Akzeptanz der Elektromobilität

Akzeptanz der Elektromobilität

DeKnecht
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:44
read
Hi zusammen,

im Rahmen einer Seminararbeit untersuchen wir die Akzeptanz der Elektromobilität bei Verkehrsteilnehmern. Da es sich in meinem Freundeskreis als eher schwierig herausstellt Personen mit Elektroautos zu befragen würde ich euch bitten kurz 2 Minuten Zeit zu nehmen und an der Umfrage teilzunehmen. Auch Personen ohne Elektroauto dürfen selbstverständlich teilnehmen ;).

Die Angaben werden anonym erhoben und selbstverständlich vertraulich behandelt.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung :)

LG Dennis

Hier der Link zur Umfrage: https://goo.gl/forms/f461aM0DQ0DG3iEo2
Anzeige

Re: Akzeptanz der Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Ist ja kurz und schmerzlos.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Akzeptanz der Elektromobilität

DeKnecht
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:44
read
Ja, ich habe die Erfahrung gemacht das viele Leute keine Lust auf zu lange Umfragen haben. Daher gibt es jetzt kurze und ich hoffe damit das viele teilnehmen.

Re: Akzeptanz der Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mir fehlte ein bisschen meine Situation in der Umfrage
Ich habe einen Verbrenner und in den nächsten Monten gibt es ein eAuto.
Preise sind zwar nicht groß gesunken, aber mein Gehalt steigt.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Akzeptanz der Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Was jetzt nicht unterkommt - Nutzung als Alleinfahrzeug.
Wir haben noch einen Benziner im Haushalt, den wir für Langstrecken nehmen (können). Dadurch sind die Einschränkungen für mich in Ordnung. Den Mehrpreis verbuche ich unter Spass am Fahren.
Als einziges Fahrzeug würde ich mein E-Auto aber nicht wählen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Akzeptanz der Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Ein zusätzlicher Verbrenner (wg. Transport und AHK) ist zwar noch da ist, wurde aber letzte Mal vor 2 Monaten zum Holzholen benutzt, ansonsten muss ich hauptsächlich auf die Starterbatterie aufpassen, werden wir auf gar keinen Fall mehr, auch nicht als Drittfahrzeug, mehr kaufen, höchstens evtl. PHEV. (Mittlerweile habe ich Verleiher gefunden, die Transporter mit AHK vermieten, also alles für diese Ausnahmesituationen gut.)
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Akzeptanz der Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Ein zusätzlicher Verbrenner (wg. Transport und AHK) ist zwar noch da ist, wurde aber letzte Mal vor 2 Monaten zum Holzholen benutzt,
So nen Luxus würde ich mir nicht gönnen, dann hätte ich nur den Verbrenner oder ein PHEV.
Wir haben 2 Autos, weil wir mit beiden 5x die Woche zu verschiedenen Arbeitgebern fahren.
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:(Mittlerweile habe ich Verleiher gefunden, die Transporter mit AHK vermieten, also alles für diese Ausnahmesituationen gut.)
Ist für regelmäßige Fahrten für mich nicht in Ordnung. Und 6x im Jahr zur weiter entfernten Verwandtschaft ist deutlich regelmäßig genug.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Akzeptanz der Elektromobilität

DeKnecht
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:44
read
An dieser Stelle schon mal ein fettes Danke an die, die an der Umfrage teilgenommen haben.
Karlsson hat geschrieben:Wir haben noch einen Benziner im Haushalt, den wir für Langstrecken nehmen (können). Dadurch sind die Einschränkungen für mich in Ordnung. Den Mehrpreis verbuche ich unter Spass am Fahren.
Dr.Forcargo hat geschrieben:Ich habe einen Verbrenner und in den nächsten Monten gibt es ein eAuto.
Stimmt, wir haben nicht die Möglichkeit drinnen das man beides zu Hause als Fuhrpark zur Verfügung hat. Da stimm ich euch beiden zu, ist ein guter Einwand.
@Karlsson: hast du das in der Umfrage geschrieben mit Langstrecken und den Mehrpreis für Spass am fahren? Wenn nicht muss ich mir das hier merken :P

Ansonsten auch hier danke für die Anteilnahme in diesem Thread.

LG
Dennis

Re: Akzeptanz der Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...done...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Akzeptanz der Elektromobilität

USER_AVATAR
read
DeKnecht hat geschrieben:@Karlsson: hast du das in der Umfrage geschrieben mit Langstrecken und den Mehrpreis für Spass am fahren? Wenn nicht muss ich mir das hier merken :P
Erinnere mich gerade nicht, kann aber gut sein.
Bei den Pluspunkten fehlte mir halt, dass der Antrieb leise, kräftig und ruckfrei ist. Das ist einfach ein Gefühl, das sonst nur eine S-Klasse mit V12 geben würde.
Für mich ist auch die Unabhängigkeit vom Öl wichtig. Das gehört zwar mit in den Aspekt der Nachhhaltigkeit mit rein, ist aber nicht ganz dasselbe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Umfragen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag