Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von E-Au

Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von E-Au

sdhazoha
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 12:07
read
Da ich eine Online-Umfrage über die Batteriekonzepte von Elektrofahrzeugen am Arbeitsgebiet Elektromobilität der Bergischen Universität Wuppertal durchführe, brauche ich Eure Unterstützung.

Es geht nur um meine Masterarbeit (Wissenschaftliche, nicht-kommerzielle Zwecke).

Es handelt sich um Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie beim Kauf von Elektrofahrzeugen und es dauert ca. 4-5 Minuten.

http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=EQRTGSAMMFMV

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung!

Hamid
Anzeige

Re: Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von

E-Fan
read
Wieder nur ein schlecht getarnter Drecks-Werbeträger für Renault...
raus damit!

Re: Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Irgendwie auffällig, ja. Sowas muss nun wirklich nicht sein. Nicht hier. Wir wissen alle bestens Bescheid in diesem Forum.

Re: Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich würde kein Auto kaufen wollen, das mir zu einem enorm wichtigen Teil gar nicht gehört. Wenn ich ein Auto lease, wäre es ehrlicher, wenn die Batterie in die Leasingkosten eingepreist wäre.

Daher verstehe ich die ganze Augenwischerei mit der Mietbatterie gar nicht. Sind die Autokäufer wirklich so dumm, daß sie nicht 1 und 1 zusammenzählen können?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ein renault wird für mich erst interessant mit kaufbarer batterie,aus punkt pasta.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Ich habe gerade deswegen an der Umfrage teilgenommen weil mir die Fragen sehr unausgewogen sind. Wenn wir klar unsere Meinung sagen gibt es eine kleine Chance daß die Industrie unsere Wünsche erhört. Wenn wir nichts sagen wird sie uns nicht wahrnehmen.

Für mich gibt es ausschließlich einen Kaufakku und ich werde weder von Renault kaufen (kanns mir nicht leisten) und erst recht nicht mieten oder leasen.

Re: Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von

SFG
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 20:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
das Akkuleasing stört mich ebenfalls, ansonsten hat mir der Zoe schon super gefallen bei der Probefahrt

Re: Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von

MarkusD
read
Bei meiner derzeit jährlichen Fahrleistung müßte ich beim ZOE mindestens 100 Euro (eher 112) Batteriemiete pro Monat bei dreijähriger Laufzeit zahlen.
Das sind mindestens 100 Euro pro Monat zu viel.

Ich könnte mich für ein Auto, für das ich auch noch Batteriemiete zahlen müßte, auch nicht so recht begeistern.
Dazu kommen die Probleme bei einem Verkauf des Fahrzeuges. War ja hier und da schon zu lesen, daß das mit der Kündigung manchmal nicht so einfach zu sein scheint.

Kaufakku ist meine Wahl.

Gruß
Markus

Re: Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von

USER_AVATAR
read
Ich finde das Akkumieten gar nicht so schlecht.

Nur müssten die Vertragbedienungen und auch die Konditionen transparenter sein. Auch sollten meiner Meinung nach die möglichen Optionen in einem Vetrag besser und vor allem flexibler sein. Beispielsweise wenn ich den Wagen verkaufen möchte, dass ich den Akku "stilllegen" kann und nur noch sehr kleine Beträge bezahlen muss, entsprechend der kalendarischen Alterung. Die Kilometer pro Zeitraum sollten sich auch flexible anpassen lassen und sollte es auch möglich sein, die "Autohülle" zu bekommen ohne den Akku.

Aber so wie Renault das derzeit macht, finde ich es nicht akzeptable. Auch deshalb nicht weil man als derzeitiger Nutzer nicht wirkliche einkalkulieren kann was in 3 oder 4 Jahren vertraglich ansteht.

Re: Erwartungen der potentiellen Käufer an die Batterie von

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
da sollte man sich mal Tesla anschauen, die beim Model S alles richtig gemacht haben.

große batterie 60kWh oder 85 kWh
AC-Laden mind. 5A bis 16A dreiphasig an CEE 16A mittels serienmäßigen ICCB. optional 32A (22kW) an Typ2

optional DC mit 120kW (85kWh serie)

sogar Akkutausch in 90sec möglich.

nur so geht es.

lg

Eberhard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag