Masterarbeit: Suche nach Opel Ampera-Fahrer

Masterarbeit: Suche nach Opel Ampera-Fahrer

Lena_Lie
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 10:19
read
Hallo liebe Foren-Community,

ich bin Lena, Anfang der 20 und beschäftige mich aktuell in meiner Masterarbeit mit Elektroautos /Elektromobilität. Ich habe "Online-Journalismus" (Bachelor) an der Hochschule Darmstadt studiert und befinde mich aktuell im Master namens "Medienentwicklung". Nebenher schreibe ich als Journalistin auf verschiedenen Websiten rund um das Thema Auto.

Konkret möchte ich bei meiner Arbeit herausfinden, wie unterschiedliche Hersteller ihre Elektroautos kommunizieren und ob dies den Erwartungen seitens der Kunden entspricht und wenn nein, warum nicht. Dafür analysiere ich unter anderem verschiedene Werbebotschaften, Websites und Social-Media-Plattformen im Netz.

Daneben bin ich auf der Suche nach Personen, die einen Opel Ampera fahren und bereit sind in einem kurzen Interview (schriftlich oder beispielsweise über Skype) ihre Motivationen, positiven und negativen Erfahrungen bzgl. seines Elektroautos zu erläutern. Die Zielgruppe ist bei der Gestaltung der Kommunikation der entscheidend wichtige Punkt - nur so kommt es zu einem Erfolg. Deshalb möchte ich Einblicke in genau diese Zielgruppe bekommen. Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen.

Also: Falls ihr einen Opel Ampera selbst fahrt oder jemanden kennt, der einen fährt: Meldet euch doch! :)

Ich freue mich von Euch zu hören.

Viele Grüße und Danke vorab,

Lena
Anzeige

Re: Masterarbeit: Suche nach Opel Ampera-Fahrer

bhebing
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 15:12
read
Hallo, besteht noch Interesse an einem Interview? Ich bin seit kurzer Zeit Amperafahrer, wobei wir schon seit 8 Jahren Elektroautofahrerfahrung mit einem Twike haben. Es ist also sozusagen unser Zweitelektroauto. Falls noch Bedarf besteht, wäre ich gerne zu einem Interview bereit. Wir könnten unser sogar vor Ort in Darmstadt treffen, da ich dort arbeite.
Gruß
Bettina
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag