Nutzerakzeptanz Elektromobilität

Nutzerakzeptanz Elektromobilität

Anni
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 09:46
read
Hallo liebe Community,

ich bin die My (Studentin) und führe momentan eine Studie zur Nutzerakzeptanz in der Elektromobilität durch. Ich würde mich freuen, wenn Sie an dieser Studie teilnehmen. Wir bräuchten noch dringend Erfahrene im Bereich Elektroautos :D. Erst dann könnten wir evtl. Vergleiche zu den "keine Erfahrung mit Elektroautos"-Personen [momentan 82% der Befragten] ziehen. Derzeit dauert die Studie auch nur 9:48 Minuten Ihrer Zeit.

Hier geht`s zur Befragung: http://qfxgo.com/l/udoemcvq

Bin natürlich auch sehr dankbar über Feedback im Allgemeinen.
Ich hoffe Sie hatten angenehme Feiertage und wünsche Ihnen schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr :mrgreen: :danke:


Viele Grüße
My
Anzeige

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Auf die Gefahr hin daß ich mich hier wiederhole:
Elektromobilität ist nicht nur Autos.
Ich hab gar kein Auto, jedoch ein E-Motorrad.

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

Anni
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 09:46
read
Viel Dank für diese Anmerkung, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sich diese Umfrage nur um Elektroautos dreht. Ich werde das bei der Ausarbeitung der Ergebnisse berücksichtigen. Vielen Dank für diese einfache aber sehr wichtige Information, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Maschaun, ob ich die 9:48 schaffe. Bei unserem Schnarchanschluss sicher nicht möglich...

Bei "Statussymbol" weiß ich nicht, was Ihr meint. Einerseits verbinde ich damit Protzen, wer am meisten Geld hat. Andererseits ist meine Zoe ein "Status"symbol dafür, dass ich die neueste und umwelt-/klimafreundlichste Technik habe. Ich nehme mal Letzteres an. "Öffentliches Ansehen" erwarte ich mir durch konsequentes umweltfreundliches Verhalten.

Bei der Dichotomie "Öffentliches Ansehen" vs. "Umweltfreundlichkeit" kann daher nur ein Patt rauskommen. Das aber ist für mich keine Entscheidung, sondern die selbe Bedeutung.

Nett die Dummy-Frage, wer der fortschrittlichste eAuto-Hersteller ist :lol: :lol:

Die Altersabstufungen werden ein Hemmnis sein. Viele werden dabei ein ungutes Gefühl bezüglich Datenschutz haben.

So, fertig!

Und jetzt die Standardbitte: Wann bekommen wir die Ergebnisse :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Warum muessen diese Umfragen immer so abgrundtief scheisse sein?

Die Fragen sind so wischiwaschi dass keine zwei Personen das gleiche meinen bei der Beantwortung. Damit werden die erhobenen Daten komplett wertlos!

Zeitverschwendung sowas zu beantworten.

1.) "Welche der folgenden Kriterien sind für Sie am wichtigsten bei der Nutzung eines Autos?"
Keine auswaehlbaren Antworten sind mir besonders wichtig. Dafuer jede Menge andere die man leider nicht waehlen kann.

2.) "Welches Kriterium wäre Ihnen wichtiger? Fahrerlebnis oder Gesamtkosten"
Was ist mit "Fahrerlebnis" gemeint? Ist im Rahmen der Umfrage nicht definiert und wenn man zwei Personen danach fragen wuerde, bekaeme man bestimmt drei verschiedene Antworten.
Was ist mit "Gesamtkosten" gemeint? Anschaffungskosten? Laufende Kosten? Kosten per km? Je nachdem was gemeint ist wuerde meine Antwort ganz anders aussehen...

Da habe ich dann abgebrochen.

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

Mei
read
bei den ganzen Umfragen geht es nur darum, wieviel Kohle zu holen ist ;)

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mei hat geschrieben:bei den ganzen Umfragen geht es nur darum, wieviel Kohle zu holen ist ;)
Von wem?

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nu gebt Euch mal nicht so zickig! Wir sind zwar die Speerspitze des ökologischen Fortschritts, aber nicht der Nabel der Welt :roll:

Wir können nicht verlangen, dass jemand Fachfremdes sich sofort in alle Nuancen unserer Befindlichkeiten einfühlt.

Kritik ist immer gut, sie sollte aber positiv und nicht pauschal ablehnend sein. Auch bei der gefühlrt 354. Umfrage. Seien wir doch froh, dass sich Leute mit uns beschäftigen und vergrätzen sie nicht gleich. Wer keine Lust hat, macht halt nicht mit. Wo ist das Problem?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Das Problem ist, dass halt auch immer wieder das gleiche gefragt wird und man nirgends merkt, dass aus den Ergebnissen eine Erkenntnis gezogen wird. Ich glaub nirgends wird soviel befragt wie in der Elektromobilität. Dafür kann aber der Fragende nix. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Nutzerakzeptanz Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Naja, es gibt ja wohl auch nirgends so viel Neues wie in der eMobilität. Ist doch gut: Mit jeder Umfrage wächst die Information in der Bevölkerung. Auch und gerade bei Leuten, die bisher noch nichts von der eMobilität mitgekriegt hatten :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag