Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mitlerweile:

iOn
Leaf
Fluence
Twizzy
ActiveE
Golf
Focus
Smart
Imiev
Kangoo
I3
Und irgendein Elektroroller, Marke weiß ich nicht mehr
Eine ZERO
B-Klasse
Tesla Model S
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
In der richtigen Reihenfolge:

Fiat 126 Pop-E - Hochzeitsauto eines Freundes - ca. 2002

Twike - mit Frau, wegen Anschaffung - aber zu teuer und zu klapprig.

Tazzari Zero - Probefahrt mit Chef für neuen Firmenwagen - ca. 2009 - Zu holprig und ab 80km/h katastrophale Straßenlage. Null Komfort - keine Servolenkung.

Eimief - Probefahrt mit Chef für neuen Firmenwagen - ca. 2010 - wurde dann für 36.000 gekauft (!!!!) Erstaunlich tolles Auto für so eine hässliche Karosserie. Wurde nur wegen der Hässlichkeit später nicht auch von mir gekauft. Grusel.

Mia - Probefahrt in Cerizay Frankreich, mit Verkaufsleiter Frankreich inkl. Werksführung - nix zu tun wegen französichem Sommer. Sehr traurig das alles. Mia = toll. Mir aber für meinen Weg zu gefährlich und zu schwach.

Smart - Genial. Einfach klasse das Auto. Leider zwei Sitze zu wenig. Für mich alleine wärs das auf jeden Fall.

Zoe - Probefahrt in Frankreich wegen eventuellem Import eines Vorführers aus Lyon. Damals schon sehr korrektes Angebot. Aber abgelehnt wegen Batteriemiete. Eigentlich das perfekte Auto. Nicht zu klein, nicht zu groß.

Kangoo - Der Solarteur kam mit sowas. Wirklich tolle Reku und schönes Fahren. Aber Batteriemiete und Schnarchlader sind NOGO. Allerdings würde der Kangoo mit gescheihtem Akku, Chamäleonlader sogar die AHK überflüssig machen, weil der ganze Baukram einfach reinpasst.

Leaf - gekauft. Blind wegen unschlagbarem Angebot vom Nissan-Händler. Eigentlich ist der Wagen zu groß. Sowohl für meine Garage als auch für die kleinen Straßen. Fahr ja doch meistens alleine - brauche aber manchmal 4 Plätze.

Mal sehen was noch kommt.

Ideal als Passat-Ersatz wäre derzeit für uns der Outlander- wegen Anhängelast. Wo bleiben die Familienkombis mit Anhängelast?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
Update: So stehe jetzt bei 15 verschiedenen E-Autos.

Probefahrten Elektroautos

Fiat Panda Elektrik 1992 (Im Zivildienst)
Tesla Roadster
Renault Fluence
Renault Zoe 2x
Ford Focus Electric
BMW 1er Active E
BMW I3
Tesla Model S (85 + 85P)
Renault Twizy
Renault Kangoo
Nissan Leaf
Nissan NV200
12x

Opel Ampera (Hybrid)
Mitsubishi Outlander PHEV
2x

Hyundai ix35 FCEV (Brennstoffzelle)
1x

Geplant 2014:

Mitsubishi MIEV (Oktober)

VW Golf Elektro (Oktober)
Audi A3 Hybrid (?)
VW Golf Hybrid (?)
4x
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahr

USER_AVATAR
read
Deef hat geschrieben: Wo bleiben die Familienkombis mit Anhängelast?
Ey, das ist mein Spruch :lol: :lol: :lol:
Passat GTE?

Bei mir geht es ja erstmal um ein Elektrisches Auto neben dem Langstreckenwagen mit Platz.
Und da frage ich mich: wo bleiben mehr Fahrzeuge mit AC Schnellladung?
Oder alternativ: wo bleiben die flächendeckenden DC Schnelllader?
Weil so gar nicht unterwegs mal schnell ein paar km nachladen können ist ja auch beim zweiten Auto nicht so toll. Akkumiete oder keine AC Schnellladung - welcher Apfel ist saurer?

Bin daher jetzt auch Zoe gefahren - das zur Zeit einzige bezahlbare E-Auto mit gescheitem Lader (naja, etwas leiser dürfte er sein...) bei mehr als 2 Sitzplätzen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
Zoe: Meinst Du den Motor wegen leiser ?

Oder gar beim Laden ??
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@Karlsson, klar ist das Dein Spruch - aber er könnte von mir sein...
Antwort drauf gabs ja auch noch nicht.
Bis heute hat mir auch noch keiner schlüssig erklärt, warum der LEAF zum Beispeil einen hinteren Abschlepphaken hat, aber keine Anhängelast eintragbar ist.

Wenn das mit LAST nix wär, dann doch wohl auch nicht mit dem Abschleppen eines Fahrzeuges, das wahrscheinlich VIEL mehr wiegt, als mein Anhänger mit Baugeraffel.

Aber back to topic, sorry.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
Ich meinte den Lader. Der ist schon gut zu hören (Ironie, dass gerade Lautstärke ein Problempunkt beim E-Auto ist... Bzw kommt auf den Stellplatz an. Direkt neben dem Schlafzimmer der Nachbarn könnte das Stress geben).

Der Motor ist leise. Nur die Fußgängerscheuche klingt fürchterlich...aber abschaltbar :-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
@Deef
War ja nur Spaß ;-)
Aber ich freu mich, dass ich mit den Wünschen nicht alleine dastehe :-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
Tesla S (TESLA Anschaffung im nächsten Jahr geplant)
Tesla Roadster (vielleicht wird es aber auch der Klassiker !)

Mitsubishi Outlander PHEV (nur im eBetrieb ! ;-) )
Nissan NV 200
KIA Soul EV
VW eUP
BMW i3
Smart Cabrio
MIA

Twizy (gekauft)
Nissan Leaf (gekauft - Botschafter)
Renault Zoe (gekauft und 2ter Zoe in Planung)

Probefahrt geplant:
B-Klasse
Ford Focus ED
E-Golf
Tesla X
Tesla P85D

Alle gekauften Fahrzeuge können bei Taunus eMobil im Rhein Main Gebiet probe gefahren werden......
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ampera (ohne Probefahrt gekauft)
Tesla (ohne Probefahrt gekauft)
I3 REX (gekauft)
Outlander PHEV

... wie mir scheint habe ich bisher noch nicht viele E-Autos probiert. Da muss ich noch daran arbeiten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag