Aufbau eines Schnellladenetzes

Aufbau eines Schnellladenetzes

COMMscience-RWTH
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:26
read
Hallo zusammen,

welche Rolle spielt die Schnellladetechnik zukünftig in Deutschland? Zweifellos eröffnet das schnelle Laden von Elektroautos an speziellen Ladesäulen viele Möglichkeiten, vor allem auch, was die Nutzbarkeit für lange Strecken angeht. Daher wird aktuell in einem deutschlandweiten Forschungsprojekt untersucht, wie ein flächendeckendes Netz aus Schnellladestationen bestmöglich aufgebaut werden kann. Uns am Lehrstuhl für Communication Science an der RWTH Aachen interessiert dabei vor allem, welche Anforderungen die Nutzer (oder zukünftigen Nutzer) von Elektroautos an ein solches Schnellladenetz haben. So soll am Ende nicht nur ein technisch ausgefeiltes Ladenetz entstehen, sondern eines, das auch tatsächlich genutzt wird und den FahrerInnen einen echten Mehrwert bringt. Daher bitten wir Sie, an unserer Umfrage teilzunehmen:

http://www.communication-science.com/33/login.html

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen und mit ihrer Teilnahme die Forschung an diesem wichtigen Thema unterstützen!
halbey[at]comm.rwth-aachen.de
Anzeige

Re: Aufbau eines Schnellladenetzes

USER_AVATAR
read
Wird dabei auch das Geschäftsmodell des Ladenetzes betrachtet?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Aufbau eines Schnellladenetzes

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15284
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Schrott Umfrage.

Ich bin Umweltbewusst genug KEIN Zweitfahrzeug in der Familie zu benötigen. Und jetzt? Darf ich jetzt kein EV fahren? nur als Zweitfahrzeug. So ein Schrott, habe die Befragung abgebrochen. Zweitfahrzeug, so ein erste Welt Problem, damit muss ich mich jetzt nicht beschäftigen. Tschüß
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Aufbau eines Schnellladenetzes

USER_AVATAR
read
Die Umfrage bricht mittendrin ab ... gibt kein vor und kein zurück (zumindest am Handy)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Aufbau eines Schnellladenetzes

USER_AVATAR
read
Auf dem Rechner ging's dann. Ich habe meine Antworten darauf bezogen, daß mein Verbrenner dann durch ein zweites Elektroauto abgelöst wird.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Aufbau eines Schnellladenetzes

USER_AVATAR
read
Schnellladen in 30 Minuten für 145 km soll die Zukunft sein? Das ist seit Jahren Standard. Und in 2020 soll das Elektroauto der Zweitwagen sein? Irgendwas mache ich falsch, es ist heute bereits der Erstwagen und das einzige Fahrzeug im Haushalt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag