Elektroautos auf Langstrecke

Re: Elektroautos auf Langstrecke

Beitragvon bastel42 » Fr 27. Nov 2015, 17:41

Tho hat geschrieben:
Rex? Oder mit WP?

kein REX aber Wärmepumpe (wenn das mit WP gemeint ist)
Benutzeravatar
bastel42
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 19. Mai 2015, 12:30

Anzeige

Re: Elektroautos auf Langstrecke

Beitragvon Karlsson » Fr 27. Nov 2015, 17:42

Andi_ hat geschrieben:
Done.
Die Frage 25 ist natürlich ein Witz, H2 ist nie billiger als Strom für die gleiche Energiemenge.

Mumpitz, mit entsprechender Besteuerung / Förderung ist alles drin.
Und wer sagt denn, dass der Wasserstoff aus Strom kommen muss?
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 10849
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Elektroautos auf Langstrecke

Beitragvon 300bar » Mi 3. Feb 2016, 19:22

Zu dieser Umfrage gab es heute abend eine Rückmeldung per Mail.
Die Ergebnisse wurden veröffentlicht.


sie hatten vor einiger Zeit an einer Befragung zur Elektromobilität auf Langstrecken teilgenommen und Interesse an den Ergebnissen bekundet. Wir haben die Auswertung der Studie fertiggestellt, die Ergebnisse graphisch aufbereitet und in einer Broschüre veröffentlicht.

Anbei die zugehörige Pressemeldung:
https://tu-dresden.de/aktuelles/news/el ... et-analyse

Sie können diese Broschüre als PDF in verschiedenen Formaten unter folgender URL herunterladen:
http://www.elektromobilitaet-analyse.de/

Falls Sie Fragen haben sollten oder uns kontaktieren möchten, finden Sie meine Kontaktinformationen untenstehend oder auf der genannten Website.
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 09:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Elektroautos auf Langstrecke

Beitragvon Tho » Do 4. Feb 2016, 18:55

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... kbogen.pdf

Ich wurde mit einer Antwort in der Präsentation zitiert. :D
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 4970
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Elektroautos auf Langstrecke

Beitragvon Karlsson » Fr 5. Feb 2016, 14:18

Finde ich schön aufbereitet. Gut auch, dass der Unterschied zwischen den Fahrzeugen so dargestellt wird. Es gibt da eben nicht DEN Elektroautofahrer, da die Möglichkeiten bzgl Reichweite und Lademöglichkeiten doch sehr verschieden sind.
Zoe Q210 / Corsa 1.0 / Pedelec Eigenbau / Fresh Breeze Sportix
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 10849
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Elektroautos auf Langstrecke

Beitragvon Greg68 » Do 10. Mär 2016, 14:17

Tho hat geschrieben:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/vkw/iwv/kom/forsch_berat/elmob_lang/Broschre_Emob_Langstrecke_A5_druckbogen.pdf

Ist die schon wieder weg? Bekomme bei dem Link eine 404 :(

Hm, ich weiß jetzt schon gar nicht mehr, ob ich an der Umfrage teilgenommen hatte, bei dieser Umfragenflut... Jedenfalls fahre ich mit dem Twike eher selten Langstrecke, nur wenn ich gaaanz viel Zeit und Muße habe. Dauert halt doch schon viel länger als mit herkömmlichen Fahrzeugen (oder einem Tesla ;) ). Aber wenn ich das mache, macht es mir auch Spaß. Da ich nur auf Schuko angewiesen bin beim Twike, finde ich auch meist eine Lademöglichkeit, wenn die Geplante mal nicht geht (zugeparkt, defekt oder keine Zufahrt möglich wegen Volksfest o.ä.).
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) seit 27.01.2017
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei seit 01.2017
Benutzeravatar
Greg68
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
Wohnort: Mainz (D)

Re: Elektroautos auf Langstrecke

Beitragvon Tho » Do 10. Mär 2016, 14:24

Greg68 hat geschrieben:
Ist die schon wieder weg? Bekomme bei dem Link eine 404 :(

Zu realistisch ausgefallen, musste weg... :lol:

Nein Quatsch, hab sie hier wiedergefunden: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... anguage=en
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 4970
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Umfragen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast