentanen Lebensstil als das einzig Wahre sehen und jede Abweichung verbieten lassen wollen."
Konkrete Belege bitte! Keine! Dachte ich mir schon. Jetzt wäre wenn ich so lustig wie Sie wäre eine ganze Armada an Smiley fällig.
--
"Ich prahle nicht gerne, aber bei mir geht es in die selbe Richtung"
Und hast es doch getan. Ich habe nur belegt und anschaulich gemacht, um meine Postition zu untermauern. Nennt man Diskussion oder auch Meinungsaustausch. Im Gegensatz zu Ihnen habe ich bzw. haben hier die Allermeisten kein Problem mit anderen Ansichten.
--
"Braver Sohnemann! Andere sind nicht so brav"
Sie kennen noch nicht mal die Hintergründe und reden nur dumm daher. Ich interessiere mich für Waffen schlicht nicht auch nicht als Sportgerät. Würde ich so wie sie ticken müsste ich gleich nach Verboten schreien.
Und ja ich habe es probiert. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür durfte ich (und andere Teenager auch) im Verein in dem mein Vater damals war unter Anleitung mit einem Luftrduckgewehr auf Zielscheiben schießen. Und habe festgestellt das es mich eben nicht reizt. Genauso wenig die Waffen meines Vaters.
Und wenn Ihnen Dinge wie das Darknet ein Begriff sind sollte Ihnen klar sein, dass es im Zweifel nicht Papas Waffenschrank bedarf um an Schusswaffen heranzukommen. Aber ich vergaß Sie operieren ja lieber mit Verboten und haben immer Recht. Ich versuche mich in diesem Zusammenhang auch mal so infantil wie Sie: "Du bist halt der Beste :clap: :massa:"
--
"Ich hab schon dümmere Strohmänner gesehen. Aber sehr wenige"
Ich nicht ... in Bezug auf Sie zumindest.
--
"Hoffentlich bald"
Und was geht das Sie an?
--
"Danke, sehr gnädig. Schon erstaunlich, welche Verbotsfantasien sich hier austoben "
Glashaus ...
--
"Also das steht konträr zu allen Erfahrungen, die ich selbst und alle möglichen Bekannten gemacht haben."
Und nur das zählt. Wie dumm von uns allen das immer zu vergessen oder gar in Frage zu stellen. Passiert nicht wieder.
In diesem Zusammenhang. Wenn wir telefonieren würde ich Ihnen jetzt sagen Sie werden gleich ein Geräusch hören das hört sich an als hätte ich aufgelegt. Viel Spaß noch weiterhin beim monologisieren. Finden Sie sich damit ab das es kein Tempolimit gibt und freuen Sie sich doch nur das es mich praktisch gar nicht stören würde (s. irgendwo o.) ..... Tuuuuut .....
Zuletzt geändert von DonDonaldi am Do 28. Jul 2016, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Karlsson hat geschrieben:Aber nur bei Tempolimit 120, weil sonst käme ich ja mit 230 an und bevor Du es hupen hörst, hab ich Dir schon das hintere Renaulteichen auf die Rückbank geschoben :lol:
Bei 70 können 120 auch als sehr schnell empfunden werden.

Karlsson hat geschrieben:Das ist eben der Punkt. Es ist saublöd, wenn man 100 fahren will, mit 80 hinter dem LKW hängt und dann öfter auf 120 hoch ziehen muss, um die kurze Lücke links nutzen zu können, weil andere links 180 statt 130 fahren.
Wie gesagt ich hatte bisher seltenst Probleme die Lücke zu finden. Und mit dem Leaf den wir insgesamt etwas mehr als eine Woche fuhren haben mich zeitweise 80 auf der BAB auch nicht gestört. Erhöht ja die Reichweite. Meist wollte ich den LKW gar nicht überholen und im Windschatten bleiben.
Karlsson hat geschrieben:Schlechter Scherz. Ich will durchgehend 110 fahren, um einen ordentlichen Schnitt zu erreichen. Auf der Bundesstraße bin ich da schon überm Limit und dann kommen noch die ganzen 70er Zonen und Ortsdurchfahrten, die den Schnitt wieder total versauen. Zwischen Bremen und Hamburg kann man noch gut B75 fahren, aber von Hannover nach Dortmund oder Frankfurt ist alles neben der Autobahn richtig blöd.
Ganz und gar nicht. Ich ziehe wenn möglich Landstraßen vor. Aber nicht weil mich die Schnellfahrer stören, sondern weil ich mit dem E-Auto dort effizienter fahren kann. Vorausgesetzt es gibt eine Landstraße. Beim Schnitt kommt es mir hier auf den Verbrauch an. 70 oder 80 sind da kein Problem.

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
read
@Alex1
Porsche hat angekündigt, dass der Super E in keinem Punkt schlechter wird als die Benziner. Bedeutet vollstromfest und Reichweite. Was meinst Du warum der R8 e-tron nach wie vor Versuchsfahrzeug ist. Wird er artgerecht gefahren steht er nach 150 km.

Und zu deiner Aussage ist doch egal wie schnell ein EV und wie groß der Akku ist, kann ich nur den Kopf schütteln.
Die beste Energie ist die die nicht verbraucht wird.
Der Mensch darf Fehler machen, aber er sollte aus seinen Fehlern lernen. Nur weil wir den Fehler wiederholen wird er nicht besser.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag