Bezahlung an freien, privaten Ladepunkten

Was zahlt ihr an einem freien, privaten Ladepunkt pro kWh?

Umfrage endete am Mo 13. Apr 2015, 14:15

Ich zahle gar nichts und freue mich, dass ich gespart habe.
Keine Stimmen
0
Ich zahle nur, wenn an der Säule ein Hinweis angebracht ist.
13%
4
Ich zahle den durchschnittlichen Preis einer kWh (ca. 26ct/kWh).
Keine Stimmen
0
Ich zahle immer mehr als den üblichen Tarif (> 26ct/kWh).
53%
16
Ich zahle immer mehr als 26ct/kWh, plus ein Bonus für die Bereitstellung.
33%
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Bezahlung an freien, privaten Ladepunkten

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Aus einer Diskussion heraus, in der die Meinung kund getan wurde, dass man möglichst private Ladestation nutzen möchte, da hier der Strom gratis ist (!) :evil: , würde mich interessieren, wie ihr es haltet, wenn ihr an einem freien, privaten Ladepunkt ladet.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: Bezahlung an freien, privaten Ladepunkten

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Je nach Menge ist immer ein 5er oder 10er drin.
Gruß Nik

Re: Bezahlung an freien, privaten Ladepunkten

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn man an verkehrsgünstiger Lage einen privaten Schnelllader anbietet kann die "Geiz ist geil" Mentalität zum Schuss ins Knie werden, wenn der Betreiber den Anschluss wegen finanzieller Überlegungen deaktiviert. (deaktivieren muss)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Bezahlung an freien, privaten Ladepunkten

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich möchte da nichts geschenkt bekommen. Verbrauch ansehen und Kosten überschlagen. Dann in die Box werfen. Unangenehme Zeitgenossen gibt es auch unter den E-Fahrern das war schon klar.
Gruß Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Bezahlung an freien, privaten Ladepunkten

USER_AVATAR
read
TheNewMotion ist eine faire Lösung für beide Seiten. Macht zum Beispiel Yellow so:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-25/1414/

Wenn ich bis jetzt privat geladen habe, dann nur bei persönlichen Freunden/Familie, die aus Prinzip von mir nichts annehmen wollten. Wenn ich in die Situation käme, "privat bei Fremden" zu laden, würde ich sorgfältig darauf achten, so großzügig aufzurunden, dass auf alle Fälle allen Beteiligten sonnenklar ist, dass ich keinen finanziellen Vorteil aus der Situation ziehe.

Re: Bezahlung an freien, privaten Ladepunkten

rolandk
read
Ich halte es wie Nik. Gerade wenn man im DSN unterwegs ist. Was soll auch diese Pfennigpfuchserei.... Ich finde es gut, wenn jemand sowas anbietet und eben kein Abrechnungssystem da angebunden hat. Da gebe ich doch lieber dem Betreiber den Euro mehr, als das der auch noch monatliche Kosten hat. Das läuft bei mir dann unter: "selber Schuld".

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Bezahlung an freien, privaten Ladepunkten

Rumstromerer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:07
read
Bislang habe ich erst einmal an einer privaten Ladestelle geladen und hätte meine 4kWh gerne bezahlt aber der Betreiber wollte nicht :-)

Generell biete ich gerne ein paar Euro an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag