Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovations

Re: Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovati

cakir@Bosch-SI
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:48
read
Lokverführer hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:40. Ab welchem Preis pro kWh (in Cent) ist das Laden für Sie inakzeptabel?
Sollte das vielleicht heißen bis zu welchem?

Ab welchem Preis? Ab kostenlos natürlich, bis 35-40ct, wobei die 40 schon obere schmerzensgrenze wären und auch nicht zum sehr schnell zwischenladen akzeptiert werden würden.
Du hast offenbar die beiden Buchstaben überlesen die ich dir fett angemalt habe...

Ich kann bei meinem Arbeitgeber nicht laden, da dort kein Möglichkeit vorhanden ist. DIe Umfrage besteht aber darauf, dass man eine Antwort zur Ladezeit beim Arbeitgeber gibt.
Hallo Lokverführer,

erst Mal vielen Dank für deine Rückmeldung!

Falls dein Arbeitgeber keine Ladepunkte anbietet, kannst du die Folgefrage mit "bis zu 10 min" beantworten. Bei der Auswertung können wir das nachvollziehen.

Vielen Dank für deine Teilnahme.
Anzeige

Re: Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovati

USER_AVATAR
read
Zur Frage, ab welchem Preis das Laden inakzeptabel ist, lautet die Antwort eigentlich: Kommt drauf an! Wenn jemand mitten in der Pampa eine Ladestation aufgestellt hat, die gut funktioniert und auf die ich dringend angewiesen bin, darf es gern etwas teurer sein. Wenn ich zusammen mit dem Laden weiteren Gegenwert erhalte, z.B. Parken in einer parkraumbewirtschafteten Zone, ist ein etwas höherer Preis auch ok. Wenn ich hingegen weder laden noch parken muss und/oder günstigere Alternativen zur Verfügung stehen, ist jede Ladestation "zu teuer".

Zur Frage, wie lange ich an verschiedenen Standorten lade: Es macht keinen Sinn, dass ich oben "nicht vorhanden" auswählen kann und dann aber gezwungen werde, über einen "nicht vorhandenen" Standort eine präzise Aussage zu treffen.

Re: Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovati

cakir@Bosch-SI
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:48
read
cpeter hat geschrieben:Die Umfrage ist offenbar nur für Teilnehmer aus Deutschland gedacht.
Hallo cpeter,

bei der Einschränkung auf Deutschland haben wir den Fokus auf unsere Apps "Charge&Pay" und "Z.E. Pass" gelegt. Doch die demografischen Daten sind optional und können übersprungen werden.

Wir heißen alle Teilnehmer herzlichst willkommen.

Euer Feedback ist uns wichtig!

Re: Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovati

cakir@Bosch-SI
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:48
read
cpeter hat geschrieben:Die Umfrage ist offenbar nur für Teilnehmer aus Deutschland gedacht.
Hallo cpeter,

die Einschränkung auf deutsche Bundesländer ist an daran angelehnt, dass unsere Apps "Charge&Pay" und "Z.E. Pass" in Deutschland genutzt werden. Doch die demografischen Fragen sind optional zu beantworten. Wenn du möchtest, kannst du sie überspringen.

Wir heißen alle Teilnehmer herzlichst willkommen. Euer Feedback ist uns wichtig!

Re: Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovati

cakir@Bosch-SI
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:48
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Zur Frage, ab welchem Preis das Laden inakzeptabel ist, lautet die Antwort eigentlich: Kommt drauf an! Wenn jemand mitten in der Pampa eine Ladestation aufgestellt hat, die gut funktioniert und auf die ich dringend angewiesen bin, darf es gern etwas teurer sein. Wenn ich zusammen mit dem Laden weiteren Gegenwert erhalte, z.B. Parken in einer parkraumbewirtschafteten Zone, ist ein etwas höherer Preis auch ok. Wenn ich hingegen weder laden noch parken muss und/oder günstigere Alternativen zur Verfügung stehen, ist jede Ladestation "zu teuer".

Zur Frage, wie lange ich an verschiedenen Standorten lade: Es macht keinen Sinn, dass ich oben "nicht vorhanden" auswählen kann und dann aber gezwungen werde, über einen "nicht vorhandenen" Standort eine präzise Aussage zu treffen.
Hallo Volker.Berlin,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Deine Ergänzung werden wir bei der Auswertung gerne miteinbeziehen.

Für Umstände und Verwirrungen, wie sie oben und anderweitig beschrieben wurden, möchten wir uns entschuldigen und bitten den vorgeschlagenen Umweg zu gehen.

Nochmals vielen Dank für dein Feedback!

Re: Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovati

USER_AVATAR
read
Mir ist unklar was genau mit Energiemanagementsystem gemeint ist.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovati

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ cakir@Bosch-SI
Phu ich bin ab
18. Wie hoch ist Ihre elektrische Fahrleistung pro Jahr?

0 km

bis zu 10.000 km

15.000 km und mehr

bis zu 5.000 km

bis zu 15.000 km

Rausgeflogen wir machen mit "einem" Elektrofahrzeug schon 30 000 Km /Jahr mit drei E-Cars sind die folgenden Fragen nicht mehr passend ;)

Manchmal eines daheim , oft ist das andere daheim , eines ist für "Langstrecke" das andere für den Urbanen Bereich ideal .....
Bei Frage 18 traut ihr der E-Mobilität nur 15 000 Km / Jahr zu :(

bin dann Raus Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovati

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke für die rasche Antwort, ich habe also (als Österreicher) die Bundeslandauswahl übersprungen.

Kommentare:
* Frage 22: Ich habe die "nächstliegende" Option gewählt. Ich lade z.B. zu Hause alle 2 bis 3 Tage, habe daher "täglich" ausgewählt. Ähnlich bzgl. Einkaufszentren: das kommt bei mir alle 2 bis 3 Monate einmal vor, ich habe "monatlich" ausgewählt.
* Frage 24: Ich lade vorausschauend dann, wenn ich am Folgetag mehr Reichweite als die aktuelle Restreichweite brauche oder wenn die Restreichweite schon unter 50 km liegt.
* Frage 26: Bezieht sich offenbar auf Parkhäuser bzw. gebührenpflichtige Parkplätze und darauf, welche Kosten ich zusätzlich zu den Ladekosten (nach Abschluss des Ladevorgangs) dort akzeptiere.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovati

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Bei Frage 18 traut ihr der E-Mobilität nur 15 000 Km / Jahr zu :(
Auch von mir dazu noch eine präzisere Antwort. Ich hatte "mehr als 15.000 km/Jahr" angegeben. Tatsächlich sind es 30.000 km, also für einen Tesla eher wenig. Ich kenne einige Tesla-Fahrer, die beruflich viel unterwegs sind und 50.000-100.000 km im Jahr zusammenfahren. Da rechnet sich so ein Tesla dann auf einmal! :)

Re: Umfrage zur Elektromobilität von Bosch Software Innovati

rolandk
read
HubertB hat geschrieben:Mir ist unklar was genau mit Energiemanagementsystem gemeint ist.
ergibt sich das nicht aus den Folgefragen? So habe ich es jedenfalls interpretiert. Also PV-Anlage, Batterie (wird hier nicht gefragt) etc.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag