Goingelectric: keine Verbrenner mehr ab 2030 ?

Goingelectric: keine Verbrenner mehr ab 2030 ?

USER_AVATAR
read
Der Bundesrat plant gem. SpiegelOnline eine entsprechende Initiative.
https://t.co/LtgcVdZRQ8
Dort gibt es auch eine Umfrage zum Thema und viele interessante Kommentare.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Anzeige

Re: Goingelectric: keine Verbrenner mehr ab 2030 ?

drilling
read
EIn interessanter Kommentar: :roll:

"thomas_friz gestern, 20:55 Uhr
54.
Mein Auto muss 1100km am Tag fahren können. Sonst brauch ich kein Auto. Aktuell gibt es kein bezahlbares E-Auto auf dem Markt, dass diese Leistung hat."

Re: Goingelectric: keine Verbrenner mehr ab 2030 ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
drilling hat geschrieben:EIn interessanter Kommentar: :roll:

"thomas_friz gestern, 20:55 Uhr
54.
Mein Auto muss 1100km am Tag fahren können. Sonst brauch ich kein Auto. Aktuell gibt es kein bezahlbares E-Auto auf dem Markt, dass diese Leistung hat."
Einige wollen sich 2 gute VErbrenner 2029 auf Vorrat kaufen LOL
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Goingelectric: keine Verbrenner mehr ab 2030 ?

USER_AVATAR
read
Der 1. April war doch bereits.
Aber es soll tatsächlich Menschen geben die diese Ente glauben.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Goingelectric: keine Verbrenner mehr ab 2030 ?

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Der 1. April war doch bereits.
Aber es soll tatsächlich Menschen geben die diese Ente glauben.
1. April ?
Eine Ente sieht anders aus !
Schau Dir mal die Bundesratsdrucksache 386/16 an:
http://www.bundesrat.de/SharedDocs/bera ... earch=true
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Goingelectric: keine Verbrenner mehr ab 2030 ?

USER_AVATAR
read
Habe ich. Ich finde da nur, daß wir bis 2030 mit der bisherigen Vorgehensweise die CO2-Ziele von Paris nicht erreichen.

Von Verbot Otto/Diesel finde ich da nichts. Ihr?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Goingelectric: keine Verbrenner mehr ab 2030 ?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
1100 km am Tag?! Wenn's stimmt sage ich nur: der Arme! Wäre purer Horror für mich, soviel fahren zu müssen... Vlt sind wir HEUTE noch nicht so weit, alles mit EVs abzudecken, aber 2030 wird das sehr wahrscheinlich anders aussehen. Und DANN sind die 1100 km vielleicht auch nicht mehr ganz so horrormässig.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass man da was verbieten muss. Wenn EVs Mitte bis Ende der 2020er für alle Mobilitätsbedürfnisse geeignet sind und die Preise stimmen, werden sie sich ganz ohne Verbot durchsetzen. Also: cool bleiben ;).
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag