Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gefahren und gekauft:
- ZOE

Probefahrt nächste Woche:
- Tesla Model S

Noch Fragen 8-)
Anzeige

Re: AW: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahr

USER_AVATAR
read
Tesla Roadster, Nissan Leaf, Opel Ampera, Aixam Mega, VW Golf, Renault Twizy, Mitsubishi iMiev, Mercedes A-Klasse F-Cell.

Beim Outlander überlege ich noch, ob es Sinn macht. Mit dem Tesla S hat es in Santa Monica leider nicht geklappt. Hatten uns 2 Wochen vorher angemeldet und das reichte nicht...jetzt krieg ich alle 3 Wochen Einladungen zu Testfahrten in Kalifornien. Dafür leider etwas weit, obwohl ich schon Lust hätte...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Great Cornholio hat geschrieben:gefahren und gekauft:
- ZOE

Probefahrt nächste Woche:
- Tesla Model S

Noch Fragen 8-)
Und was machst Du nu mit dem ZOE? :))))
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

Mei
read

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
Great Cornholio hat geschrieben:gefahren und gekauft:
- ZOE

Probefahrt nächste Woche:
- Tesla Model S

Noch Fragen 8-)
Mach bitte viele Fotos vom Model S :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mal zählen: 2012: 1.VW Golf Blue e motion, 2. Smart ED von 2007, 3. Mitsubishi I-MiEV, 4. Peugeot I-On, 5. Citroen C-Zero, 6. Renault Twizy, 8.Nissan Leaf, 2013: 9. Renault ZOE, 10.Think von 2006, 11. Citysax von 2009,neuer Smart ED, 2014: 13. Citroen Saxo Electrique, also 13, mit Mia L hatte nicht geklappt(sollte 40,-€ kosten), BMW i3 war die Nachfrage so groß, das ich seit November 2013 warte. Tesla Model S, war noch geplant, VW e-up, Ford Focus Electric und jetzige E-Golf. Aber da mir der Citroen Saxo Electrique jetzt gehört :D fahre ich jetzt erstmal hiermit.

Gruß Marcel

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
2013: Renault Zoe Probefahrt 20km
2014: Smart ED Miete für 1 Woche ca. 1000km, u.a. von Sindelfingen nach Köln
Probefahrten auf der AMS i-mobility Stuttgart: Kia Soul EV, Nissan Leaf 2012 Fahrschulversion, VW e-Golf, Mercedes W245 B-Klasse F-cell, Brabus Smart ED Cabrio. Und nur als Beifahrer: BMW i3.
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
read
twizyfan hat geschrieben:Mal zählen: 2012: 1.VW Golf Blue e motion, 2. Smart ED von 2007, 3. Mitsubishi I-MiEV, 4. Peugeot I-On, 5. Citroen C-Zero, 6. Renault Twizy, 8.Nissan Leaf, 2013: 9. Renault ZOE, 10.Think von 2006, 11. Citysax von 2009,neuer Smart ED, 2014: 13. Citroen Saxo Electrique, also 13, mit Mia L hatte nicht geklappt(sollte 40,-€ kosten), BMW i3 war die Nachfrage so groß, das ich seit November 2013 warte. Tesla Model S, war noch geplant, VW e-up, Ford Focus Electric und jetzige E-Golf. Aber da mir der Citroen Saxo Electrique jetzt gehört :D fahre ich jetzt erstmal hiermit.

Gruß Marcel
Kleiner Zählfehler. 12 ist aber eine Menge, obwohl 3 Modelle baugleich sind. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
twizyfan hat geschrieben:... BMW i3 war die Nachfrage so groß, das ich seit November 2013 warte.
Die haben Dich vergessen!

War vor einer Woche hier beim i-Händler und da hieß es, nächste Woche ist ist alles frei, danach auch. Habe einen Termin nach Pfingsten gemacht, da ich diese Woche schon eine Probefahrt bei Renault vereinbart hatte...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Mit wie vielen verschiedenen E-Autos seid Ihr gefahren ?

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Great Cornholio hat geschrieben:gefahren und gekauft:
- ZOE
Probefahrt nächste Woche:
- Tesla Model S
Und was machst Du nu mit dem ZOE? :))))
So Probefahrt habe ich hinter mir. Die ZOE bleibt weiter bei mir. So eine komische Kiste bin ich ja noch nie gefahren!
Negativ aufgefallen ist mir folgendes:

- Beim kleinsten Druck auf Strompedal wird man in die Sitze gepresst. So kann man doch nicht entspannt fahren!
- Viel zu viel Platz! Wenn das meine Frau sieht wird eingekauft bis der Arzt kommt! Außerdem paßt da so eine LVuiton Tasche genau in die Mittelkonsole - das geht ja mal gar nicht!
- zu leise bei 130 km/h . da müßte ich laufend den Tempomaten einschalten um nicht zu schnell zu fahrenn
- Rießendisplay! Man muß nicht zwei mal hinschauen um zu erkennen was man will. Ablenkung gleich null. Man findet sofort was man sucht. Wie soll man da wach bleiben?
- Es gibt nur 10 Supercharger in Deutschland. Typ2 Ladesäulen gibt es wie Sand am Meer. Und an den Superchargern ist nicht mal ein Wachmann mit Schranke, den man fragen kann ob die Säule auch funktioniert oder ob er die RFID Karte hat um die Säule freizuschalten. Da kommt doch die soziale Komponente der E-Mobilität viel zu kurz! Keine Telefonate wegen nicht funktionierenden Säulen. Keine Bauern anbetteln um ein paar Elekronen aus Ihrer CEE Dose. Das ist doch langweilig! Man sieht keine neuen Stadtgebiete, weil man zu einer andern Typ2 Säule fahren muß, weil die eine gerade defekt oder nur Montag bis Donnerstag von 8:30 - 16:45 benutzt werde kann.- Wo bleibt da das Gehirntraining?

- Die Türgriffe sind versteckt! Da kann man bei Idioten nicht mal mehr Schuhcreme unter den Türgriff schmieren! Langweilig!

Pro:
- ordentlicher Stromverbrauch. Da freut sich der Genosse Sigmar und seine Kumpanen von Vattenfall und RWE. Endlich kann man per EEG Umlage sich auch sozial engagieren für verwahrloste Braukohletagebaue und AKW's in ihrern dunkelsten Stunden.

Wer einen ehrlichen Bericht möchte, muß sich bis morgen gedulden. Ich muß erst mein Endorphin in den Griff bekommen!

Es grüßt euer GC :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag