Privat? - Firma? - EV-Besitz hier im Forum

Wie ist der Besitzstatus Eures EVs?

EV rein privat gekauft, rein private Nutzung
64%
16
habe mehrere EVs, wenigstens eines davon ist rein privat beschafft und genutzt
Keine Stimmen
0
EV über die Firma beschafft (bin dort angstellt), überwiegend private Nutzung
Keine Stimmen
0
EV über die eigene Firma beschafft, überwiegend private Nutzung
12%
3
EV über die Firma beschafft (bin dort angstellt), überwiegend berufliche Nutzung
Keine Stimmen
0
EV über die eigene Firma beschafft, überwiegend berufliche Nutzung
12%
3
EV privat beschafft, beruflich genutzt - privat anerkannter Wagen lt. Reisekostengesetz
12%
3
Sonstiges (bitte im Thread erläutern)
Keine Stimmen
0
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Privat? - Firma? - EV-Besitz hier im Forum

USER_AVATAR
read
Nach diesem Artikel hier
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... c26e4.html

sind im Großraum Stuttgart knapp 2000 reine E-Autos zugelassen. Nur 5% davon sollen in privater Hand sein, das wären gerade mal 100 Stück....und von denen schreiben bestimmt 10 hier im Forum. :-)

Für die doch relativ reiche Region ist das irgendwie bitter. :-(

Frage ist auch, wie die große Diskrepanz zwischen der Umfrage hier und diesen Zahlen zu erklären ist....vermutlich sind beide Umfragen nicht ganz repräsentativ..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Privat? - Firma? - EV-Besitz hier im Forum

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rein privat angeschafft, fast rein beruflich benutzt, "privat anerkannter" Wagen laut Bundesreisekostengesetz..

Du solltest Deine Umfrage um diese häufige Version ergänzen. Ca. 50% meiner Kollegen machen das genauso. Hatte ich auch bei meinem früheren Arbeitgeber so.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Privat? - Firma? - EV-Besitz hier im Forum

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Rein privat angeschafft, fast rein beruflich benutzt, "privat anerkannter" Wagen laut Bundesreisekostengesetz..
Was ist das für ein Spezialfall? Der war mir bisher unbekannt.
Du solltest Deine Umfrage um diese häufige Version ergänzen.
Ich glaub nicht, daß das nachträglich noch zu ändern ist. Ich finde jedenfalls keinen Knopf dafür. Oder muß ich das erste Posting editieren?
Edith: ja, genau so geht's. Aber dann ist das Umfrageergebnis gelöscht...Mist. :-(

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Privat? - Firma? - EV-Besitz hier im Forum

USER_AVATAR
read
Auch wenn ihr das Fahrzeug mit Kilometergeld abrechnet, ist es doch trotzdem ein privates Fahrzeug. Ihr habt es auf euren und nicht auf Firma gekauft.
Warum muss immer so viel verkompliziert werden?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Privat? - Firma? - EV-Besitz hier im Forum

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Steht doch da. Privat anerkannt ...

Re: Privat? - Firma? - EV-Besitz hier im Forum

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
So ist´s fein... :D

Schade, dass alles wieder auf null gesetzt ist :roll: Sorry, wenn ich der Grund war :oops:

Sollen die, die schon abgestimmt haben, nochmal? Oder addierst Du sie am Ende "einfach" dazu?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Privat? - Firma? - EV-Besitz hier im Forum

USER_AVATAR
read
Leider kam das für mich auch überraschend. Hat jemand zufällig das Ergebnis (70 Abstimmungen gesamt, privat waren irgendwas in den hohen 50ern, mehr weiß ich nicht mehr) gesichert? Guy habe ich auch mal deswegen angeschrieben.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag