Akzeptanz von Elektro-und Plug-in-Hybridfahrzeug

Akzeptanz von Elektro-und Plug-in-Hybridfahrzeug

Oli_Ver91
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 12:15
read
Hallo liebe Community,

ich bitte Sie an einer anonymen, höchstens 15-minütigen Umfrage zur Akzeptanz und Kaufabsicht von Elektro- bzw. Plug-in-Hybridfahrzeugen teilzunehmen. Durch ihre Teilnahme würden Sie die weitere Forschung in erheblichem Maß fördern und es kann vielleicht das momentan aussichtslose Ziel 2020 1 Millionen Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen etwas aussichtsreicher machen. Es wurden bisher nur Personen befragt, die wenig Affinität zu Elektro- und Plug-in-Hybrid Fahrzeugen haben befragt. Deshalb wende ich mich hier an Sie. Vielen Dank im voraus. Die Umfrage ist unter folgendem Link abrufbar:
https://www.unipark.de/uc/LfM/937b/
Zuletzt geändert von Oli_Ver91 am Do 21. Jan 2016, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Einstellung u. Kaufabsicht zu Elektroauto/Plug-in-Hybrid

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Lieber Oli_Ver91,

willkommen im Board der Elektrofahrer. Ich habe Deinen Fragebogen ausgefüllt und habe es in etwa 15 Minuten geschafft.

Ich finde es gut, dass sich die Forschung mit den Fragen der E-Mobilität, insbesondere mit den Aspekten der Meinungs- und Motivforschung beschäftigt. Ich denke, dass werden auch einige andere hier so sehen und deshalb den Fragbogen unterstützen.

Es ist natürlich gut, dass alles "anonym" ist. Aber ich finde es schon etwas komisch, dass selbst Dein Account hier mit einem Nickname angelegt ist und auch in der Umfrage nur die Uni genannt ist und nicht die durchführende Person. Für mich ist das falsch verstandene Anonymität.

Außerdem fände ich es gut, wenn die Ergebnisse der Untersuchung auch ohne Probleme zugänglich wären. Ich habe eigentlich keine Lust mir jetzt eine Liste anzulegen, welchen Fragebogen ich ausgefüllt habe und mit dann eine Erinnerung in den Kalender zu machen, dass ich da mal eine Nachforschung starte, was mit den Ergebnissen ist.

Wenn ihr in der Lage seid, hier die Umfrage zu starten, dann solltet ihr auch hier einen Hinweis auf die Ergebnisse versprechen (und dann auch einhalten).

Ansonsten: viel Erfolg!
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Einstellung u. Kaufabsicht zu Elektroauto/Plug-in-Hybrid

Oli_Ver91
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 12:15
read
Lieber tango,

erstmal möchte ich dir dafür danken, dass du die Forschungsarbeit durch deine Teilnahme unterstützt hast und für deine netten und hilfreichen Worte.

Es ist natürlich dein gutes Recht, dass du für deine Teilnahme an der Umfrage, Einsicht in die Ergebnisse erwartest. Ich bin sehr froh darüber, dass sich Menschen dafür interessieren. Sobald die Ergebnisse der Arbeit ausgewertet und verschriftlicht sind, wird es von mir in diesem Thread ein Feedback geben. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag