Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Welches "Allgemeine Tempolimit" sollte in Deutschland gelten?

kein Limit
21%
69
200 km/h als Limit
1%
3
180 km/h als Limit
2%
5
160 km/h als Limit
10%
32
140 km/h als Limit
27%
87
120 km/h als Limit
36%
119
100 km/h als Limit
3%
9
80 km/h als Limit
1%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 328

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Und diese schleichenden Bäume, die plötzlich und unerwartet mit Tempo null aufkreuzen... :lol: :roll: :wand:
auweia .... Gemeint war nicht das Tempo, sondern das Fehlverhalten auch von langsam Fahrenden. Der schnelle Fahrer ist ja i.d.R. schnell wieder weg und ward von da an nicht mehr gesehen. Verstehst Du das?[/quote] :lol: Klar verstehe ich das: Je schneller, je sicherer :lol:

Je schneller ich in eine Situation hinein fahre, umso schneller komme ich raus. Logo. Hätte ich auch drauf kommen können :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben: 1.) Mich entspannt es wenn ich in Ruhe mit 70 im Twizy über die BAB gondel bis Karlsson mit seiner übermotorisierten ZOE und irrwitzigen 130 angebrettert kommt und nervös mit der Lichthupe spielt ;)
Aber nur bei Tempolimit 120, weil sonst käme ich ja mit 230 an und bevor Du es hupen hörst, hab ich Dir schon das hintere Renaulteichen auf die Rückbank geschoben :lol:
DonDonaldi hat geschrieben:2.) Wenn es frei ist gondel ich ganz rechts. Nach links entweder mit viel Gas, weil andere auch kommen und erwarten das ich den Überholvorgang nicht in vielen Minuten abschließe, oder etwas gemütlicher wenn keiner kommt.
Das ist eben der Punkt. Es ist saublöd, wenn man 100 fahren will, mit 80 hinter dem LKW hängt und dann öfter auf 120 hoch ziehen muss, um die kurze Lücke links nutzen zu können, weil andere links 180 statt 130 fahren.
DonDonaldi hat geschrieben: 3.) Und wenn mir das alles zu hektisch ist kann ich alternativ ja auch die Landstraße nehmen. Da kommst Du mit deinen 130 gut zurecht.
Schlechter Scherz. Ich will durchgehend 110 fahren, um einen ordentlichen Schnitt zu erreichen. Auf der Bundesstraße bin ich da schon überm Limit und dann kommen noch die ganzen 70er Zonen und Ortsdurchfahrten, die den Schnitt wieder total versauen. Zwischen Bremen und Hamburg kann man noch gut B75 fahren, aber von Hannover nach Dortmund oder Frankfurt ist alles neben der Autobahn richtig blöd.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:
DonDonaldi hat geschrieben:Oder anderes Beispiel. Wir machen schon seit über 10 Jahren keine Fernreisen sprich keine Flugreisen mehr und vermissen das auch nicht. Das ist ja erwiesenermaßen eine Umweltverschmutzung größten Ausmaßes.
Vorsicht bei der Verwendung von Superlativen, es gibt zumindest eine Art zu verreisen, die eine viel größere Umweltverschmutzung verursacht: Kreuzschifffahrten. Die fahren die größte Zeit mit Schweröl herum und nicht nur wenige Stunden wie im Flugzeug. Beispielquelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 45729.html (Du findest bestimmt auch weitere Quellen, auch spezielle für Kreuzfahrten.)
Off-Topic: Interessant dabei ist die Aussage, dass sich Schiffahrt und Flugverkehr beim CO2 die Waage hält. Wenn man nun den Blick auf das CO2 beschränkt, könnte man annehmen, dass die Kreuzfahrten gar nicht so schlimm sind.
Doch, da muss ich DonDonaldi Recht geben: BEIDE, Schiffs- und Flugreisen sind Umweltverschmutzungen größten Ausmaßes. Sie fallen nur deshalb - noch - global nicht so arg ins Gewicht, da so wenig Leute sie nutzen. Vergleichsweise.

Schau mal bei atmosfair.de nach, da kannst Du genau ausrechnen, wieviele Tonnen CO2-Äquivalent eine bestimmte Flugreise verursacht.

Bei Kreuzfahrten sieht es so aus:
Bei einer 7tägigen Kreuzfahrt mit 2 Seetagen in einer Außenkabine ergibt diese Rechnung beispielsweise einen CO2-Ausstoß von 3.300 kg,
http://www.cruisetricks.de/klimarechner ... rtschiffe/

Also 1/3 des deutschen Durchschnittsverbrauchs oder doppelt/4-mal so viel, wie ein Mensch im gesamten Jahr emittieren darf, wenn die globale Erwärmung noch einigermaßen aufgehalten werden soll.

Wenn das kein großes Ausmaß ist...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Die wenigsten werden das alleine mit Freiheit begründen.
Im Gegentum, mein Lieber. Kein anderes Argument wird ja gebracht. Meistens im Gegenteil, also in der Ablehnung von Verboten. Andere Argumente habe ich hier noch nicht gesehen.
In den USA ist es meine ich in der Verfassung so verankert. Aber bin kein US-Freund und würde da niemals hin wollen schon deshalb. Für mich hinkt der Vergleich dennoch.
Schon klar, gerade weil er so treffend ist, negierst Du ihn einfach ganz platt :roll:
Und was jetzt kommt zeigt mir das Du leider eher ein Fanatiker bist. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es im PKW gefährlicher als im Bus ist. Wenn mir das Risiko zu hoch ist dann wechsle ich eben.
Du brauchst mich nicht darauf hinweisen, dass Bus und Bahn 100-mal sicherer sind als Autos.
Ich für meinen Teil fahre aus Selbstschutz vorausschauend. Das bedeutet auch wenn einer schneller will mache ich gerne die Spur kurz frei denn bei den Geschwindigkeiten möchte ich keinen Unfalls haben. Und das stört mich in der Tat nicht. Der andere ist ja sofort weg. Ich nehme das auch nicht persönlich. Halte ich in doppelter Hinsicht für gesünder.
Blablabla :roll: Ich weiß ja nicht, auf welchen BAB Du unterwegs bist, aber auf denen, die ich kenne, wirst Du dann nicht mehr nach links gelassen :lol:
Und das höhere Geschwindigkeit nicht automatisch ein höheres Unfallrisiko bedeutet wurde ja schon erwähnt und bedarf keiner weiteren Begründung.
:lol: Jawoll, der Herr weiß es ja besser als die Unfallforscher :massa: Dass Du mal was gehört haben willst, hat keinerlei Begründungskraft. Zumal ja auch Du
bei den Geschwindigkeiten möchte ich keinen Unfalls haben
schreibst :lol:
Ansonsten versuche weiter auf diese Art Unterstützer für dein Anliegen zu gewinnen. Bei mir der ich selber meist langsam fahre (selten über 130) hat es sicher nicht funktioniert. Trotzdem viel Erfolg, denn an der Vehemenz und teilweise auch Unsachlichkeit gemessen scheint es Dir sehr wichtig zu sein.
Danke gegengleich :D :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Nö ich echauffiere mich einfach nicht darüber, dass die Mehrheit gegen ein Tempolimit ist. Ich kann ganz gut mit dem status quo leben. Und wenn die Argumente wirklich so überzeugend wären ließe ich mich auch überzeugen. Arbeite daran :lol: :lol: :lol:
Neeneee, verbohrte Glaubenskrieger kriegt man nicht so schnell überzeugt :lol: Aber es lesen ja noch Andere mit, die nicht so verbohrt an der Pseudofreiheit Rasen festhalten. Die lesen dann die Argumente.

Z.B. dass eine stabile Mehrheit für ein allgemeines Tempolimit ist. Das entspricht nur nicht der veröffentlichten Meinung und der Meinung der Lauten :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Verstehend Lesen ist nicht so Deine Stärke? Oder willst Du nur trollen?
DonDonaldi hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:In Karlsruhe - und vielen anderen Städten ist das genau anders herum: Tempo 50 ist angesagt für grüne Welle. Trotzdem wird man mit Karacho überholt und sieht von weitem die rote Ampel und die genauso roten Bremslichter. Man kommt näher und könnte durchfahren, aber man muss für die Jungs (und Mädels...) bremsen. Die dann wieder mit heißen Reifen anfahren, damit das Spiel von vorne losgehen kann :lol:
Grüne Welle bei 50 wäre sinnvoll. Wie gesagt wäre.
Ist sinnvoll. Wie gesagt, ist. Oder willst Du behaupten, ich lüge?
Und wenn das in Karlsruhe funktioniert wie können dann schnellere Verkehrsteilnehmer dies aushebeln?
Das fragst Du jetzt nicht wirklich?
Um zu überholen müssten sie doch vorn an der Ampel stehen.
Ähm, wie meinen? Erst denken, dann posten wäre vielleicht ein guter Rat :roll: Tip: schau Dir das Bedeutungsumfeld des Wortes "überholen" mal genauer an :roll:
Und wenn sie wie Du schreibst mit Karacho zur nä. Ampel brettern müssen sie ja bei rot anhalten während das Gros gemächlich mit maximal 50 heran rollt.
Na geht doch mit dem verstehend lesen :lol:
Dann brettern die grün eh wieder wie vorher schon los und sind weg.
und haben mich aber vorher gezwungen, fast auf null zu bremsen.
Oder wolltest Du bei rot die Ampel überfahren?
OMG, da war es wieder, das mangelhaft verstehend Lesen. Ohne die Geistesgrößen könnte ich bei grün mit 50 durchfahren, durch sie muss ich abbremsen. Ist das sooo schwierig zu verstehen? Oder glaubst Du, die sind in 1 Sekunde von null auf 70? :roll:
Man liest zwischen den Zeilen wie sehr Du solche Fahrer verabscheust.
Lass mal Deine Küchenpsychologie im Schrank, sie taugt nichts. Diese Fahrer stören und nerven mich und verpesten unnötig die Luft. "Verabscheuen" scheint eher Deine Denkkategorie zu sein :roll:
Aber ich denke es ist besser wenn man entspannter ist.
Na klar, ich bin immer völlig entspannt, wenn Andere Blödsinn treiben und ich ihn ausbaden muss :roll:
Kannst Du dir vorstellen wie ich es verabscheue das Menschen für den Urlaub in den Flieger steigen.
Ein sich für weise haltender Mensch meinte mal, es sei besser, wenn man entspannter ist.
Umweltverschmutzung hoch 10!
Völlige Übereinstimmung! Deswegen fliege ich auch nicht. Den letzten, mehr oder weniger dienstlichen Flug in den letzten 25 Jehren habe ich bei atmosfair.de kompensiert.
Und nicht wenige mehrmals im Jahr. Aber mich so darüber aufregen käme mir nicht in den Sinn.
Was meinst Du mit "so darüber aufregen"? Immerhin verabscheust Du diese Leute. Muss ich nicht verstehen. Aber ich bin ja nicht so gut in Küchenpsychologie wie Du :lol:
Wenn die Mehrheit ein Tempolimit wirklich wollte käme es ganz schnell.
Nö. Seit wann macht unsere lobbygetriebene Regierung, was das Volk will? Du bist doch eigentlich ganz schlau. Warum glaubst Du dann sowas?
Aber dem ist offensichtlich nicht so und das akzeptiere ich dann eben.
Nö, dem ist eben doch so, und Deine "Akzeptanz" ist eine höchste Freude über diesen Zustand. Soviel Küchenpsychologie kann ich schon noch :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Wie Du siehst lebe ich noch und hatte bisher keinen Unfall.
Gratulation! Du bist halt der Beste :clap: :massa:
Nachts sind am WE von Sa auf So mehr als 15o im Schnitt möglich zumindest damals. Komm damit klar!
Lass mal diesen paternalistischen Ton, Kleiner!! Raserglück gibt´s halt auch... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Ich sehe auf jeder Fahrt mehrere Verkehrsteilnehmer die mit einem Smartphone abgelenkt sind. Müsste jeder der so was tut den Führerschein einen Monat abgeben wären die Straßen so leer, dass es so gut wie keine Staus mehr gäbe.
Du immer mit Deinen Verboten :lol: :lol: :lol:
Aber es ist wie es scheint nicht opportun das zu verfolgen. Dabei wäre es technisch durch Ortung und Geschwindigkeitsmessung wohl machbar.
Woho, mit Sowas bringst Du aber die ganzen Datenschützer hier gegen Dich auf :lol: :lol:

Au weia, Du gehörst exakt zu denen, die exakt ihren momentanen Lebensstil als das einzig Wahre sehen und jede Abweichung verbieten lassen wollen.

Falls es Dich beruhigen sollte: Ich bin genauso gegen die beim-Fahren-Telefonierer. Mit oder ohne Freisprecheinrichtung. Laut Tüv entspricht Telefonieren beim Fahren etwa 0,9 Promille, mit Freisprecheinrichtung etwa 0,8 Promille.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage "Allgemeines Tempolimit"

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Doch wir tun sicher mehr als der Durchschnitt. Aleine schon deshalb weil wir keine Fernreisen machen und das gesparte Geld in Bio Lebensmittel stecken. Und jetzt suchen wir einen Nachfolger für den Twizy. Klamotten tragen wir ewig lange bzw. reparieren sie auch und kaufen auch second hand.
Na das hört sich ja gut an :mrgreen:
Und was tust Du so?
Ich prahle nicht gerne, aber bei mir geht es in die selbe Richtung :mrgreen:
Die Safekombi weiß ich nicht zumal es zwei sind, einer für die Waffen und einer für die Munition.
Braver Sohnemann! Andere sind nicht so brav :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Das wäre ja schon wieder ein Verbot :lol:
Ich denke, Du liebst Verbote? Jedenfalls, wenn es gegen Andere geht. Stichwort Telefonieren am Steuer :lol:
Wir bräuchten nicht mehr als maximal 250 km Reichweite. OK 300 damit die Degradation etwas abgefangen wird aber das war es schon.
Wer bist Du, dass Du sowas vorschreiben willst? Aber jadoch, Du willst ja nix verbieten (jedenfalls nix, was Du tust), Du willst das ja nur "diskutieren" :roll: Ausgerechnet Du mit Deinem 150-kmh-Komplex :roll:
Nur wenn jemand 500 oder 1000 km will ist das auch ok.
Danke, dass Du so gnädig mit uns bist :massa:
Ggf. kann man in Zukunft ja die Akku Größe besteuern. Hoffe die lesen nicht mit ;)
Aber sonst bist Du noch ganz knusper?
Als Fahrradfahrer sage ich 20 und als Fußgänger so was um die 5 ergo laufen ist auch verboten. Also schwere Unfälle wären damit praktisch ausgeschlossen. Unfälle an sich natürlich nicht das hat jeder selbst in der Hand.
Ich hab schon dümmere Strohmänner gesehen. Aber sehr wenige :roll:
Tja und bald ist es hoffentlich mit uns als Leaf Fahrer so weit. HH braucht welche. Habe hier in West HH noch keinen im wildlife gesehen.
Hoffentlich bald :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag