ZOE Roadtrip Süddeutschland

Re: ZOE Roadtrip Süddeutschland

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Balancing...
uploadfromtaptalk1467541498346.jpg
Als Bett taugt die ausgebaute Rücksitzlehne wirklich nur für kleine Leute, und nur mehr schlecht als recht.
uploadfromtaptalk1467541341984.jpg
Edit: Bilder bitte vertauschen, lässt sich nicht gescheit bearbeiten.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige

Re: ZOE Roadtrip Süddeutschland

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:@chef: Die POIs nach Wahl mit dem Generator hier auf der Seite erstellen, als .gpx auf dem Android (HTC One M8) speichern (z.B. via Google Drive), und mit einer Karten App anzeigen. Ich verwende OSMand+, es gibt aber bestimmt noch viele andere.

Danke schön ... :danke:

Re: ZOE Roadtrip Süddeutschland

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Glympse läuft jetzt auf !goingelectric , lade gerade bei Smatrics Landshut. Gleich gehts weiter, mehr später bei besserem Internet.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: ZOE Roadtrip Süddeutschland

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Puh, zwischendurch hat mich die Reichweitenangst übel erwischt... Stets 20km im Rückstand. Jetzt stehe ich auf einem Rastplatz kurz hinter München und es geht sich laut Prognose exakt aus. Ich fahre jetzt also bis Landsberg am Lech durch und mache den Zwischenstopp am Ammersee vielleicht auf dem Rückweg. Toi toi toi :D
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: ZOE Roadtrip Süddeutschland

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Und? Und?

Danke für deine Berichte, liest sich schön!
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: ZOE Roadtrip Süddeutschland

MineCooky
read
DiLeGreen hat geschrieben: ich hoffe mal auf möglichst wenig Stau und Verkehr...
Stau ist doch ne tolle Sache, was da stehst, fährst langsamer und brauchst weniger Strom und kommst (bisschen) weiter :D

Re: ZOE Roadtrip Süddeutschland

USER_AVATAR
read
von mir auch: alles gute und VIEL SPAß - den du SICHERLICH haben wirst :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ZOE Roadtrip Süddeutschland

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Naja, man kommt halt nur ein bisschen weiter ;) und denk an die Klima! Die saugt dir gleich den halben Akku leer ;)
Gestern war auf jeden Fall Tag der Abenteuer: Erst ließ sich die emma Säule in Ailingen nicht zum starten bewegen, die nette Hotline hat es aber dann nach 20 Min. doch noch geschafft. Die haben dort ein nettes Wellen-Freibad, mit Duschen.
Danach hab ich mal "kurz" jemanden nach Ulm zum Bahnhof gefahren, sollte eigentlich ohne Zwischenlandung gehen, ich hab aber trotzdem hin und zurück einen Reserve-Stopp eingelegt. In Ulm dann Destination Charging bei IKEA (mit WLAN :) ). Zurück war dann ein Teil der Strecke nur in meine Richtung mit 30kmh befahrbar, die Gegenrichtung gesperrt. Ich hab die Ausfahrt verpasst, wollte über einen Feldweg wieder zurück. Nur soviel dazu: Matsch nix gut, Gülle noch weniger. Anti Schlupf nicht abschaltbar ist Mist. Zoe mach irgendwann bling bling bling, lässt sich nicht mehr einschalten oder auf D, irgendwie dann wenigstens N. Zoe ist recht tief und schwer. Abschlepphacken gibts nur vorne, nicht hinten. Landwirte sind Helden! Keine Fotos :D
In Friedrichshafen hab ich ein schönes Plätzchen gefunden, Parkplatz mit Biergarten direkt am See
uploadfromtaptalk1467711978343.jpg
, Zoe bekommt Gesellschaft
uploadfromtaptalk1467711916960.jpg
und ans schlafen im Auto gewöhnt man sich so langsam
uploadfromtaptalk1467711848398.jpg
.
Jetzt geh ich erstmal neue Schuhe kaufen und suche eine Typ2+Schuko Ladesäule, warum zeig ich Euch später.
PS: Wie lässt sich eigentlich die Motorhaube komplett öffnen? Ich schaffs mit dem Hebel nur einen Spalt...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: ZOE Roadtrip Süddeutschland

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
auf der rechten seite den Hebel nach links :idea:

Viel Spass und gute Fahrt
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: ZOE Roadtrip Süddeutschland

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Auflösung zu Schuko:
uploadfromtaptalk1467723650042.jpg
uploadfromtaptalk1467723622204.jpg
:D
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag