Teilnehmer gesucht: Interviews zu "Ladelösungen für zuhause"

Re: Teilnehmer gesucht: Interviews zu "Ladelösungen für zuha

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Möchte auch nicht teilnehmen. Interviews mag ich insgesamt nicht so gerne. V.a. nicht am Telefon/Skype.

Meine Ladeinfrastruktur @home in wenigen Worten: Schukosteckdose am Stellplatz mit Zwischenzähler in einer Gemeinschafts-Tiefgarage in einem Mainzer Stadtteil. Glücklicherweise konnte ich die Eigentümergemeinschaft davon überzeugen, auf eigene Kosten (ca. 630 €) von einem ordentlichen Elektriker (Rechnungsnachweis war erforderlich!) den Anschluss legen lassen zu dürfen. Ggf. auf CEE blau auf Dauer ausbaufähig, Drehstrom leider nicht verfügbar.

Ausblick: derzeit bin ich in der Wohnanlage noch der einzige "Verrückte" mit einem EV (genau gesagt 2, siehe Signatur). Sollten sich demnächst mal Mehrere dafür interessieren, wird die Eigentümergemeinschaft auf Kosten dieser Interessenten einen größeren Stromanschluss bei der Stadt beantragen und dann entsprechende Anschlüsse installieren. Dann hoffentlich mit Drehstrom und vom Ökostromanbieter. Derzeit bei mir leider D-Mix :(. Sooft es geht und praktikabel ist (z.B. in Verbindung mit anderen Besorgungen), lade ich auswärts bei Ökostromanbietern.

Ohne einen solchen Anschluss @home hätte ich mir kein EV gekauft, da es für mich ein großer Komfortvorteil ist, zuhause laden zu können, der den Reichweitennachteil bei einigen wenigen Fernstrecken im Jahr ausgleicht.

Laden beim Arbeitgeber ist derzeit leider auch nicht möglich. Kommt vlt. noch. Der Neubau meines AG hat auf jeden Fall genug Anschlussleistung und einen dicken Mittelspannungstrafo vor der Türe. Angeblich war vom Bauträger auch eine Vorbereitung für Ladeplätze in der Tiefgarage vorhanden, aber es wurden noch keine eingerichtet. Es würden ja auf Grund des langen Aufenthaltes 3,7 - 11 kW pro Ladepunkt reichen, ggf. mit Lastmanagement.

Viel mehr kann ich dazu auch schon nicht mehr sagen.

Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige

Re: Teilnehmer gesucht: Interviews zu "Ladelösungen für zuha

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:Endlich mal ne halbwegs anständige Umfrage.
Ständig der Müll mit <5k a Monat.
Aber auch die 245kpa sind doch wenig wenig.
Stimmt, da müsste man sich ganz schön einschränken. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Teilnehmer gesucht: Interviews zu "Ladelösungen für zuha

USER_AVATAR
read
Charge@home hat geschrieben: Als kleines Dankeschön erhält jeder, der interviewt wurde, einen Amazon Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro.
Bis wann ist denn mit den Gutscheinen zu rechnen? Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Teilnehmer gesucht: Interviews zu "Ladelösungen für zuha

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab meinen eine Woche nach dem Interview per Mail erhalten!
BMW 330e :)

Re: Teilnehmer gesucht: Interviews zu "Ladelösungen für zuha

USER_AVATAR
read
Ja meiner ist dann auch recht schnell gekommen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Teilnehmer gesucht: Interviews zu "Ladelösungen für zuha

USER_AVATAR
read
Jepp ... kam dann prompt
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag