Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

Re: Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Lena, unter dem Aspekt der Werbung gebe ich dir aboslut Recht. Da läuft bei BMW und VW deutlich mehr, als bei den anderen. Ich werde insbesondere von BMW mit Werbung nur so zugebombt. Habe den Großteil davon schon entsorgt, weil es einfach nervig viel ist...
Anzeige

Re: Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Lena, unter dem Aspekt der Werbung gebe ich dir aboslut Recht. Da läuft bei BMW und VW deutlich mehr, als bei den anderen. Ich werde insbesondere von BMW mit Werbung nur so zugebombt. Habe den Großteil davon schon entsorgt, weil es einfach nervig viel ist...
Mmh. Also ich würde mir durchaus etwas mehr/qualifiziertere Kommunikation von BMW wünschen. Ich finde es inzwischen relativ schwierig, die zugegeben immer spezielleren, Infos von BMW zu bekommen. Da ist GoingElectric oftmals, nicht immer, informativer... Zugemüllt werde ich von den Herstellern jedenfalls definitiv nicht.

Re: Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

TeeKay
read
Also für mich wäre ja eine Analyse der Tesla-Werbung am interessantesten. Die drucken zwar keine Prospekte und schalten auch keine Anzeige in teuren Hochglanzmagazinen - aber Werbung machen sie trotzdem. Und damit sind sie offensichtlich auch noch sehr erfolgreich. Wie machen die das ohne die üblichen Budgets? Und wie unterscheidet sich die Werbung vom klassischen Ansatz?

Re: Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
TeeKay hat geschrieben:Also für mich wäre ja eine Analyse der Tesla-Werbung am interessantesten.
TeeKay: Tu's! :D :D :D

Re: Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

p.hase
read
solche lenas gibt es inzwischen in jedem autoforum. witzig. dahinter steckt immer ein mitbewerber.

Re: Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
p.hase hat geschrieben:ein mitbewerber.
Ein Mitbewerber von was? Von Opel, BMW und VW? Ein Mitbewerber von Lena? ^^

Und es ist ein Traum, wie schön Du hier pauschalisierst!

Neulich habe ich übrigens eine männliche Lena getroffen! Die war von einer Konkurrenzuni! Unvorstellbar!

Re: Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

TeeKay
read
green_Phil hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Also für mich wäre ja eine Analyse der Tesla-Werbung am interessantesten.
TeeKay: Tu's! :D :D :D
Ich hab von Werbung keine Ahnung... :( Aber würde ich das studieren, wäre für mich die höchst erfolgreiche, billige und unterschwellige Werbung von Tesla mit Sicherheit interessanter als die Auswertung der mit unendlich viel Geld produzierten Werbung von BMW oder VW. Vermutlich haben nicht einmal BMW und VW eine Idee, weshalb sich Tesla so gut verkauft, obwohl sie kein Werbebudget haben.

Re: Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:... weshalb sich Tesla so gut verkauft, obwohl sie kein Werbebudget haben.
Die haben ein Werbebudget TeeKay, nutzen es aber auf andere Weise. Ich hatte dazu auch schon mal in einem anderen Fred etwas geschrieben, da ich mich bzgl. Marketingkommunikation ganz gut auskenne. BMW macht es halt zumeist über die althergebrachte Art und Weise, andere Unternehmen nutzen neue Wege - Stichworte Flashmob, virale Kommunikation, etc.. Ein extrem spannendes Feld und Elon weiß es gut zu nutzen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

TeeKay
read
Genau das habe ich gesagt. Dass hier alles auf die Goldwaage gelegt werden muss. Mag sein, dass sie einen Werbeetat haben. Auch ein 50 Cent Posten für die jährliche Weihnachtspostkarte ist schließlich ein Etat. VW gibt pro Jahr 250 Mio in Deutschland für Werbung aus. Daran gemessen hat Tesla keinen Werbeetat. Allein der Kaffee der Werbeabteilung von VW ist teurer als Teslas Werbeetat. Und nein: Ich habe keine Kaffeerechnung gesehen.

Re: Masterarbeit: Suche nach BMW i3-Fahrer

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Liegt daran, dass Elon ein "digital Native" ist, das kannst du von der Rentnergarde im Vorstand anderer großér Firmen nicht verlangen, selbst wenn eine Agentur das vorschläge, würden die wohl zunächst erstmal stirnrunzeln ernten. So zumindest meine Meinung.

Nun aber bitte mal wieder grob ins Originalthema, ne?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag