Kaufbarrieren beim Elektroauto

Kaufbarrieren beim Elektroauto

Elektrokäfer
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:50
read
Liebe Community,

ich studiere Technologiemanagement an der Uni Bielefeld und forsche in meiner Masterarbeit daran, wie man die Ausbreitung (Diffusion) von Elektroautos in Deutschland am elegantesten beschleunigen kann. Dazu führe ich derzeit eine Studie durch um Kaufbarrieren und deren Wichtigkeit zu identifizieren.

Mit einer Teilnahme an der Studie würdet ihr mir sehr weiterhelfen. Es gibt auch unter allen Teilnehmern 2x25€ in Form von Best-Choice-Gutscheinen zu gewinnen (u. a. einlösbar bei IKEA, H&M, Zalando).

Studie: https://cbcstudyfinalmaitm.sawtoothsoft ... login.html


Danke!!!
Euer Marvin

P.S.: Gerne nehme ich hier im Forum auch Feedback rund um die Studie entgegen.
Anzeige

Re: Kaufbarrieren beim Elektroauto

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe mit der Umfrage begonnen, doch sind mir die zur Auswahl stehenden Eigenschaften teilweise zu abstrus, so dass ich abgebrochen habe!

Re: Kaufbarrieren beim Elektroauto

Elektrokäfer
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:50
read
Trotzdem danke für den Versuch.

Ja ist komplizierter als die meisten Umfragen, aber leider genau so notwendig für diese Art der Befragung...

Re: Kaufbarrieren beim Elektroauto

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Die heutigen Elektroautos laden nicht 6 Stunden (das war 2010 so), sondern 0,5 (ZOE) bis 3 Stunden(Leaf, eNV, i3) zu Hause bis der Akku praktisch voll ist. Zumindest, wenn es mal darauf ankommt, im Regelfall kann man natürlich über Nacht langsamer laden.