Akzeptanzmodell für Elektromobilität

Akzeptanzmodell für Elektromobilität

katalin_we
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 11. Jul 2016, 11:11
read
Hallo allerseits,

ich bin Studentin an der RWTH hier in Aachen und schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema "Akzeptanz von Elektromobilität".

Ziel meiner Arbeit ist es am Ende ein Akzeptanzmodell für Elektroautos aufzustellen. Darin sollen sowohl Faktoren die für den Kauf eines Elektroautos, als auch dagegen sprechen enthalten sein. Außerdem soll die Relevanz dieser Faktoren identifiziert werden.

Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt. Es handelt sich um eine komplett anonymisierte Onlineumfrage, deren Beantwortung ca. 20-25 Minuten dauert.

LINK:
https://de.surveymonkey.com/r/QTF37QY

Es wäre mir wirklich eine große Hilfe, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet. Der Link darf natürlich gerne geteilt und weitergeleitet werden;)

Für Kritik und Anregungen habe ich ein offenes Ohr!

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!!

Katalin
Anzeige

Re: Akzeptanzmodell für Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Held
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:26
read
Hi,
habe Deine Umfrage ausgefüllt, und nur eine Anmerkung:
Frage: 29. Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zum Elektroautokauf zu?
Es fehlt für mich: "Ich bin der Ansicht, der Staat sollten die Subventionen für Verbrenner reduzieren."

Viel Erfolg bei Deiner Masterarbeit!

Re: Akzeptanzmodell für Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Katalin,
habe deine Umfrage mal ausgefüllt und mir einige Notizen zu der einen oder anderen Frage gemacht.
Mindestens die Fragen 34+35+36+40 beziehen sich auf Probanden, die kein E-Auto haben. Das passt nicht so richtig, wenn man schon eines hat.