Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

Ja, die japanischen und koreanischen Hersteller werden nicht tatenlos zusehen und in Europa ein Netz aufbauen.
17%
18
Nein, die haben den Zug verpasst und werden sich langsam anpassen.
53%
58
Schwer zu sagen. Noch ist nichts entschieden.
30%
33
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Einen Vorteil hat Chademo, im konkreten in Form des Steckers: Diese mechanische Stabilität muss CCS erst mal erreichen, angeknackste CCS-Stecker sehe ich dauernd an den Schnellladern, die Metallenen Chademo-Stecker sind meist nur verkratzt...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

rolandk
read
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt vermute ich folgendes:

Da DE (gerade auch wegen der Menge an aktiven E-Fahrzeugen) nicht der zielführende Markt ist, werden sowohl CHAdeMO wie auch CCS im Moment noch nebeneinander her leben (müssen). Spätestens wenn die Akku-Kapazität im Bereich von 150 bis 200kWh kommt, wird sich niemand mehr für einen dieser Ladestecker interessieren. Siehe TV: seit der Digitalisierung sind Bandaufzeichnungssysteme nur noch Nischenprodukte.

Wie dieser Weltstandard aussehen wird weiß ich auch nicht. Vielleicht Bananenstecker mit Powerlan-Kommunikation :-) Wir werden es sehen.

Der einzige Standard, den ich mit Sicherheit auch noch in vielen Jahren nutzen werden könne wird AC sein. Egal ob 3,7kW oder 43kW. Bei allen anderen Anschlüssen bin ich auf Gedeih und Verderb den Fahrzeugherstellern/Ladestationbauern ausgeliefert.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

USER_AVATAR
read
Hand hoch, wer alles gerade ein Deja Vue hat?

Haben wir doch schon zig mal diskutiert. Hat GE ein Sommerloch?

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

USER_AVATAR
read
Bei den aktuellen Zahlen kann keiner auf CHAdeMO verzichten...
The race between charging standards should gain even more momentum with an upgraded Nissan LEAF arriving in early 2017, and more CCS-compatible models hitting the market, while Tesla continues to ramp up production and deliveries on its own.
insideevs

Und da Nissan dieses Jahr nicht nur den Leaf 1 40 kWh vorstellt und bringt sondern kurz drauf noch Leaf 2 (Vorstellung) mit bis zu 60 kWh kann ich mir ungefähr vorstellen wie die Zahlen sich 2017 entwicklen.
Dateianhänge
DC-EVs Neuzulassungen.jpg
DC-EVs kumuliert.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
@ Greenhorn :applaus: ...es ist schon alles gesagt. Aber noch nicht von Jedem!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Interessantes und sicher auch aussagekräftiges Abstimmungsergebnis, da sich hier wohl viele schon sehr tief u.a. auch mit dieser Thematik beschäftigt haben.
Da sich im Laufe der Zeit immer Änderungen ergeben ist es sicher auch sinnvoll auf diesem Stand zu aktualisieren und sicher lesen hier auch viele ohne nick passiv mit und können nicht alles herauswühlen und die Perlen mal eben so zu Tage fördern.

Zu dem Spruch nur noch nicht von jedem kann ich nur sagen welcome im real life. In nahezu allen Lebensbereichen nein in allen behaupte ich wird ständig aktualisiert und auch wiederholt. Wem es nicht gefällt, der kann die Tür zu diesem Raum geschlossen lassen und auxh die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig. Also kein Grund zur Aufregung, oder sehe ich das völlig falsch?

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

tonnerre
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 19:46
read
Fluencemobil hat geschrieben:Die chademohersteller könnten nur einen Vorteil erziehlen, wenn sie z.B. Massiv Säulen aufstellen würden mit 50kw am chademostecker und nur 20kw (oder 10kw?) am CCS Stecker.
Das scheint die einzige Lücke in der sinnlosen LSV zu sein.
Umgekehrt scheint mir das bereits der Fall zu sein; in Kirchheim am Autohof ist der Charger mit 60 kW ausgeschrieben, am CHAdeMO bekam ich jedoch bisher nur maximal 27 kW. Am CCS behauptete jemand, er habe dort 50 kW raus bekommen - prüfen konnte ich das mangels Adapter allerdings nicht.

Sent from my ONE A2003 using Tapatalk

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
solar man hat geschrieben:
PS
Auf unserem Küchenboden haben mittlerweile schon sehr viele Elektromobilisten geschlafen :D
Schnarchlader?
duckundwech... :P
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
tonnerre hat geschrieben:am CHAdeMO bekam ich jedoch bisher nur maximal 27 kW
In Kirchheim und Lohfelden habe ich bereits mit 50 kW (laut Fahrzeug) geladen.
Jogi hat geschrieben:Schnarchlader?
Einen Schnarcher kann ich definitiv bestätigen

Re: Hat CHAdeMO eine Zukunft (in Europa)?

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Hand hoch, wer alles gerade ein Deja Vue hat?
Hier hier!
Ein überzeugendes Argument, weshalb man auf Chademo setzen sollte, ist mir dennoch immer noch nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Karlsson am Sa 6. Aug 2016, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag